ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Tieferlegung

Tieferlegung

Themenstarteram 31. Januar 2005 um 19:50

Hallo Leute.

Bestitze ein C230 K Sport Bj. ´96. Würde gern tieferlegen, nur mit Tieferlegungsfedern. Aber von Werk her ist schon cca. 25 mm tiefer. Welche Federn würdet ihr mir empfehlen? Welche Federgummis sind original eingebaut?

Danke im voraus.

Gruß ....

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 1. Februar 2005 um 8:02

tieferlegung

 

hallo motor-crazy,

also ich hab meinen c 230 K sport am samstag runtergesetzt und zwar nur mit den gummis.

hatte vorne 4-er und hinten 2-er drin.

hab jetzt rundrum 1-er reingemacht. sprich vorne nochmal 15 und hinten 5 mm runter.

vorne fällts am meisten auf. tiefer sollte er auch nicht sein, sonst bekomme ich wahrscheinlich probleme mit meinen sommerreifen.

hab vorne 225 und hinten 245 auf 17 zoll.

der vorteil ist halt daß es saubillig ist und der fahrkomfort nicht darunter leidet!

und da die "sport" eh schon 30 mm tiefer sind reicht das denke ich vollkommen aus. sonst geht die bördelei und zieherei los!

gruß kisskiss6

Ich hab ein Bilstein-Fahrwerk eingebaut (rundum 30mm tiefer ,vorne 1er Gummis ,hinten 2er Gummis.

Bereifung vorne und hinten 225.

Hinten ist Platz kein Theme(inklusive 15mm Spurverbreiterungen nur hinten) ,da wären locker 245er drin.

Nur vorne hat es um Haaresbreite gereicht.

Naja es kommt auf die Bedürfnisse des Fahrers an ,mir war halt das originale Sportfahrwerk von Mercedes zu schwammig. Das Bilsteinfahrwerk ist zwar knallhart ,macht aber bei kurzen Stößen(z.B Schlaglöchern ) auf ,und bleibt bei langen Bodenwellen hart. Somit ist der Komfort auch nicht schlecht.

am 1. Februar 2005 um 12:40

tieferlegung

 

hi killer03,

hast ein paar fotos von deinem benz?

gruß

kisskiss6

Müßte erst ein paar machen ,außerdem sind grad die Winterreifen drauf ,da sieht mans nicht so

Themenstarteram 1. Februar 2005 um 19:54

Re: tieferlegung

 

Hallo.

du hast erwehnt daß du die Federgummis gewechselt hast. Woher weiß ich was für gummis eingebaut sind? Leider keine Ahnung mit Fahrwerk und sowas habe bis jetzt nicht zu tun gehabt.

Aber hört sich gut an.Würde auch machen. Wo kann man machen lassen? Beim Daimler Werkstatt?Was kostet? Oder kann man selber machen? Braucht man Federspanner um die Gummis zu wechseln?

*didumdidum* *pfeif*

Ein Thread über Gummis

Habs selbst noch nicht gemacht, aber nen Federspanner brauchst du. Und alles andere soll recht einfach sein.

Viel Spaß beim Basteln,

SilenceX

Themenstarteram 1. Februar 2005 um 20:45

Danke!!!!!!!!

Werde ich beim Daimler nachfragen was kosten soll.

Gruß

Du brauchst Federspanner ,und zwar die speziell von Mercedes ,bestehend aus zwei Platten ,die eine kommt in eine obere Windung ,die andere in eine untere Windung ,in der oberen Platte ist mittig ein Gewinde ,und durch das wird mit einer mittigen Spindel die Feder zusammengezogen. Die Federn ,bzw. die Gummis auszuwechseln ist im Prinzip in einer halben Stunde erledigt

Zitat:

Original geschrieben von Killer03

Du brauchst Federspanner ,und zwar die speziell von Mercedes ,bestehend aus zwei Platten ,die eine kommt in eine obere Windung ,die andere in eine untere Windung ,in der oberen Platte ist mittig ein Gewinde ,und durch das wird mit einer mittigen Spindel die Feder zusammengezogen. Die Federn ,bzw. die Gummis auszuwechseln ist im Prinzip in einer halben Stunde erledigt

Aber nur wenn man den "RICHTIGEN" Federspanner hat, alles andere ist Knochenarbeit.

am 2. Februar 2005 um 6:50

Bitte NUR mit dem passenden Federspanner arbeiten....ich hatte es mal mit nem normalen versucht, und da ist mir das ding runtergerutscht...ich hatte glück dass ich zu diesem zeitpunkt nicht meine Hände dort hatte, denn die feder hat ne enorme POWER.....

Also immer NUR den richtigen Federspanner bitte!!!

Zitat:

Original geschrieben von motor-crazy

Werde ich beim Daimler nachfragen was kosten soll.

Das würde mich auch mal interessieren, kannst ja mal berichten ;)

Themenstarteram 2. Februar 2005 um 22:02

Werde berichten was Damler dafür verlangt.

Gruß an allle MB Fahrer

genau richtig... nicht zu tief und kein traktor.. find ich zumindest

mittlerweile sind die scheiben getönt, muss mal aktuelle bilder machen

Zitat:

Original geschrieben von motor-crazy

Werde berichten was Daimler dafür verlangt.

Hast du denn mal gefragt, was das kostet ?

Vielleicht weiss ja auch jemand, was es nur vorne kostet, hinten finde ich es ja ok.

Deine Antwort
Ähnliche Themen