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Tieferlegung was geht?

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 4. Februar 2012 um 16:59

Halo zusammen,

ich fahre jetzt seit knapp 2 Jahren einen A4 Avant 1.9 TDI mit 85kW. Hab mir jetzt gebrauchte S Line Felgen in 17 Zoll gekauft und möchte jetzt noch bissel was an der Höhe ändern.

Möchte nur Federn tauschen, kein Gewindefahrwerk oder so was.

Was ist denn die maximale Tiefe die ich mit Federn erreichen kann ohne die Dämpfer zu tauschen? Und ab wann gibt es Probleme das irgendein Stabi oder die Antriebswelle gegen die Karosse schlagen könnte.

Hab an Eibach oder H&R Federn geacht. Oder habt Ihr noch Erfahrungen mit anderen Federn gemacht?

Über Antworten würde ich mich freuen.

Gruss Stefan

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26 Antworten
am 4. Februar 2012 um 17:02

Nabend!

Das Max. mit Seriendämpfer ist 60mm.Mehr würde und darfste nicht mit Seriendämpfern!

 

PS:Warum kein Gewinde?Gibt Nix Besseres um Fahrzeug mit Felgen abzustimmen!;)

Themenstarteram 4. Februar 2012 um 17:05

Weil ich nicht mehr so viel Geld ausgeben mag und kann.

60mm hört sich ja schon mal gut an, gibts da keine Probleme das irgendwo was anschlägt?

Und würdest Du 60/60 oder 60/40 z.b empfehlen?

am 4. Februar 2012 um 17:07

60/40 auf jeden Fall!Der B5 ist eh hinten schon optisch tiefer als vorne!

 

Gewinde gibt es aber auch schon für einen kleinen Taler!

hab mich auch schon mal etwas mit dem thema gewindefahrwerk auseinander gesetzt. das rotzebilligste mit teilegutachten was ich gefunden hab, kostete gerademal ~210€:

http://shop.afterbuy.de/.../

ob das was taugt oder nicht, sei mal dahingestellt.

und du hast halt den vorteil, das du ihn im winter wieder auf normalmaß hochschrauben kannst.

Themenstarteram 4. Februar 2012 um 18:13

Ich werde mir sicherlich kein Gewindefahrwerk für 200€ kaufen :)

am 4. Februar 2012 um 18:35

moinsen erstmal

warum kein gewindefahrwerk für 210€ ????????? muss doch kein koni oder weitec sein . da bezahlst die ersten 250€ für den namen . ich werds mir holen . und wie der dr.schnugels schon schreibt "du kannst das fahrwerk deinen bedürfnissen anpassen"!!!

habe in meinem sommerauto (92er escort cabrio) auch son billigfahrwerk(75/50) drin . ist sortlich straff und 60000 km ohne probleme .

nicht alles was billig is ist schrott .

mfg

Hab auch ein Jom Blueline für 240€ drin gibt dazu auch einen Beitrag von wem über 80tkm geht ohne Dämpferwechsel!

Zitat:

Original geschrieben von micha259

hab mich auch schon mal etwas mit dem thema gewindefahrwerk auseinander gesetzt. das rotzebilligste mit teilegutachten was ich gefunden hab, kostete gerademal ~210€:

http://shop.afterbuy.de/.../

ob das was taugt oder nicht, sei mal dahingestellt.

und du hast halt den vorteil, das du ihn im winter wieder auf normalmaß hochschrauben kannst.

ich kann nur für die TA technix sprechen wenn es was günstiges sein soll.... genau dieses hat mein kumpel seit ca. 2 Jahren verbaut und die Quali ist TOP

ich selbst habe H&R

Zitat:

Original geschrieben von Glatze680

Ich werde mir sicherlich kein Gewindefahrwerk für 200€ kaufen :)

und aus dem zeitalter sind wir raus das die nix mehr taugen... von TA technix z.B. für 3er Golf (vorn Gewinde hinten Nuten) für grade mal 75 Euronen, und daran kann mein bekannter seit geraumer zeit auch nicht meckern

Themenstarteram 6. Februar 2012 um 15:31

Mmh, vielleicht sollte ich mir das dann doch mal überlegen.

Sagt euch AP oder DTS was?

am 6. Februar 2012 um 16:27

selbst die preiswerten fk fahrwerk taugen mittlerweile was

Ich Fahre das Ta-Technix und bin vollkommen zufrieden damit.Natürlich gehen die meinungen sehr weit auseinander was dieses Thema betrifft aber am ende muss es jeder selber wissen.Man darf nicht vergessen das auch das Fahrwerk ein verschleiß teil ist und ich muss dafür keine 1000Euro ausgeben.Dann kauf ich mir lieber alle 3-4 Jahre nen neues.Das zu meiner meinung.Mfg

Hi also ich fahr auch ein TA- Technix Gewinde und bin damit sehr zufrieden. Und ein sehr günstiger preis mit Domlagern hat es neu 210,- gekostet.

am 6. Februar 2012 um 18:27

Werde es mir auch gönnen!:D

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