Tieferlegung von ca 2 cm
hallo
ich würde mein TTR gerne um ca 2 cm tiefer legen, habe gehört, dass es am besten mit Domlagern geht.
Die sind leicht zu verbauen und sehr günstig.
worauf muss ich beim kauf achten?
was haltet ihr von der Methode?
ich wollte halt nicht soo viel geld ausgeben für eine 2cm tieferlegung.
nur dass die 19" net so allroad wirken...
danke euch
gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Master Luke
Zitat:
Original geschrieben von Nas-t
Lass ihn so und mach größere Felgen drauf.
was hat die felgengrösse mit dem abstand radoberkante zum kotflügel zu tun?!
Na, schau dir mal den Abstand bei 16" und bei 20" an!
Bei gleichem FW größere Felgen weniger Abstand.
Oder check ichs grade nicht?
S-Line FW ist ne gute Idee!
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27 Antworten
2cm???? Für was denn das?
Lass ihn so und mach größere Felgen drauf.
noch größere?
19" reichen würde ich sagen...
Ersteiger dir bei Ebay ein S-Line Fahrwerk. Andere Domlager sind nicht TÜV-konform.
Gruß Don
Zitat:
Original geschrieben von Nas-t
Lass ihn so und mach größere Felgen drauf.
was hat die felgengrösse mit dem abstand radoberkante zum kotflügel zu tun?!
Benny.P,
besorge dir ein gebrauchtes s-line-FW. die halten ca. 150t km (aussage 2er audi-meister).
ich möchte aber so wenig wie möglich ausgeben....fahrwerk=teuer
aber domlager sind eintragungsfrei schreiben die bei ebay bei.
wieso sind domlager scheiße?
Zitat:
Original geschrieben von Master Luke
Zitat:
Original geschrieben von Nas-t
Lass ihn so und mach größere Felgen drauf.
was hat die felgengrösse mit dem abstand radoberkante zum kotflügel zu tun?!
Na, schau dir mal den Abstand bei 16" und bei 20" an!
Bei gleichem FW größere Felgen weniger Abstand.
Oder check ichs grade nicht?
S-Line FW ist ne gute Idee!
Zitat:
Original geschrieben von Nas-t
Na, schau dir mal den Abstand bei 16" und bei 20" an!
Bei gleichem FW größere Felgen weniger Abstand.
Oder check ichs grade nicht?
rate mal, warum mit einem zunehmen der felgengrösse, die höhe des reifens sinkt. sicherlich gibst schwankungen... aber ein tacho (schlupf aussen vor gelassen) soll ja schliesslich funktionieren, indem der radumfang gleich bleibt.
S-line-FW bekomtm man gebraucht shcon sehr günstig. da wird eher der einbau teurer sein.
Das stimmt schon.
Als ich beim TÜV mein Gewinde habe eintragen lassen, hat der mir doch tatsächlich erzählt, dass der TT jetzt höher ist als vorher und das dies an dem Unterschied zwischen 225/45/16 und 225/40/18 liegt.
Allerdings weiß ich nicht, wie sich ein TT-original-FW und ein FK-Gewinde in der TÜV-Einstellung von der Höhe her unterscheiden, wenn die gleichen Reifen und Felgen drauf sind.
Optisch wirkt er tiefer und die nächsten Tage werd ichj ihn mal vorne noch 1 und hinten so um die 2 cm runterdrehen. :-)
Hi,
hatte soeben bei einem anderen Mitglied geantwortet.
Fahre auch 19 Zoll und habe H&R Federn mit 35/35mm verbaut. Sieht jetzt echt gut aus.
Bilder folgen.
Gruss
Kulispeedy
Domlager bringen keine 2 cm ...
und sind meißtens nicht Tüv Konform !
ausserdem kann man sie nur vorne einbauen !
meine Meinung ...
Entweder 900 euro für ein Gewinde ausgeben ,oder sein lassen !
Oder notfalls ein S-line Fahrwerk
Zitat:
Original geschrieben von Nas-t
.... die nächsten Tage werd ichj ihn mal vorne noch 1 und hinten so um die 2 cm runterdrehen. :-)
Und wenn's damit in den Straßenverkehr gehen soll, noch beim TÜV die 'neue Tieferlegung' absegnen lassen
Gruß
TT-Fun
Zitat:
Original geschrieben von TT-Fun
Zitat:
Original geschrieben von Nas-t
.... die nächsten Tage werd ichj ihn mal vorne noch 1 und hinten so um die 2 cm runterdrehen. :-)
Und wenn's damit in den Straßenverkehr gehen soll, noch beim TÜV die 'neue Tieferlegung' absegnen lassen
Gruß
TT-Fun
Aber natürlich......
würde auch zu der H&R Federn raten ...
die sind zwar mit 35 mm angegeben - setzten sich aber mit der Zeit,
dann hast Du echte 25 mm tiefer - und das mit TÜV / ABE.
19 Zöller "ohne" tieferlegen ? wie soll das denn aussehen ?
was ist denn nun eine günstige tieferlegung, bei der vor allem der KOMFORT erhalten bleibt.
habe kein bock jeden stein zu spüren.
was könnt ihr empfehlen?
beobachte nun schon länger bei ebay. biosher noch keine sline fahrwerke für tt....
ausserdem soll der auch voll hart werden, durch s line fahrwerk,.
ich möchte den wagen nur aus optischen gründen ca. 2 cm tiefer haben, OHNE auf den komfort zu verzichten. sprich soll so "weich" bleiben.
was ist da das beste?
danke
gruß