Tieferlegung welche Federn?
So nun wieder einmal eine Frage an euch, die mehr Ahnung haben wie ich. Ich hab nämlich gar keine.
Habe mir nun die Tomason TN5 8,5x19 ET 40 mit 235/35 für den Sommer gekauft.
Sonst habe ich noch nichts an meinem TT verändert. Ich finde ihn nur definitiv zu hoch.
Was für Federn genau empfehlt ihr? Was kommen dadurch für Kosten auf mich zu? etc...
bin dankbar über jede Info
Beste Antwort im Thema
Es kann nur einen geben!!! und zwar den Club der 20 Zöller
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28 Antworten
Es wird dir wohl jeder, mich eingeschlossen die 30mm H&R Federn empfehlen
Aber hättest du die Suchfunktion genutzt, wärst du da auch selbst drauf gekommen
hatte in meinem 8n die HR drin und in meinem 8j seit 1,5 Jahren diese wieder verbaut.
bedenke bitte das die HR federn nach ein paar Monaten noch extrem tiefer kommen.
Mein Wagen liegt wirklich sehr tief und ist vollkommen ausgefüllt mit den 20er.
anbei mal ein Bild für dich:
Jepp, auch von mir H&R !!
Mit der Zeit gehts immer tiefer !!
In meinen Augen ganz klar H&R 30mm, ich "hatte" davor 35mm von Lowtec (ehemalig AP) drin und war sehr sehr unzufrieden -> kein Tüv Gutachten, schlechtes Fahrverhalten, usw. Deshalb habe ich nach 5000km die Lowtec gegen H&R ersetzten lassen und bin TOP damit zufrieden.
Ich habe meine H&R Federn bei Ebay gekauft, lagen bei 155€.
Ich habe seit letzter Woche auch noch Spurplatten drauf, es schleift hin zwar ohne Kuppel noch ein wenig, aber wer schön sein will muss schleifen! ;-)) Gut habe durch die Platten vorne jetzt ET 30 und hinten ET25...
Hier meine Daten:
Tomason TN1 8,5x19" ET40 mit Kumho KU31 235/35R19"
Spurverbreiterung VA 20mm / HA 30mm
H&R Tieferlegungsfedern 30mm
Gruß OG-YY-220
hast du deine Federn schon länger drin? der kommt m.E. noch um einiges runter.
Zitat:
Original geschrieben von SunnyTT
So nun wieder einmal eine Frage an euch, die mehr Ahnung haben wie ich. Ich hab nämlich gar keine.
Habe mir nun die Tomason TN5 8,5x19 ET 40 mit 235/35 für den Sommer gekauft.
Sonst habe ich noch nichts an meinem TT verändert. Ich finde ihn nur definitiv zu hoch.
Was für Federn genau empfehlt ihr? Was kommen dadurch für Kosten auf mich zu? etc...
bin dankbar über jede Info
Geniale Felgen. Auf einmal gibt es die TN5 wohl doch häufiger. Können bald neben dem RS4 Felegn Clup einen NICHT-RS4 Felgen Club bilden, wie es mickman80 mal vorgeschlagen hat :-D
Hab seit je her die H&R verbaut und nicht nur im TT bin war immer zufrieden. Auch Kollegen schwören auf die in Sachen Preis/Leistung
Es kann nur einen geben!!! und zwar den Club der 20 Zöller
dem stimme ich zu
hab meine H&R jetzt ca 1 monat drinn, hoffe der geht noch etwas in die knie
Zitat:
Original geschrieben von mickman80
Es kann nur einen geben!!! und zwar den Club der 20 Zöller
boah da bekommt man ja augenschmerzen!!!
was hast du denn da für nen mega kontrast drinn in den fotos! oder leuchtet der echt so
PS bremssättel selbst lakiert??
LG
Zitat:
Original geschrieben von OG-YY-220
In meinen Augen ganz klar H&R 30mm, ich "hatte" davor 35mm von Lowtec (ehemalig AP) drin und war sehr sehr unzufrieden -> kein Tüv Gutachten, schlechtes Fahrverhalten, usw. Deshalb habe ich nach 5000km die Lowtec gegen H&R ersetzten lassen und bin TOP damit zufrieden.
