ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Tieferlegung Volvo S80 II (A)

Tieferlegung Volvo S80 II (A)

Volvo S80 2 (AS)
Themenstarteram 21. August 2014 um 7:41

Hallo,

Hoffe mal einer von euch kann mir Weiterhelfen.

Ich bin jetzt seit Tagen auf der Suche wie ich meinen S80 bj. 2008 weiter Richtung Boden bringen kann. Das einzige was im Netz zu finden ist sind Tieferlegungsfedern der Firma H&R und Einfach, letztere sind bereits verbaut, und trotzdem ist er noch um gut 3cm zu hoch.

Hat irgendwer eine Ahnung ob es vielleicht doch irgendwo ein Gewinde bzw. ein tiefes Sportfahrwerk für dieses Auto gibt.

Schon mal vielen Dank im voraus.

Mfg Stefan

Beste Antwort im Thema

ich hatte mich für einen S80 mal NICHT interessiert, WEIL er tiefergelegt war! :D

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Hast du auch in diesem Forum http://www.volvopower.de/smf/ schon ein wenig herumgestöbert? Da habe ich schon mal das ein oder andere dazu gelesen.

Wobei mir das Original-Stahl-fahrwerk mit den originalen 18zöllern auf schlechten Straßen schon hoppelig genug ist. Das 4-C muss da wohl alle Vorlieben befriedigen - bin leider noch keinen Elch damit gefahren.

Grüße

braucki

Verpass ich hier grad was? Tieferlegen muss hier offenbar sein. Erst ein V70 und nun....

Vielleicht sollte ich mir meinen XC70 auch vornehmen :-)

ich hatte mich für einen S80 mal NICHT interessiert, WEIL er tiefergelegt war! :D

am 22. August 2014 um 11:40

Versteh ich auch nicht wie man eine Limousine/Kombi, der auf absoluten Komfort ausgelegt ist, so "verunstalten" kann mit Tieferlegungsfedern ?

Aber jeder wie er mag

Zitat:

Original geschrieben von Azrael1278

Versteh ich auch nicht wie man eine Limousine/Kombi, der auf absoluten Komfort ausgelegt ist, so "verunstalten" kann mit Tieferlegungsfedern ?

Aber jeder wie er mag

So ein S80 ist halt günstiger zu bekommen als ein 3er ;)

am 22. August 2014 um 14:10

den Zusammenhang versteh ich jetzt net ?

am 22. August 2014 um 14:22

Wohl eine Anspielung darauf, dass Tieferlegung, Billigtuning (oder auch teuer)usw. mehr der 3er-Gemeinde zugeschrieben wird, aber das hilft dem TE nicht weiter.

Gibt´s leider immer wieder, dass ein TE Antworten bekommt, die zwar sein Motiv hinterfragen, aber leider nichts zu seiner Frage beitragen.

Zur Sache selber: ich würde mal bei H & R nachfragen, ob es noch andere Federn zu deinem bereits verbauten FW gibt, irgendwie herumpfuschen würde ich eher nicht, eventuell auch die anderssprachigen Foren durchforsten.

MfG charles164

am 22. August 2014 um 14:34

entsprechend vom Hersteller auf das Fahrzeug abgestimmte Sportfahrwerke/Tieferlegungen gibts ja auch bei Volvo, nicht nur bei BMW....

Ansonsten halt zu den üblich verdächtigen greifen: H&R, Eibach

Zu tief und zu hart bringts ja dann auch nicht

am 22. August 2014 um 15:46

Azrael hat recht, zu tief und hart wird´s nicht bringen bei dem Auto, mal jetzt in Anspielung auf "tiefes Sportfahrwerk". Ich würde echt mal bei dem bereits verbauten die Federn inspizieren-sind das echt die richtigen? - ich kann´s nicht glauben.

 

MfG charles164

Gewindefahrwerk gibt es für dieses Auto Nicht und ein Fahrwerk was ihn richtig tief macht auch nicht NACH MEINEN WISSEN UND STUNDEN LANGES GOOGLE. habe selber grade vor 3 Wochen das bilstein b12 Pro kit verbaut.

Themenstarteram 24. August 2014 um 17:13

Muss glaub ich noch ein paar Sachen richtig stellen.

Die Eibach Federn sind definitiv die richtigen die verbaut sind, jedoch ist er dann nur um 2cm tiefer wie vorher. Vielleicht haben sich die Serienfedern schon etwas gesetzt, hatten auch schon 150tkm drauf.

Und zur Info für Interessenten der Eibach Federn das Fahrferhalten mit den Seriendämpfer bleibt voll und ganz erhalten. Komfortabel wie es sich für einen Volvo gehört!!!

Und noch zum Kommentar von Azrael wegen dem "Verunstalten", der S80 is für mich kein Alltagsauto sondern ein Projektauto welches ich für Diverse Autotreffen aufbauen will, weil mir die Karoserieform einfach gefällt und diese eine gute Basis darstellt.

Habe jetzt mal zwei Firmen angeschrieben die Fahrwerke anfertigen bzw Umbauen, warte aber noch auf eine Antwort.

Themenstarteram 24. August 2014 um 17:16

MaikiiS80 wie bist du zufrieden mit dem b12 kit?

Ein Kollege hätte die nämlich gerne bei seinem V70.

Zitat:

Original geschrieben von Stefan_mueller

MaikiiS80 wie bist du zufrieden mit dem b12 kit?

Ein Kollege hätte die nämlich gerne bei seinem V70.

Bis jetzt gefällt es mir gut Restkomfort is noch gegeben auch mit den zusammenspiel des 30 reifenquerschnitt mit den kit is er jetzt 30mm tiefer etwas tiefer hätte ich ihn schon noch gerne gehabt aber is mir dann auch irgendwie zuviel aufwand.

Deine Antwort
Ähnliche Themen