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tieferlegung und gummidämpfer

Opel Combo B
Themenstarteram 16. November 2004 um 19:00

Hi! ich habe den corsa meiner freundin tiefergelegt um hi und vo 40mm nur federn von weitec !der ist schon sehr viel runtergekommen! da er ein 1,4 16v ist!zu meiner frage!muss ich die gummi dämpfer vorne auf den stosdämpfer kürzen oder ganz wegmachen?da er vorne sehr viel springt bei jedem hügel!

Danke um antworten!

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19 Antworten

irgendwie glaube ich, dass wenn der QPhalanx das hier sieht, er wieder nach nem Kamillentee rufen wird:D

schau mal etwas tiefer hier. da gibts nen thread zum thema Fahrwerk hart oder weich. da gehts auch um hüpfenden autos.

liegt an den weitec federn. die sind von schlechter qualität.

KAMILLENTEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!

Ist ganz typisch für Weitec, dass die Fahrwerke kräftig absacken und irgendwie viel zu weich wabberig bleiben. Kann man nix machen.

Fate schnell stell ne kanne von deim heilmittel auf sonst gibts nen unglück!

mal ne fragen nebenher warum schafen es diese hersteller ihre billig fahrwerke über den tüv zu bringen?

die müssen doch merken das die quali scheisse is.

oder macht da das geld ein Gutachten?

*Kamillentee reich*

Die Endanschläge müssen auf 30mm gekürzt werden, steht sicher auch im Gutachten irgendwo drin.

Die Weitec Sachen sind zu sehr auf Komfort abgestimmt, da brauchts ordentlich, härtere Dämpfer dazu, dann geht das sicher auch alles, allerdings sind meine Federn damals auch weiter gesackt als angegeben.

Themenstarteram 16. November 2004 um 21:45

tieferlegen gummidämpfer

 

HI !Das habe ich mir schon gedacht das es die gummis sind!aber das die federn so was von weich sind und andauernd auf den gummis rumhüpft das ist echt voll sch... !hätte ich nicht gedacht!

vielen dank das hat mir weitergeholfen !dann kürze ich die gummis einfach auf 30mm!wenn das immer noch nichts bringt dann noch mehr kürzen!?

Themenstarteram 17. November 2004 um 14:34

jetzt habe ich die gummis gekürzt und der wagen ist noch tiefer gesackt!als ob ich ein 75/40 mm fahrwerk hätte!und derwagen hüpft immer noch aber nich mehr so doll!soll ich denn am besten die gummis ganz weg machen?

schmeiß die federn wieder raus und schenk deiner freundin zu weihnachten was vernünftiges.

z.b. die Federn von Vogtland. die sollen vom Preis-/Leistungsverhältnis eigentlich ganz gut sein.

aber warten wir mal ab, was die Experten noch sagen....:)

weitec

 

hi!

das bei weitec leider so.die federn und dämpfer sind einfach nur eins BILLIG.null qualität,siehste ja jetzt an deinen federn.da haben die den billigsten stahl genommen der immer mehr nachsackt.das selbe probs hatte kumpel auch.da hilft nur eins raus mit dem müll und was gutes rein..

Zitat:

Original geschrieben von MB-300E

jetzt habe ich die gummis gekürzt und der wagen ist noch tiefer gesackt!

Mach noch mehr weg und er sackt noch tiefer. Wahrscheinlich liegt er auf den Endanschlägen auf.. *g*

die frage von corsaflo345 hab ich mir auch schon gestellt. wie kann es für sowas ein TÜV Teilegutachten geben? sonst heißt es immer, die Tuningteile sind so teuer, weil die Abnahme beim TÜV so viel kostet. aber mit den Prüfverfahren kann es ja nicht weit her sein....

federn

 

hi!

das ne gute frage night.fakt ist die ersten wochen und km tut sich nix aber dann gehst bei weitec los.federn sacken ohne ende,dämpfer fangen an zulecken usw..das halt die sache mit dem wenig geld..wenig geld gleich weniger qualität..

haben die beim TÜV denn keine Foltermaschinen um fahrwerke auf langlebigkeit zu testen?

da müsste doch sowas auffallen...

Auf keinen Fall die Gummis weiter kürzen, sonst knallts öfter mal, aber richtig! Sieh dich nach ordentlichen federn um, zB H&R gibts in 35 oder 40mm. Is dir auf jeden Fall mehr mit geholfen, und der Sicherheit des Fahrers auch.

Themenstarteram 17. November 2004 um 20:06

danke leute!ich habe die federn ausgebaut und wieder die originalen rein!ist viel sicherer!und jetzt suche ich welche vernünftige!

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