ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Tieferlegung V70 lll !Problem!

Tieferlegung V70 lll !Problem!

Volvo V70 3 (B)
Themenstarteram 12. August 2014 um 21:44

Hallo,habe mal eine Frage an Euch!

Wollte meinen Edition Pro ein wenig tiefer haben(ist ja Original schon ein wenig tiefer,lt.Auskunft vorne 15mm u.hinten 20mm)also auf zu Eibach u.das Pro-Kit eingebaut !30mm vorne hinten ist ja noch moderat u.sieht bestimmt gut aus.Nun die Endtäuschung ,der ist ja hinten höher als vorher?!

Und als ich die Federn nachgemessen habe, stellte ich fest das die ungespannten Original Federn kürzer sind!Hat diese Erfahrung auch schon mal einer von Euch gehabt?

Bin jetzt stark am überlegen ob ich mir H&R o.Heiko Federn besorgen soll.Zumindest die Heiko Bilder versprechen eine gewünschte Tieferlegung(wenn die Bilderchen nicht mit einem komplett anderem Fahrwerk gemacht wurden,was ich noch bei heiko direkt anfragen werde.

Bin um jeden Tipp dankbar ,vielleicht gibt es ja noch andere Hersteller von Federn die ich noch nicht ausfindig gemacht habe!

Habe mal ein Bild eingestellt ,damit Ihr seht das es so gar nicht geht !Der muß noch in die Knie!Vor allem hinten!

MfG

Michael

PS:Wollte noch anmerken, das sich allem zum Trotz die Eibach Federn sehr angenehm fahren lassen .Ein wenig mehr Progression aber sonst fast wie die Originalen!Nichts mit hartem Brett !

Img-2959
Img-2952
Ähnliche Themen
27 Antworten

Moin

Eibach Federn sind eine gute Entscheidung gewesen. Hatte die auch schon in 2 unterschiedlichen Fahrzeugen verbaut, haben sich immer sehr gut gefahren ohne unkomfortabel zu werden. Das die Federn im ausgebauten Zustand etwas länger sind könnte an der Progression liegen. Je weiter sie einfedern, desto härter werden sie. Das er hinten etwas höher liegt als vorn ist gewollt (sieht meiner Meinung nach auch viel besser aus als ein Hängearsch). Wenn der Wagen mal beladen wird hängt der Wagen dann hinten nicht so sehr runter (optisch). Wenn ich mir ringsum den Abstand der Reifen zum Kotflügel ansehe, passt das schon gut so wie er ist. Hinten und vorn 10-20mm tiefer würde sicher noch gehen und vielleicht auch besser aussehen, ob der Wagen dann aber noch voll alltagstauglich ist? Wenn die Federn erst kürzlich eingebaut wurden könnten sie sich noch etwas setzen, würde mir allderdings nicht viel davon versprechen.

LG

Ralph

Also wenn das Foto direkt nach der Tieferlegung gemacht wurde kannst du noch mit ~ 5-7mm rechnen.

Mein V40 ist mit 30er Eibach Pro-Kit rund 40 Tiefer gekommen, warte noch ein paar Tage

Der schaut garnichtmal Tiefergelegt aus.

Aber die Farbe ist schön.

Themenstarteram 13. August 2014 um 10:07

Hallo,meine Rede!Tiefer sieht ein wenig anders aus!

Aber das mit dem "Setzen "hat sich erledigt ,fahre die Federn schon seit November 2013 u.das Foto ist vom Urlaub Juni 2014

Gruß

Michael

Zitat:

Original geschrieben von Badknuffi

Hallo,meine Rede!Tiefer sieht ein wenig anders aus!

Aber das mit dem "Setzen "hat sich erledigt ,fahre die Federn schon seit November 2013 u.das Foto ist vom Urlaub Juni 2014

Gruß

Michael

Dann kaufst du die nächsten Federn von Weitec. ( Die Grünen )

Also wat Tiefes seh ich da auch nich! Neue Federn müssen her! :cool:

Themenstarteram 18. August 2014 um 4:48

Hallo,leider finde ich keine Weitec für einen V70III(Suchmaschine findet auch keinen Hersteller mit diesem Namen,obwohl mir der Name auch ein Begriff ist)Werden die unter anderem Label vertreten?

ich finde für meinen nur Eibach,H&R,Maxtrac(habe ich noch nie gehört)

Na ja die H&R sollen 40mm bringen !

