ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Tieferlegung via vcds

Tieferlegung via vcds

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 9. September 2014 um 15:21

Hallo

Habe nach update des Mmi die Tieferlegung verloren und wollte die heute neu programmieren.

Bei den Vorderräder kein Problem nur bei den Hinterrädern die gemessen HR: 370 und HL: 374 sind gab es mit dem neuen Wert von 390 und 394 ein unzulässig.

Sollte doch kein Problem sein 20mm tieferzulegen oder?

Wenn ich den Wert trotzdem test und abspeicher kommt beim nächsten Rad gleich Fehler und Freigabecode eingeben und muss wieder zurück. komme nicht dazu Punkt 5 anzuwählen um mit 1 abzuspeichern.

Gibt es da einen Trick?

Grüße

maikro

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo! Bei mir konnte ich max 15mm tieferlegen!hatte auch bestimmt 10 mal versucht tiefer zu kriegen!geht nicht

Hi,

die 4E bzw.das AAS davon sind in der Hinsicht sehr eingeschränkt deshalb bauen auch viele sich gleich noch Koppelstangen ein.

Wäre aber mal interessant ob die Tieferlegung mit dem VCP und dem Wabco Programmer mehr zulässt:)Hat das schon einer damit probiert??

Mit VAS PC (China) ginge bei mir VA 26mm,HA 15mm AAS Sport.

Die Leute haben Probleme. Ich bin froh, dass ich bei meinem S8 im Lift Modus in die Tiefgarage komme ohne vorne oder hinten am Aspahlt zu schleifen :D

Cool wäre eine Tieferlegung nur im dynamic Modus. Oder einen neuen Modus einprogrammieren "show". Würde mir gefallen, aber ich schätze die Audi Software ist nicht OpenSource und beim Hacken wäre mir das Aufwand/Nutzen Verhältnis zu schlimm :)

Zitat:

Original geschrieben von AntonS8

Die Leute haben Probleme. Ich bin froh, dass ich bei meinem S8 im Lift Modus in die Tiefgarage komme ohne vorne oder hinten am Aspahlt zu schleifen :D

Cool wäre eine Tieferlegung nur im dynamic Modus. Oder einen neuen Modus einprogrammieren "show". Würde mir gefallen, aber ich schätze die Audi Software ist nicht OpenSource und beim Hacken wäre mir das Aufwand/Nutzen Verhältnis zu schlimm :)

Guten Tag hast du dein dicken standard in der höhe?

Mfg

Ja, S8 halt (tiefer als A8) - aber nichts geändert, wenn ich bei "comfort" fahre fehlt nicht mehr viel, ist halt laaang das Ding. Vielleicht als nächstes einen Jeep Wrangler nehmen wegen dem Böschungswinkel :D

Und genau das ist jetzt mit VCP möglich:)

Zitat:

Original geschrieben von AntonS8

 

Cool wäre eine Tieferlegung nur im dynamic Modus.

Wie geil ist das denn! Muss jetzt mein neues VCDS wegwerfen und eine Runde frustriert sein :)

Wie soll das denn bitte möglich sein?

Details bitte!

Da habe ich mit meinem blöden Kommentar und dem Traum vom warmen Eislutscher aber etwas ausgelöst :D

Zitat:

Original geschrieben von sps.for.a8

Wie soll das denn bitte möglich sein?

Details bitte!

Mit dem "WABCO Programmer" welcher dem VCP hinzugefügt wurde.. Dabei wird der EEPROM entsprechend bearbeitet, sodass du nur eine Tieferlegung im dynamic-Modus hast.

