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tieferlegung

Themenstarteram 25. Februar 2006 um 19:44

hallo habe mir vor kurzem eine tieferlegung von schätz ein gebaut aber mann sieht keinen unterschied!wer kann mir sagen wie ich den tieferbekomme wie sieht es aus wenn ich andere dämpfer einbaue sportdämpfer kommt er dann runer oder sollte mann sich das geld sparen!

schreibt mir die tieferlegung soll 35mm bis 40 mm sein!

und bekomme ich dann noch 17 zöller drunter????

sollten aber dann auch schon 225/45 17 sein passt das oder eher auf 16 zoll aufrüsten!

schreibet mir einfach und ich werde sehen was ich davon gebrauchen kann!

mfg maik und karo

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30 Antworten

Re: tieferlegung

 

Hallo

Also mit kürzeren Dämpfern bekommst du dein Auto auch nicht tiefer, die Höhe des Fahrzuges bestimmen die Federn. Bei einer Tieferlegung ab 60 mm sollte man aber kürzere Dämpfer verbauen damit die Vorspannung der Federn gewährleistet bleibt.

Bei einer gewünschten Tieferlegung von 35-40 mm würde ich dir zu H&R Federn raten. Am besten ist natürlich ein komplett Fahrwerk bei dem alle Komponeten aufeinander abgestimmt sind.

Bei 225/45 auf 17 Zoll solltest du eigentlich keine Probleme bekommen. In einigen Fällen muß man aber die Kanten anlegen. Kommt natürlich auch auf die Felgenbreite und die ET an.

Zu den Schätz Federn kann ich dir leider nichts sagen, jedoch sollte man bei Tieferlegungsfedern schon einen Unterschied sehen.

Gruß Pepe

Dat is nen T!

Der hat hinten eine Niveauregulierung die auf die neue Höhe angepasst werden muss. Sonst pumpt die egal welche Tieferlegungsfeder immer wieder aufs Ausgangsniveau.

Etwas mit der Höhe spielen kann man noch mit den Gummis (Federauflagen) um etwa 2cm.

17"er muss man testen ob die so passen oder die Kotflügel bearbeitet werden müssen. Hängt auch von der ET (Einpresstiefe) ab.

Gruß Meik

Themenstarteram 25. Februar 2006 um 20:34

ja was für gummis ja hinten ist er tiefer gekommen habe ihn ja da runter gedreht aber vorne sieht mann kaum was!weil 235 45 17 sind zu breit habe ich vom kolegen probiert!

was ahltet iher davon amg felgen 16 zoll mit 195 bereifung für 100 euro profil noch 75 % und keine macken dran diese männchen felgen!

habe bei ebay von fk dom lager gesehen aber weis nicht ob die ihn runter bekommen

habe jetzt stahlfelgen 15 zoll drauf aber sieht immer noch hoch aus

wenn ich so die anderen bilder sehe!

ja komplett fahrwerke gibt es ja leider nicht für den te!

hatte vor her nen r19 chamade habe den auch tiefer gelegt und das waren nur 30mm und der war schweine tief!

bin etwas traurig das das bei dem benz nicht so ist er ist nur hart geworden nicht mehr so hawai mässig!

wie sieht es mit tuning stoßstangen aus beim te gibt es dawas das er dadurch tiefer kommt

meldet euch mfg maik

und karo

Die Gummis auf den Federn! Da gibt es verschiedene Stärken, bringen knapp 2cm vom stärksten zum dünnsten. Haben 1-4 Noppen vorne, die kann man von aussen sogar sehen seitlich am Rand.

Kann auch sein dass sich die Federn über die Jahre gesetzt haben und somit weniger Tieferlegung zustande kommt.

Domlager bringen dir nichts, der 124er hat ja keine Federbeine.

Hart? Selbst schuld wenn du tieferlegst ;)

Gruß Meik

Themenstarteram 25. Februar 2006 um 21:16

das ist ja nicht schlimm das er hart ist!die federn sind neu gewesen habe sie jetzt ca 4 wochen drin und bin knapp 700 km gefahren!eigentlich müsste er sich gesetzt haben!wie bekommen die leute das hin das zwischen reifen und kotflügel kante kaum noh platz ist da finde ich geil und möchte das gerne auch haben bei meinem kombi!

Dann kauf dir richtig tiefe Federn (60mm) und mach die 1er Gummis da drauf und gut.

Gruß Meik

Themenstarteram 25. Februar 2006 um 21:45

das werde ich erst mal nicht machen werde sehen wie das aus sieht wenn da 16 oder 17 zöller drauf sind !

warum so unfreundlich meik?????

Sorry, sollte nicht unfreundlich wirken. Aber die 124er sind serienmässig recht hoch, da kommst du mit 30mm nicht dahin dass zu den Reifen kaum noch Luft ist.

Ausser dem cm mit den Gummiauflagen lässt sich die Höhe vorne ganz einfach nur mit einer anderen Feder ändern, ob du es jetzt glaubst oder nicht ;)

Gruß Meik

Zitat:

Original geschrieben von mercedes w124te

das werde ich erst mal nicht machen werde sehen wie das aus sieht wenn da 16 oder 17 zöller drauf sind !

warum so unfreundlich meik?????

Hallo

Und was soll sich dann ändern ? Der Abstand von der Kotflügelkante zum Reifen ändert sich nicht, ob nun 15, 16 oder 17 Zoll, da der Abrollumfang und damit der Durchmesser der Reifen/Felgenkombination annähernd der gleiche bleibt. Also bleibt auch der Abstand gleich.

Gruß Pepe

Hi,

mein 300 CE ist 60mm tiefer mit 18 Zoll Felgen 235/40/18! Musste aber etwas rausgezogen werden! Zwischen Felge und Kante Radhaus geht gerade noch ein Bierdeckel! Siehtgut aus und wurde auch alles eingetragen!

David

Themenstarteram 26. Februar 2006 um 10:46

hallo david was für federn hast du drin???welcher hersteller????fast so möchte ich das auch gerne haben!mfg maik

stell mal bitte bilder ein david

Hehehe

 

Mein TE ist nicht Tifer sonder Höher als normal Sch.....

Lichtes mass zwischen Reifen und Kotflügel ca.13cm

Will auch Tiferlegen,dan die Kanaldeckel/Gulideckel von Lorinser mit Tiefebett 7,5x16 und 8x16 drauf machen 22mm Distanz pro achse.

 

 

Gruß ibo..

am 3. März 2006 um 16:46

Wer hat Erfahrung mit Apex- Federn? Ich bin mit diesen sehr unzufrieden da sie geräusche von sich geben (tong tong):)

auch fühlt es sich uber kurze Unebenheiten an wie auf`ner testrüttelstrecke.

hat jemand komplette Fahrwerke drin? 30-50mm

wäre froh um ehrfahrungswerte und tipps zum kauf.

gruss aus der stürmischen Schweiz..

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