Ich habe meine H&R Federn bei Ebay gekauft, lagen bei 155€.
Ich habe seit letzter Woche auch noch Spurplatten drauf, es schleift hin zwar ohne Kuppel noch ein wenig, aber wer schön sein will muss schleifen! ;-)) Gut habe durch die Platten vorne jetzt ET 30 und hinten ET25...
Hier meine Daten:
Tomason TN1 8,5x19" ET40 mit Kumho KU31 235/35R19"
Spurverbreiterung VA 20mm / HA 30mm
H&R Tieferlegungsfedern 30mm
Gruß OG-YY-220
Zitat:
Original geschrieben von Maveriick85x
dem stimme ich zu
hab meine H&R jetzt ca 1 monat drinn, hoffe der geht noch etwas in die knie
Zitat:
Original geschrieben von Maveriick85x
Zitat:
Original geschrieben von mickman80
Es kann nur einen geben!!! und zwar den Club der 20 Zöller
hast doch meinen gesehen wie tief er ist..(auf Fotos wirkt das nicht so) mach dir mal
keine sorgen..der kommt bei dir noch.
jaja i know aber will den jetzt schon schön tief haben! wie lange meinste dauert das??
hast doch meinen gesehen wie tief er ist..(auf Fotos wirkt das nicht so) mach dir mal
keine sorgen..der kommt bei dir noch.
Zitat:
boah da bekommt man ja augenschmerzen!!!
was hast du denn da für nen mega kontrast drinn in den fotos! oder leuchtet der echt so
PS bremssättel selbst lakiert??
Habe die Bilder mit meinem neuen Sony Handy gemacht, die macht grad bessere Bilder als meine halb defekte Cam...
Wobei es sehr schwer ist von dem Billiantrot TT Bilder zu machen, wenn es richtig hell ist, werden alle Bilder Orange! Man(n) muss immer auf die Dämmerung warten ;-) Aber in echt sieht das ROT einfach genial aus und ja der leuchtet, vor allem wenn es Dunkel ist *ggg*.
Jepp habe die Sättel selber lackiert, bin mit dem Ergebnis zufrieden.
Gruß OG-YY-220
Zitat:
Original geschrieben von Maveriick85x
jaja i know aber will den jetzt schon schön tief haben! wie lange meinste dauert das??
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hast doch meinen gesehen wie tief er ist..(auf Fotos wirkt das nicht so) mach dir mal
keine sorgen..der kommt bei dir noch.
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Fahr mal Stecke, dann wird das schon !
1000 km oder so !!
Ich habe unseren TT mittels Eibach-ProKit-Federnsatz 25/20 mm VA/HA tiefergelegt.
Zwischenzeitlich haben die seit einem Jahr verbauten Federn noch etwas "nachgegeben".
Er steht nun ungefähr so da, wie der Rote von OG-YY, allerdings ist unserer vorn minimal tiefer.
Die 30mm-H&R-Federn dürften den TT noch etwas tiefer absacken lassen.
Das wollte ich aber nicht (u.a. wegen unserer Garage, die dann nicht mehr für den TT nutzbar gewesen wäre) und ich bin mit dem Eibach- Ergebnis sehr zufrieden.
Auch der Fahrkomfort hat sich selbst mit den verbauten 19-Zöllern kaum verringert.
Alles top!
Im Vergleich H&R/Eibach sind nach meiner Erfahrung die H&R im Fahrverhalten etwas bockiger, was aber mit der im Vergleich zu den Eibach etwas deutlicheren Tieferlegung (ca. 10 mm tiefer)zusammenhängen dürfte.
Kosten:
Ein solcher Federnsatz bewegt sich ohne "Connections" zwischen 150 - 170 €.
Sollte man den Einbau nicht selbst durchführen können, kommen Einbaukosten, anschließende Spur- und Sturzvermessung sowie -einstellung und abschleißend eine TÜV-Abnahme der Umrüstung hinzu.
Falls Du Dir ein "Rundum-Sorglos-Paket" von einer Werkstatt machen lassen willst, solltest Du mit gesamtkosten zwischen 350 - bis 500 € rechnen.