Clearing Inspektion Nachricht

Aktivierung der Geschwindigkeitsregel

Deaktivierung Beifahrerairbag

Öffnen, Schließen elektrischen Handbremse

DPF Notfallregeneration (1.4,1.9,2.0,2.5 TDI PD)

DPF Notregeneration (3.0 TDI)

Drosselanpassung - Otto-Motoren mit Drive-By-Wire

Injektor Codierung 2.7 / 3.0 TDI Common Rail

Einheiten im Kombiinstrument ändern

Sprachwechsel im Kombiinstrument

Bluetooth Aktivierung Audi Q7 / A6 4F Modell

Grundeinstellung der Xenon-Range-Regler

Kalibrierung der G85-Sensor

Löschen / Programmierung Fernbedienungen

Aktivieren / Deaktivieren Nordic-Modus (Abblendlicht als Tagfahrlicht)

Test FireUp von Webasto (PQ35 - Caddy / Touran / Golf / Tiguan / Passat)

FillingUp Brake System (MK60 / 70 - Golf V / Passat / Altea / Leon)

Einschalten Pre-Kraftstoffpumpe (zB. Für Blutungen)

Aktivieren / diable automatische Türverriegelung

Xenon-Lichter Codierung (mit und W / O-Blende)

Aktivieren / Deaktivieren der Warnleuchte Sicherheitsgurte

Umprogrammierung T3 DPF - Sensor

Für ABS / ESP aktivieren / deaktivieren "Systemtest"

Reifen-Drucksensor-Codierung (B6 Passat / Passat CC / Jetta)

Batterie-Codierung für Batteriemanager

Key-Codierung für IMMO IV (PQ35 / 46)

Entriegelung blockiert Webasto

Deaktivieren APS-Funktion der Vorder Gönner

Kalibrierung von ESP Beschleunigungssensor G200

Kalibrierung von ESP Drucksensor G201

Änderung Mikrofonverstärkung in Nokia Freisprecheinrichtung

Kalibrierung von ESP Beschleunigungssensor G251

Einstellung Bremsbelag tickness - Audi A8

Aktivieren Bequemlichkeit automatische Fensteröffnung

Aktivierung der automatischen Seitenspiegelklapp

Aktivieren Coming-Home / Leaving Home Funktionen

DPF Anpassung nach dem Austausch 2.0 / 2.7 / 3.0 TDI / VW Crafter

DPF prüfen 2.0TDi / 2.7-3.0TDi

Aktivieren grafische Park Assistent Audi A6 / Q7

LHD / RHD ESP Codierung

Injektoren Prüfung 3.0 / 2.7 TDI

Entriegelung Auswurftaste in MMI-DVD-Laufwerk

Coding MMI Geräteliste

Aktivieren / Deaktivieren Reifendruck-Kontroll Audi A6 4F Modell

Pumpe-Düse-Prüfung 1.9 / 2.0 TDI

Umkodierung ABS / ESP-Variante (USA / EU)

Anpassung neuer Motor ECU für IMMO3 Systeme

DPF Regeneration Notfall VW Crafter, Motoren CExx, BJX

ESP-Sensorkalibrierung G200, G202, G251 in Autos neuer als 06.2007

Anpassung des Turboladers 2.7 / 3.0TDI Motoren

Einrichten Service-Intervall-Anzeige

Beschleunigungsmess

Umkodierung oder Elektronik-Variante (LHD / RHD)

Anpassung ESP-Steuergerät für DSG-Getriebe in Audi A3 8P MJ2006

Aktivierung / Deaktivierung MMI versteckte Service-Menü

Anpassung der Klappenmotoren in 3,0 / 2,7-TDI-Motoren

Lesen milleage von EDC15

Testen Luftmassenmesser G70 in TDI-Motoren

DPF Regeneration im Notfall BLE Motoren - Touareg 5.0 TDI

Einrichten PWM-Wert für Front-LED-Tagfahrleuchten - Audi A6 2009

Einrichten Leerlaufdrehzahl in Benzin / TDI-Motoren

Entriegeln TV-Funktion in MMI 2G / 3G-Systeme

Daten von ZG-Container laden

Funktionsüberprüfung der EPB

Aktivierung des Service-Menü in RNS510 Navigationssystem

Aktivierung der DRL mit Nebelleuchten in BCM-System

Instrumente neu zu kodieren für Audi A6 / Q7 MY2009 von US-Einheiten auf EU-Einheiten

Recode von TV-Tuner von US-Specs der EU in Audi A8 / A6 / A4 8K

Chiptuning Test

VCP!!!

ja VCP kann vieles.

Ich hab die Koppelstangen verbaut und fahre nur im Tiefgang im Dynamikmodus . Lift Comfort und Automatik funktioniert nach wie vor.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Tieferlegung via vcds