ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Tieferlegung Vorderachse S211 E 200K

Tieferlegung Vorderachse S211 E 200K

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 19. März 2016 um 15:26

Hallo liebe Gemeinde, ich habe folgendes Anliegen.

Mein S211 von 2003 ist leider an der Vorderachse viel zu hoch.

Jetzt habe ich in der Bucht nach Federn gesucht von H&R zum Beispiel und finde aber nur Federn welche für Fahrzeuge ab Baujahr 2006 sind. Kann mir jemand von euch sagen welche Federn gut sind um den Wagen vorne zirka 40 mm runter zu bekommen? Ich habe auch gehört dass man eventuell die Avantgarde Federn verbauen kann stimmt das?

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 19. März 2016 um 15:28

Zu wenig Informationen!

- Ist er schon immer so tief gewesen?

- Irgendwelche Umbauten vorgenommen?

- Hat dein 211er eine Airmatic?

Themenstarteram 19. März 2016 um 15:30

Sorry, hat kein Airmatic und ist Version classic und bisher keine Umbauten vorgenommen außer 18 Zoll Alufelgen.

Allerdings wurden vom Vorbesitzer neue originale Federn verbaut eventuell die falschen?

Ob falsche Federn drin sind, kann man schlecht beurteilen. Allerdings wenn die neu drin sind, brauchen die eine weile um sich zu setzen. Wird dir auch bei Tieferlegungsfedern so ergehen.

Themenstarteram 19. März 2016 um 15:44

Neu war eventuell der falsche Ausdruck. Vor Ca. Einem Jahr wurden die Federn gewechselt.

Frag den der sie eingebaut hat was er verbaut hat dann weißt du und die Federnspezialisten hier um was es geht. Kann doch nicht so schwer sein sich Gedanken zu machen was für Informationen nötig sind um ordentliche Hilfe zu bekommen die auch noch gratis ist.

Themenstarteram 19. März 2016 um 16:55

Danke für den Hinweis :). Wie ich bereits oben geschrieben habe, hat der vorbesitzer diese einbauen lassen. Mit diesem hat man ja in der Regel nach 3 Monaten kein Kontakt mehr und defakto weiss ich dann auch nicht wer die eingebaut hat.

Meine Frage eigentlich ob hier jemand gute federn empfehlen kann bzw ob ich eckt die originalen eines avantgard nehmen sollte, weil ich mal gelesen habe das diese von Werk aus etwas tiefer als die von einem classic sind. Keine Ahnung ob das stimmt.....

Gut möglich, dass beim Tausch der Stoßdämpfer der Federteller nicht auf die richtige Höhe gesetzt wurde.

Wenn es sich tatsächlich um die originalen Stoßdämpfer handelt (Sachs?), dann muss der auf die unterste Position!

Ja der Avantgarde ist von Werk aus tiefer. Wenn mich nicht alles täuscht 30mm. Ob die Federn davon ohne Probleme passen weiß ich nicht. Wenn ja gleich die dazugehörigen Federteller mitnehmen. Ansonsten kann ich dir Eibach oder Vogtland Federn empfehlen.

Themenstarteram 19. März 2016 um 17:28

Danke. Ja, die von Eibach habe ich auch gesehen und die werde ich wohl nehmen. Muss mal gucken ob ich ne Werkstatt finde die mir die einbauen. Die finden das ja nicht so toll wenn man die Teile mitbringt.....:(

Ich gehe davon aus, dass Deine Stoßdämpfer nach einem Jahr noch völlig in Ordnung sind. In dem Fall muss nur der Federteller etwas tiefer eingegangen werden, neue brauchst Du dann nicht.

Einfach nachfragen. Ansonsten andere Werkstatt suchen. Kann eigentlich nichts passieren ausser das sie dir keine Garantie auf die Teile geben. Kann dir ja egal sein. Der Einbau selbst bleibt von der Garantie unberührt. Der Hersteller der Federn möchte eigentlich nur einen fachmännischen Einbau nachgewiesen haben im Falle eines Fallen und den hast du ja durch die Werkstatt.

Falles

Zitat:

@tripo1108 schrieb am 19. März 2016 um 17:55:45 Uhr:

Danke für den Hinweis :). Wie ich bereits oben geschrieben habe, hat der vorbesitzer diese einbauen lassen. Mit diesem hat man ja in der Regel nach 3 Monaten kein Kontakt mehr und defakto weiss ich dann auch nicht wer die eingebaut hat.

Meine Frage eigentlich ob hier jemand gute federn empfehlen kann bzw ob ich eckt die originalen eines avantgard nehmen sollte, weil ich mal gelesen habe das diese von Werk aus etwas tiefer als die von einem classic sind. Keine Ahnung ob das stimmt.....

Verstehe schon. Ich ging von mir aus. Nach fast 3 Jahren treffe ich mich noch immer mit dem Vorbesitzer auf ein Bier hin und wieder.

Aber du weißt ja wer es war und könntest ja Anfragen denn es Schein ja ein echtes Problem zu sein. Ich meine auch nur!

am 19. März 2016 um 19:19

Bin noch vor nem Monat 450km zu Besuch bei dem neuen Besitzer meines alten Autos gewesen:) - also bei dem Vorbesitzer sich zu melden und nachzuhaken wird hier das Hilfreichste sein.

 

Da ich glaube, dass es wie bei mir damals ein falsches Gummi auf dem Federteller war, da gibt es so viele Größen bei Mercedes und beim Avantgarde muss man die Kleinste nehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Tieferlegung Vorderachse S211 E 200K