Gruß

Michael

Vielleicht findest Du was bei "Bilstein" :rolleyes: ;) ?!?

Gruß,

AlcesMann

Themenstarteram 19. August 2014 um 7:48

Hallo,habe die Fa.Weitec gefunden ,wird unter dem Namem ST-Suspensions vertrieben!

Aber leider Weitec noch Bilstein liefern Sportfedern für den V70 D3/D4 Baujahr 2013!

Bleibt also so H&R mit versprochenen 40mm Tieferlegung!?

Wenn die genauso ausfallen wie die 30mm bei Eibach?

Ob das groß auffällt,10mm?!

Verstehe das halt nicht, bei meinem Vorgängerfahrzeug einem Mazda 6 Kombi hat man den Unterschied sofort gesehen u.mir hat das auch gereicht!Grübel Grübel!

Na ja egal,Danke nochmal für eure Mühen!

Gruß

Michael

PS:Lege noch mal als Vergleich ein Bild vom Mazda bei(gleiche Bauart der Federn)

Img-0292

Bilstein macht nur aus der Kombination ( Bilstein Dämpfer + Federn von Eibach oder HundR ) gute Fahrwerke.

Sei Froh das es von Weitec nichts gibt.

am 20. August 2014 um 23:17

Zitat:

Original geschrieben von Badknuffi

Hallo,habe mal eine Frage an Euch!

Wollte meinen Edition Pro ein wenig tiefer haben(ist ja Original schon ein wenig tiefer,lt.Auskunft vorne 15mm u.hinten 20mm)also auf zu Eibach u.das Pro-Kit eingebaut !30mm vorne hinten ist ja noch moderat u.sieht bestimmt gut aus.Nun die Endtäuschung ,der ist ja hinten höher als vorher?!

Und als ich die Federn nachgemessen habe, stellte ich fest das die ungespannten Original Federn kürzer sind!Hat diese Erfahrung auch schon mal einer von Euch gehabt?

Bin jetzt stark am überlegen ob ich mir H&R o.Heiko Federn besorgen soll.Zumindest die Heiko Bilder versprechen eine gewünschte Tieferlegung(wenn die Bilderchen nicht mit einem komplett anderem Fahrwerk gemacht wurden,was ich noch bei heiko direkt anfragen werde.

Bin um jeden Tipp dankbar ,vielleicht gibt es ja noch andere Hersteller von Federn die ich noch nicht ausfindig gemacht habe!

Habe mal ein Bild eingestellt ,damit Ihr seht das es so gar nicht geht !Der muß noch in die Knie!Vor allem hinten!

MfG

Michael

PS:Wollte noch anmerken, das sich allem zum Trotz die Eibach Federn sehr angenehm fahren lassen .Ein wenig mehr Progression aber sonst fast wie die Originalen!Nichts mit hartem Brett !

Hallo Michael,

habe mein V70 30mm tiefergelegt, Heico Fahrwerk

anbei zum vergleich 3 Bilder.

Grüße

Mulie

ist das sinnvoll, bei den strassenverhältnissen, in und um heidelberg? :D

Themenstarteram 21. August 2014 um 16:31

Hallo,ich habe keine Probleme in,um u.um Heidelberg herum LOL!Wie schon mal erwähnt sind die Eibach Federn sehr moderat ausgelegt!Zumindest das Pro Kit!Ein wenig progessiver sonst fast wie Serie!

Habe aber jetzt noch was von Koni gefunden 40/40mm Komplettfahrwerk so um 900.-Euro!

Da wird aber sicher "nur die Harten kommen in den Garten"Frage aufkommen!Ich denke mal ich lasse das erstmal so wie es ist, bevor der alte Mann noch das Gebiss verliert!

Gruß

Michael

denke dran...wer volvo V70/S80 fährt, ist in einem alter, in dem die bandscheiben schonmal ihre anwesenheit bekunden! :D

Zitat:

ich lasse das erstmal so wie es ist, bevor der alte Mann noch das Gebiss verliert!

mit einem schlappen hat es ja schon angefangen! :D

gruß nach HD funn de onner roi-seid! (nicht vom anderen ufer!) :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen