ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Tieferlegung

Tieferlegung

Themenstarteram 29. April 2005 um 17:36

Hallo,

 

Hab einen 94er GTI Edition und hab jetzt

-OZ Superturismo GT 7J x 16H2 ET35 LK/LZ 100/5

-silber lackiert

 

-CONTINENTAL 215-40R 16 SPORTCONTACT REINFORCED FR

ZR 86W

 

Montiert

 

Hab diese Plastik Verbreiterung rund um mein auto bzw meiner Kotis....

Wieviel kann ich mein auto noch tiefer legen das ich eben nich bördeln oder sogar ziehen muss ?

Ps: will nicht Bördeln, weil ich dann vielleicht meine Plastikverbreiterung entfernen muss und noch darunter lackieren muss etc das wird dann zu teuer ..!!!

 

danke schonmal

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 30. April 2005 um 15:19

*schieb*

Das kann man nicht immer genau sagen, manchmal gehts noch mit 60/40, manchmal isses zu tief. Kauf die en Gewindefahrwerk und du kannst ihn soweit Tieferlegen wie es geht ohne bördeln zu müssen.

Du kannst auch bördeln und danach die Kunststoffverbreiterungen wieder ankleben.

ich hab des problem auch gehabt, habs nur blöderweise andersrum angefangen:

ich hab mir ein sportfahrwerk von powertech rein, bin damit absolut zufrieden, der golf liegt rundum 55mm tiefer.

dann sollten felgen dazu:

7,5x17" mit 215/40R17.....

hab aber keine chance dass ich die in das Radhaus bring wegen dem Fahrwerk, mit serienfahrwerk geht das aber rein.

okay, nehm ich halt eine nummer kleiner, 7x16" mit 195/45R16, wieder zum TÜV und zusätzlich noch zur Dekra und D&W und das war bei allen 3en die Antwort:

Hinten gehts auf jeden Fall rein, aber vorne kannst du schon mit der Größe Probleme haben. Wenn du solche Felgen in der größe willst musst du vorne höchstwahrscheinlich bördeln und ein paar millimeter ziehen......

jetzt geht mir das ganze auf den **** und ich spar mir die 17"er zusammen und zieh dann gescheit und bördel halt.....

aber zu dir:

wenn du die 7x16 reintun willst, bist du auf der sicheren Seite wenn dein Fahrwerk den golf nicht mehr als 40mm in die Knie zwingt..... oder du kaufst dir eben ein gewindefahrwerk, da macht allerdings der TÜV einen Schweisspunkt an die tiefstmögliche Stelle :)

Themenstarteram 30. April 2005 um 16:06

Servus

 

Okay danke , dann werd ich mir ein Gewindefahrwerk holen welches ist den Preiswert , aber dennoch kein billiges ich hab nicht merh so viel geld übrig will mir, aber auch nicht ein zu billiges holen...was wäre da zu empfehlen ?

über Ebay geht sowas bestimmt auch also nich das neuware keine neuware ist etc...

über ebay findest du bestimmt einige gute sachen, da gibts ja haufenweise powerseller und tuningshops die "werbung" über ebay machen und das zeug zu aktionspreisen raushaun.....ich kauf autoteile eigentlich fast nur "sofort&neu" weil der preis auch da schon recht fair ist, man bekommt eine korrekte rechnung und 2 jahre garantie usw.....

wenn du aus dem internet nicht bestellen willst kann ich dir nur raten ab und zu bei atu oder ähnlichen geschäften zu schauen die haben ab und zu angebote oder du blätterst mal sämtliche kataloge durch DTS H+M und was es noch alles gibt....:)

Zitat:

Original geschrieben von Zylinderkind

ich hab des problem auch gehabt, habs nur blöderweise andersrum angefangen:

ich hab mir ein sportfahrwerk von powertech rein, bin damit absolut zufrieden, der golf liegt rundum 55mm tiefer.

dann sollten felgen dazu:

7,5x17" mit 215/40R17.....

hab aber keine chance dass ich die in das Radhaus bring wegen dem Fahrwerk, mit serienfahrwerk geht das aber rein.

okay, nehm ich halt eine nummer kleiner, 7x16" mit 195/45R16, wieder zum TÜV und zusätzlich noch zur Dekra und D&W und das war bei allen 3en die Antwort:

Hinten gehts auf jeden Fall rein, aber vorne kannst du schon mit der Größe Probleme haben. Wenn du solche Felgen in der größe willst musst du vorne höchstwahrscheinlich bördeln und ein paar millimeter ziehen......

jetzt geht mir das ganze auf den **** und ich spar mir die 17"er zusammen und zieh dann gescheit und bördel halt.....

aber zu dir:

wenn du die 7x16 reintun willst, bist du auf der sicheren Seite wenn dein Fahrwerk den golf nicht mehr als 40mm in die Knie zwingt..... oder du kaufst dir eben ein gewindefahrwerk, da macht allerdings der TÜV einen Schweisspunkt an die tiefstmögliche Stelle :)

Hey

wollte mal fragen darf der Tüv an deinem Gewindefahrwerk einen Schweißpunkt machen??????

Ich meine das ist doch deins und nicht von dem Tüv!!

beschedigung von eigentum oder???

MFg

also das hab ich noch nie gehört das der tüv da einen schweisspunkt machen darf... ich würd denen in den arsch treten wenn die das bei mir machen würden und zu nem andren fahren. bei mir war das kein thema bei der eintragung... außerdem wie willstn du das bei nem edelstahlgewinde machen?

Zitat:

Original geschrieben von pSych0

also das hab ich noch nie gehört das der tüv da einen schweisspunkt machen darf... ich würd denen in den arsch treten wenn die das bei mir machen würden und zu nem andren fahren. bei mir war das kein thema bei der eintragung... außerdem wie willstn du das bei nem edelstahlgewinde machen?

Du kannst das mit einem WIG gerät machen!!

Extra zum Edelstahl verschweißen!!!!!

Ich habe das schon von vielen Leuten gehört das die da einen Schweispunkt machen!!!!!

Ich warte es mal ab mein Bruder hat nexte woche Termin beim Tüv Gewindefahrwerk eintragen + einstellen dann schaue ich mal nach ob die es machen oder Nicht!!!!!

wenn dem wirklich so ist, dann finde ich das eine frechheit, was ist denn wenn du ne andre rad/reifen kombination fährst und es dann runterdrehen könntest? dann ist das gewinde unwiederuflich zerstört. mir ist klar das man edelstahl schweissen kann aber ich glaub nicht das en tüv sowas da hat.

Du hast schon recht!

ich glaube es auch nicht das sie so was machen

habe es öfters mal von anderen gehört das der Tüv das macht(Habe es selber aber nicht gesehen!)

 

es heißt die Leute fahren zum Tüv tragen eine Bestimmte höche ein kommen nachhause und drehen noch runter!!!

Wie sie es wollen!!Tüv macht bis zu einer bestimmten höche !!!

ich mein der tüv ist ja abgesichert, indem sie die erlaubte höhe eintragen. wers dann runterdreht und die grün weissen dann nachmessen, fällts sowieso auf

Themenstarteram 1. Mai 2005 um 9:35

Servus

 

Hab jetzt mich mal umgeschaut und bei den Gewindefahrwerken steht immer z.b 50- 70 dabei

heisst das Vorne Max 50 tiefer und hinten max 70 tiefer oder wie jetzt ??

am 1. Mai 2005 um 9:39

Das ist jetzt nicht wirklich eine Frage, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen