1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Tieferlegung

Tieferlegung

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 26. September 2009 um 10:21

Hallo freunde eine frage .Wet hat bei sich am 190E 17 zoll felgen drauf und mit welcher tieferlegung.Bei mir sind originale federn drin die gekürtzt wurden .Die sind aber zu hart ,nun will ich mir ein satz kaufen in keilform natürlich ,aber ich weiss nicht wieviel mm ich nehmen soll.Ich habe kein bock das es naher schleift an den reifen oderr so.Wer hat seinen benz tiefergelegt ohne irgendwas ändern zu müssen.Meiner ist super tiefergelegt schleift nicht an den reifen oder so.Aber wie gesagt gekürtzte,so wie auf dem bild steht er jtzt und sollte auch ungefähr so stehn.

Ähnliche Themen
14 Antworten

GEKÜRZT???????????? ....................................Fahr den scheis Bock so nich mehr.... man man man wir machen uns über die sogenannten "Flexfahrwerk" lustig, und es gibt sie wirklich............. Du weist schon wie einfach die Feder beim 190er vorne raushüpfen kann???? meine Fre***

und zur Tieferlegung mal die Suche benutzen wurde schon oft behandelt. auserdem sagt 17 nich viel aus ohne die ET...

Zitat:

Original geschrieben von asker

originale federn drin die gekürtzt wurden .Die sind aber zu hart

gekürzt :eek:

Originale zu hart :confused:

Gruß Meik :rolleyes:

 

Ich hab original ab Werk eingetragene Lorinser Federn an meinem Auto, und mir erzählt *jeder* dass das auch blos gekürzte MB-Originalfedern sind.

Die sollen raushüpfen können??? Oder Topstory? O_o

Ah, Lorinserfedern, dann sag das doch :rolleyes:

Das sind keine abgesägten Originalfedern, die gab es auch nie ab Werk. Von MB bekam man nur die Originalfedern, Sportline und AMG. Alles andere war Zubehör und wurde nachträglich verbaut.

Und ja, gekürzte Federn können rausspringen. Ab einer gewissen Tieferlegung gehören daher kürzere Dämpfer dazu. Die sind auch Ausfederanschlag und halten die kürzere Tieferlegungsfeder auch bei vollem Ausfedern auf Spannung.

Was passt ist auch ein probieren. Welche Einpresstiefe, welche Reifen, Kotflügel bearbeitet ja/nein, welche Federauflagen, ...

Gruß Meik

Zitat:

Original geschrieben von bleeb

Ich hab original ab Werk eingetragene Lorinser Federn an meinem Auto, und mir erzählt *jeder* dass das auch blos gekürzte MB-Originalfedern sind.

Die sollen raushüpfen können??? Oder Topstory? O_o

danke an meiks90er. Klar können die raushüpfen. Oder warum denkst du dass wir jede gebrochene Feder sofort tauschen müssen,etwa weil wir dem Kunden die Tieferlegung nicht zumuten wollen?:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Habt ihr alle was in den Augen? ;)

Also sind 80-Jahre Lorinser Federn definitiv KEINE abgesägten MB-Federn..?

naja weis nicht aber würde das ganze tiefer legen sein lassen lieber größere felgen dran machen.

Habe selber meinen tiefergelegt mit h&r federn und was ist habe 15 zoll amg felgen drauf jeder hügel was es so gibt zum ( langsam fahrn ) meine ich macht mir probleme entweder sitz ich mit dem mitteltopf auf oder wo anders egal wie langsam ich den befahre. federwegs begrenzer habe ich schon verbaut gehabt aber hilft nix werde im sommer nächstes jahr in wieder original machen und dafür größere felgen drauf machen . LG meine meinung dazu !!:):cool:

Also ich hab auch 17 Zoll Felgen und finde die Sportline Tieferlegung optisch am besten dafür. Mehr als 30 mm sollte er meiner Meinung nach nicht tiefergelegt sein.

Themenstarteram 27. September 2009 um 0:36

Hallo sind die sportline federn kürzer als normale federn.Ich würde gerne so keilform haben nicht so tief aber keilform schon :)

Sportline ist laut Werksangaben 22 mm tiefer und 20% straffer als das normale fahrwerk

am 28. September 2009 um 5:57

Zitat:

Original geschrieben von asker

Bei mir sind originale federn drin die gekürtzt wurden .Die sind aber zu hart ,nun will ich mir ein satz kaufen in keilform natürlich ,aber ich weiss nicht wieviel mm ich nehmen soll.Ich habe kein bock das es naher schleift an den reifen oderr so.Wer hat seinen benz tiefergelegt ohne irgendwas ändern zu müssen.

Ich muss es nochmal fragen, weil ich es nicht glauben kann: die Originalfedern zu hart???

