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tieferlegung
wollt mal fragen wie weit ich mit meim auto eigentlich ca. runter kann ohne das ich überall hängenbleibe!hab noch 13 zoll felgen un die 165 reifen!die 15 zoll felgen hol ich erst nächstes jahr will aber wenn möglich in der zeit ein bischen tieferlegen!wo lässt man des am besten machen???un was kostet der spass??
danke im vorraus
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42 Antworten
wie weit du dein auto tieferlegen kannst kommt ganz auf deinen geschmack an. ob man dann überall hängen bleibt liegt auch an deiner fahrweise. ich hab unter der stoßstang noch 6 cm und unterm kat 4cm und hab damit keine probleme. muß man eben immer die augen offen halten.
machen lassen muß man das gar nicht weil das jeder selbst kann.
was es kostet kann man leider auch nicht verallgemeinern da es ja immer drauf ankommt was du einbauen willst und ggf. wo du es machen läßt.
am besten mal:
Tieferlegung empfehle ich 60/40. Das ist ne gute Optik. Wenn du noch tiefer gehst musst schon sehr aufpassen.
Einbauen kann das jede Werkstatt.
Selber einbauen würd ich allerdings nicht empfehlen, wenn du von sowas keine Ahnung hast, bzw. nicht das entsprechende Werkzeug hast und davon gehe ich mal aus, wenn du fragst wo man das einbauen kann.
Ach ja, kauf dir keine 15Zoll, sondern schöne 14Zoll. Steht dem Corsa viel besser.
hm ja 60/40 ich hab leider nur 40/25 aber reicht eigentlich auch wenn man noch ein bissi rund umbau macht wie spoiler und seitenschweller... so geht auch nix kaputt wenn du doch ma zu schnell über was drüber donnerst... höchstens halt spoiler...
und einbaun lassen würd ichs auch in der werkstatt. wenn mans net kann dann kann das schon übel ausgehn ^^ kenn da so spezialisten denen die feder durch die ganze garage gedonnert ist (hat ihn ja zum glück net erwischt)
warum sind 14 zöller schöner?? wenn ich das geld hätte, würde ich 17er fahren, aber auf jeden fall immer felgen möglichst groß. 14 zöller sehen doch selbst bei 60/40 noch fast verloren aus.
naja 15er mit vernünftigen gummis gehen auch noch, aber 14er sind trotzdem schöner...
Íhr immer mit euren riesen Felgen. ´Das sieht doch auf so nem kleinen Auto beschissen aus. Die 14ner passen bei nem Kumpel von mir mit 60/40 gerade noch so. Wenn der 15ner hätte würden die voll in den Kotflügeln hängen und das sieht ja wohl scheiße aus. Naja egal.
@morpheus_pmi: Bei 40/25 müsste eigentlich wider dein Spruch mit dem Spritzwasset kommen *g* der war ja sooo geil aber so wahr.
@pay
dann is das fw aber nen GUTES stück gesackt!
normalerweise sind 14er bei 75/50 relativ bündig mitm radlauf, bei 60/40 sollte da platz sein.
ich hab vorn ca. 2-3cm vom rad zum radlauf
@Pay: danke *gg*
war aber nicht böse gemeint, wollte halt nur mal einen kleinen spaß machen weil mich solche diskussionen über so spielzeug manchmal ziemlich aufregt...
Also als ich sein Auto das letzte mal gesehen hab saßen hinten 2 Leute drinn.
Normal ist schon noch etwas platz, aber nicht so, dass die Räder zu klein sind. Anderer Kumpel Hat 15 Zoll drauf und glaub ne 30er Tieferlegung und da ists hinten schon recht eng. Wenn ich mir vorstelle die Räder und 60/40, dann siehts nimmer toll aus.
Und zu dem Spruch, klar wars nich böse gemeint. Fands halt lustig. Man muss ja nicht alles ernst nehmen, oder?
hi, also ich würd von 15ner und 60/40 abraten.
Wie schon gesagt: 60/40 und 14ner mit 45ger gummis (höchstens) und dann halt Uffpasse
oder zB.40/30 mit 15ner und 40 oder gar 35ger gummis, wegen den Radläufen!- weil so wie ich Corsalis kenne will der im August n paar leute in seinem corsale mitnehme- und dann wirds ja bekannter weise auch nochmal zwische rad und läufen enger wie in ner M****
gruß an de dicke
Ich fahr so ca. 70/60 mit 195/45 R14!
Ist schon ordentlich tief!
Und noch eins!
Dazu kommt noch, dass Kat und Hosenrohr Flansch auch sau tief sind!
Na das nenn ich mal ne vernünftige Tieferlegung. Hinten finde ich es etwas zu tief, aber trotzdem ok.
Erklär mal Schlaumy wie du das mit dem 11cm Klotz geschafft hast *gg*
Also, unser Corsa hat ein 60/40 Fahrwerk drunter und rollt auf 195/45 R15 Reifen - sieht schon gut aus...
Wir konnten zwar nicht unsere Wunschfelgen verbauen, da der TüV - Mensch da dann doch nicht mitgespielt hat. Gben dann halt andere mit einer anderen Einpresstiefe gefunden bei denen er mitgespielt hat.
Schleifen beim Einfedern - nada!!!
Mal schauen, ob ich ein aktuelles Bildchen finde (haben noch die Stoßstangen und Radläufe lackiert und ein paar dezente Seitenschweller drangepappt ...)