Tieferlegung via vcds
Hallo
Habe nach update des Mmi die Tieferlegung verloren und wollte die heute neu programmieren.
Bei den Vorderräder kein Problem nur bei den Hinterrädern die gemessen HR: 370 und HL: 374 sind gab es mit dem neuen Wert von 390 und 394 ein unzulässig.
Sollte doch kein Problem sein 20mm tieferzulegen oder?
Wenn ich den Wert trotzdem test und abspeicher kommt beim nächsten Rad gleich Fehler und Freigabecode eingeben und muss wieder zurück. komme nicht dazu Punkt 5 anzuwählen um mit 1 abzuspeichern.
Gibt es da einen Trick?
Grüße
maikro
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hallo! Bei mir konnte ich max 15mm tieferlegen!hatte auch bestimmt 10 mal versucht tiefer zu kriegen!geht nicht
Hi,
die 4E bzw.das AAS davon sind in der Hinsicht sehr eingeschränkt deshalb bauen auch viele sich gleich noch Koppelstangen ein.
Wäre aber mal interessant ob die Tieferlegung mit dem VCP und dem Wabco Programmer mehr zulässtHat das schon einer damit probiert??
Mit VAS PC (China) ginge bei mir VA 26mm,HA 15mm AAS Sport.
Die Leute haben Probleme. Ich bin froh, dass ich bei meinem S8 im Lift Modus in die Tiefgarage komme ohne vorne oder hinten am Aspahlt zu schleifen
Cool wäre eine Tieferlegung nur im dynamic Modus. Oder einen neuen Modus einprogrammieren "show". Würde mir gefallen, aber ich schätze die Audi Software ist nicht OpenSource und beim Hacken wäre mir das Aufwand/Nutzen Verhältnis zu schlimm
Zitat:
Original geschrieben von AntonS8
Die Leute haben Probleme. Ich bin froh, dass ich bei meinem S8 im Lift Modus in die Tiefgarage komme ohne vorne oder hinten am Aspahlt zu schleifen
Cool wäre eine Tieferlegung nur im dynamic Modus. Oder einen neuen Modus einprogrammieren "show". Würde mir gefallen, aber ich schätze die Audi Software ist nicht OpenSource und beim Hacken wäre mir das Aufwand/Nutzen Verhältnis zu schlimm
Guten Tag hast du dein dicken standard in der höhe?
Mfg
Ja, S8 halt (tiefer als A8) - aber nichts geändert, wenn ich bei "comfort" fahre fehlt nicht mehr viel, ist halt laaang das Ding. Vielleicht als nächstes einen Jeep Wrangler nehmen wegen dem Böschungswinkel
Und genau das ist jetzt mit VCP möglich
Zitat:
Original geschrieben von AntonS8
Cool wäre eine Tieferlegung nur im dynamic Modus.
Wie geil ist das denn! Muss jetzt mein neues VCDS wegwerfen und eine Runde frustriert sein
Wie soll das denn bitte möglich sein?
Details bitte!
Da habe ich mit meinem blöden Kommentar und dem Traum vom warmen Eislutscher aber etwas ausgelöst
Zitat:
Original geschrieben von sps.for.a8
Wie soll das denn bitte möglich sein?
Details bitte!
Mit dem "WABCO Programmer" welcher dem VCP hinzugefügt wurde.. Dabei wird der EEPROM entsprechend bearbeitet, sodass du nur eine Tieferlegung im dynamic-Modus hast.