Also ich kann dir nur berichten, wie es bei meinem 190er war: es waren noch vom Vorbesitzer h&r federn drin (ich glaube 40mm tiefer, bin mir aber ned sicher, weils keine papiere mehr dazu gab - ups...). Jedenfalls muss man dazu sagen, dass der Komfort mit solchen Federn definitiv dahin ist! Es war schon bretthart, das muss ich zugeben, aber ehrlich gesagt hat mir das gar nichts ausgemacht.

Karosseriemäßig musste natürlich nichts gemacht werden - ich fuhr auch nur 205er auf 15Zoll - ich finde, dass mit einer Tieferlegung sogar so kleine Felgen was hermachen (übers Design kann man natürlich streiten - ich hab den Wagen damals schon mit diesen Felgen gekauft...). Perfekt hätte ich 16 Zoll gefunden - 17er find ich am W201 gar nicht mehr so hübsch, aber das ist Geschmackssache.

Tja, so hat mein 190er mit der Tieferlegung ausgesehen (leider ein sehr kleines Bild - hab grad kein besseres). Ich find der stand sehr satt da und würde jederzeit wieder genau diese Tieferlegung beim 190er wollen - das passte optisch wirklich gut! Den Wagen hab ich übrigens nicht mehr - ich hab ihn verkauft (nur so zur Info)...

Also wie gesagt - Komforteinbußen musst du sicher in Kauf nehmen, wenn der 190er tiefer runter soll. Aber was tut man nicht alles für eine schöne Optik ;)

Schöne Grüße,

Mani

Themenstarteram 1. Oktober 2009 um 7:25

Hallo der wagwen sieht doch gut aus .Also ist der 4 cm tiefer als sonst mit 15 oder 16 zoll???Ich habe 215-40-17 drauf und die gekürzten federn will ich raushaben das ist echt zu hart ,wusste nur nicht welche h&r federn ich nehmen soll,habe kein bock das es naher anfängt an der karosserie zu schleifen oder das er zu tief ist.Weil damit brauche ich beim tüv garnicht blicken lassen.

am 1. Oktober 2009 um 7:42

Ja ich fand auch, dass das gut aussieht! Ich bin mir nur leider nicht ganz sicher, ob es wirklich 40mm Tieferlegung war, denn wie gesagt hab ich den damals schon so gekauft und da war nix eingetragen - keine Papiere usw... Ich weiß nur, dass es H&R Federn waren und es sieht mir ziemlich nach 40mm aus. Er war auch vorne UND hinten schön unten, was ich gut finde! Das ist immer Geschmackssache, aber ich mag es nicht, wenn er hinten wirklich viel höher liegt als vorne - zu viel Keil find ich nicht schön am 190er.

Die Felgen auf dem Bild sind nur 15 Zoll (205er Bereifung) - sah meiner Meinung nach trotzdem ganz ordentlich aus und passte natürlich ohne zu schleifen oder so - das war gar kein Problem! 16er hätt ich auch noch gut gefunden, aber 17er fände ich persönlich schon zu groß für den W201 - ist natürlich auch nur meine Meinung.

Dass gekürzte Originalfedern zu hart sein sollen... also das geht mir immer noch nicht ganz ein...

Ich kann dir nur sagen, dass meine H&R das Auto wirklich bretthart machten - aber ich fands ned so störend. Ist natürlich immer die Frage wie viel Komfort du wirklich noch willst, aber bei 40mm Tieferlegung bleibt kaum Federungskomfort übrig. Ich denke wenn du es wirklich nicht zu hart willst, dann ist wohl das Sportline Fahrwerk mit den 22mm der beste Kompromiss. Allerdings ist er dann eben nicht ganz so tief unten... Alles gleichzeitig geht eben nicht...

Und ab wann du Probleme mit der Karosserie bekommen wirst kann ich dir leider nicht beantworten - da hab ich zu wenig Erfahrung. Es ist aber sogar von so Kleinigkeiten wie der Reifenmarke bzw Reifentyp abhängig, da sich diese manchmal trotz gleicher Dimension oft doch merklich unterscheiden bzw eine unterschiedliche Form auf der Felge bilden.

Schöne Grüße,

Mani

Themenstarteram 1. Oktober 2009 um 20:32

Hallo das problem ist bei den gekürtzen die haben kein federweg mehr echt voll hart .Wenn man über kaputte strassen fährt dann ist es wie ein stapler auf der arbeit.Ich mag es nicht wenn es hart ist der benzmuss schaukeln und gemütlich fahren und tief sein etwas:)Ich habe 17 zoll drauf aber sie wahren schon drauf,und ich hole keine neuen felgen .Naja hauptsache ich habe heute mein tüv ohne mängel bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen