ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Tieferlegung ... Wozu verunstaltet Ihr Eure Autos?

Tieferlegung ... Wozu verunstaltet Ihr Eure Autos?

Themenstarteram 4. August 2003 um 13:07

Hallo,

kann mir mal einer vernünftig erklären, wozu Ihr Eure Autos tiefer legt?

Darunter leidet nicht nur Ihr und Eure Mitfahrer, sondern die gesamte Karrosse.

Es wäre nett, wenn mir mal einer den Sinn und Zweck eines Tieferlegungssatzes erklärt.

Auf Dummbatzen gehe ich nicht ein, die sind noch grün hinter den Ohren und eigentlich vollkommen UNCOOL, egal wie tief ihre Karren liegen.

Ach ja, wenn ihr mich dissen wollt, bitte ich darum, dass das ohne Rechtschreibfehler geschieht. ;-)

Sonnige Grüße

michael

Ähnliche Themen
38 Antworten

weil es...

- besser aussieht

- eines der auffälligsten Tuningmerkmale ist

- mit nem guten Fahrwerk kombiniert n besseres Fahrverhalten bringt

- etc.

 

wegen der Karosse:

is klar, aber die kann man ja versteifen: Käfig, domstreben, etc.

wegen den Fahrern und Mitfahrern:

wer rumheult dasses ihm zu hart is brauch sein auto ja nich tieferlegen und auch nicht mitfahren :D

am 4. August 2003 um 13:25

dissen??

soviel wie "was dissn da"??? soviel zur korrekten schreibweise und grammatik, was.. ;)

am 4. August 2003 um 13:29

Moin!

Warum wir tieferlegen?

Warum hast du die 4er scheinwerfer drin?

Weil es besser aussieht. oder?

und deswegen legen wir tiefer!

Und die Strassenlage ist auch besser! Z.B. bei extremen ausweichmanövern fängt ne teifergelegte karre nicht an zu schaukeln was man mit gegenlenken versucht zu verhindern! da geht das links rechts und weiter..

 

MFG

Sinn und Zweck liegen doch auf der Hand:

1. Optische Vorzüge

Es gibt glaube ich nur wenige Autos bei denen Serienmäßig der Abstand vom Reifen zum Kotflügel so gross ist (oder so gross wirkt) wie beim 3er Golf - noch dazu ist der Abstand vorne grösser als hinten. *bäh* :)

2. Tolle Fahreigenschaft

Wenns nicht zu tief ist um den Alltagsgebrauch unmöglich zu machen.

Gibt sicher welche die sich die Karre tieferlegen um das schwache Geschlecht zu beeindrucken oder um einfach cool zu sein...

 

max

also das sich frauen von einem auto mit fahrwerk beeindrucken lassen halt ich wohl fürn gerücht, also bei mir ist es nicht wegen dem fahrwerk, da kann ich mir sicher sein ;-)

also der hauptaspekt des tieferlegens waren bei mir einfach die extrem verbesserten fahreigenschaften.

ich habe mit einmal folgendes eingebaut:

fahrwerk (60/40)

domstrebe vorne und hinten

rundum 205er reifen

hinten 20mm distanzscheiben

ergebnis:

extreme sicherheitsreserven in den kurven

kein ausbrechen über die vroderräder sondern gleichmäßiges, kontrollierbares rutschen über alle 4 räder

alles in allem einfach ein besseres fahren. nicht zu verschweigen ist natürlich auch das wesentlich verbesserte einlenkverhalten. er ist jetzt einfach direkter und man kann mit mehr gefühl ran gehen.

Ich denke mal, dass die Leute ihre Autos tieferlegen weil nicht jeder einen 0815 Golf fahren will. Golf III-Jeeps fährt doch jeder. (Meine Oma hat übrigens auch einen!)

am 4. August 2003 um 14:04

Hey 0815typ,

hast recht, DUMMBATZEN sind grün hinter den Ohren und vollkommen uncool! Soweit stimm' ich Dir gern zu, aber der Rest Deines Beitrags.... ? Laß doch bitteschön jeden an seinem Auto umbauen, was und wie er will! Macht zuviel Sonne arrogant-aggressiv oder woher kommt dieser klugsch...erische Tonfall? Ich bekomm' jedenfalls bei schönem Wetter immer GUTE Laune.... ! Darum will ich trotzdem mal versuchen, Deine Frage zu beantworten, auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin, ob Du eigentlich an einer echten Antwort interessiert bist.... .