Clearing Inspektion Nachricht
Aktivierung der Geschwindigkeitsregel
Deaktivierung Beifahrerairbag
Öffnen, Schließen elektrischen Handbremse
DPF Notfallregeneration (1.4,1.9,2.0,2.5 TDI PD)
DPF Notregeneration (3.0 TDI)
Drosselanpassung - Otto-Motoren mit Drive-By-Wire
Injektor Codierung 2.7 / 3.0 TDI Common Rail
Einheiten im Kombiinstrument ändern
Sprachwechsel im Kombiinstrument
Bluetooth Aktivierung Audi Q7 / A6 4F Modell
Grundeinstellung der Xenon-Range-Regler
Kalibrierung der G85-Sensor
Löschen / Programmierung Fernbedienungen
Aktivieren / Deaktivieren Nordic-Modus (Abblendlicht als Tagfahrlicht)
Test FireUp von Webasto (PQ35 - Caddy / Touran / Golf / Tiguan / Passat)
FillingUp Brake System (MK60 / 70 - Golf V / Passat / Altea / Leon)
Einschalten Pre-Kraftstoffpumpe (zB. Für Blutungen)
Aktivieren / diable automatische Türverriegelung
Xenon-Lichter Codierung (mit und W / O-Blende)
Aktivieren / Deaktivieren der Warnleuchte Sicherheitsgurte
Umprogrammierung T3 DPF - Sensor
Für ABS / ESP aktivieren / deaktivieren "Systemtest"
Reifen-Drucksensor-Codierung (B6 Passat / Passat CC / Jetta)
Batterie-Codierung für Batteriemanager
Key-Codierung für IMMO IV (PQ35 / 46)
Entriegelung blockiert Webasto
Deaktivieren APS-Funktion der Vorder Gönner
Kalibrierung von ESP Beschleunigungssensor G200
Kalibrierung von ESP Drucksensor G201
Änderung Mikrofonverstärkung in Nokia Freisprecheinrichtung
Kalibrierung von ESP Beschleunigungssensor G251
Einstellung Bremsbelag tickness - Audi A8
Aktivieren Bequemlichkeit automatische Fensteröffnung
Aktivierung der automatischen Seitenspiegelklapp
Aktivieren Coming-Home / Leaving Home Funktionen
DPF Anpassung nach dem Austausch 2.0 / 2.7 / 3.0 TDI / VW Crafter
DPF prüfen 2.0TDi / 2.7-3.0TDi
Aktivieren grafische Park Assistent Audi A6 / Q7
LHD / RHD ESP Codierung
Injektoren Prüfung 3.0 / 2.7 TDI
Entriegelung Auswurftaste in MMI-DVD-Laufwerk
Coding MMI Geräteliste
Aktivieren / Deaktivieren Reifendruck-Kontroll Audi A6 4F Modell
Pumpe-Düse-Prüfung 1.9 / 2.0 TDI
Umkodierung ABS / ESP-Variante (USA / EU)
Anpassung neuer Motor ECU für IMMO3 Systeme
DPF Regeneration Notfall VW Crafter, Motoren CExx, BJX
ESP-Sensorkalibrierung G200, G202, G251 in Autos neuer als 06.2007
Anpassung des Turboladers 2.7 / 3.0TDI Motoren
Einrichten Service-Intervall-Anzeige
Beschleunigungsmess
Umkodierung oder Elektronik-Variante (LHD / RHD)
Anpassung ESP-Steuergerät für DSG-Getriebe in Audi A3 8P MJ2006
Aktivierung / Deaktivierung MMI versteckte Service-Menü
Anpassung der Klappenmotoren in 3,0 / 2,7-TDI-Motoren
Lesen milleage von EDC15
Testen Luftmassenmesser G70 in TDI-Motoren
DPF Regeneration im Notfall BLE Motoren - Touareg 5.0 TDI
Einrichten PWM-Wert für Front-LED-Tagfahrleuchten - Audi A6 2009
Einrichten Leerlaufdrehzahl in Benzin / TDI-Motoren
Entriegeln TV-Funktion in MMI 2G / 3G-Systeme
Daten von ZG-Container laden
Funktionsüberprüfung der EPB
Aktivierung des Service-Menü in RNS510 Navigationssystem
Aktivierung der DRL mit Nebelleuchten in BCM-System
Instrumente neu zu kodieren für Audi A6 / Q7 MY2009 von US-Einheiten auf EU-Einheiten
Recode von TV-Tuner von US-Specs der EU in Audi A8 / A6 / A4 8K
Chiptuning Test
VCP!!!
ja VCP kann vieles.
Ich hab die Koppelstangen verbaut und fahre nur im Tiefgang im Dynamikmodus . Lift Comfort und Automatik funktioniert nach wie vor.