Durch Tieferlegen der Karosserie änderst Du mehrere Dinge:

1. Der Schwerpunkt des Autos wird nach unten verlagert.

2. Tieferlegungsfedern sind härter.

3. Der Einfederweg wird reduziert.

Und was hat man davon? Die unterschiedliche Belastung der Räder bei Lageänderungen des Fahrzeugaufbaus (dynamische Radlastverteilung) wird reduziert, weil eben die Lageänderungen des Aufbaus verringert werden (der Schwerpunkt wandert nicht so stark), sowohl in der Kurve, als auch beim Bremsen (Bremsnicken).

Man kann also (zumindest auf ebener Fahrbahn) schneller um Kurven fahren. Und es sieht zugegebenermaßen einfach gut aus, wenn ein Auto etwas flacher auf der Straße kauert.

Mein Golf ist übrigens NICHT tiefergelegt (habe "nur" Monroe SensaTrac - Stoßdämpfer), weil mir auch der Fahrkomfort wichtig ist. Ich lasse das aber jeden selbst entscheiden!

Ach und noch was: "Karosse" schreibt man nur mit einem "r".

René

Themenstarteram 4. August 2003 um 14:06

Eigentor...

 

@Brausewald,

bevor du das nächste Mal über etwas sprichst, solltest du den Duden fragen.

Hier ein Link, der dein Unvermögen in Sachen engl. Sprache nur allzu deutlich macht.

http://www.xipolis.net/.../trefferliste.php?...

Ich bin übrigens über www.duden.de an den Link gekommen. ;-)

Außerdem ging es mir bei dem Thread nicht um die Verteuflung des Tieferlegens, sondern um Aufklärung. Ich bin der Meinung, dass ich den Großteil aller tiefergelegten Autos gut im Griff habe. Ich sehe es jedesmal in einer scharfen Kurve bei uns, davor bremsen 95% aller Kfz.-Führer. Man bremst nicht in einer Kurve, wenn man sie sicher nehmen will.

In diesem Sinne

michael

zu so nem blöden thread sollte eigentlich gar keiner antworten! ist doch bloß wieder einer der spaß dran hat andere leute zu ärgern!

Zitat:

Ich sehe es jedesmal in einer scharfen Kurve bei uns, davor bremsen 95% aller Kfz.-Führer. Man bremst nicht in einer Kurve, wenn man sie sicher nehmen will.

Mal von deiner Sytnax abgesehen sind diese beiden Sätze, was die Semantik betrifft vollkommener Quatsch!

In diesem Sinne

Dark LoG

@ Dark Log:

Du hast ein Komma vergessen! LOOOL!

Is ja nich auszuhalten! Diesen Thread hätt ich sofort abgesperrt, wenn ich admin wäre.

am 4. August 2003 um 14:51

Re: Tieferlegung ... Wozu verunstaltet Ihr Eure Autos?

 

NA KAMMST WOHL AM TIEFERGELEGTEN GOLF AUF DER LANDTSTRASSE NICHT FORBEI: UND JETZT HASTE KEINE KOHLE FÜRS TIEFERLEGEN MEHR WEIL DU JA NEN CABRIO WOLLTEST: UND DESHALB REGST DU DICH AUF UM DIR WEIS ZU MACHEN DAS TIEFERLEGEN SCHEISSE IS UND DU ES NICHT BRAUCHST: ich habe recht ich will keine koments von dir hören.

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von 0815typ

Hallo,

kann mir mal einer vernünftig erklären, wozu Ihr Eure Autos tiefer legt?

Darunter leidet nicht nur Ihr und Eure Mitfahrer, sondern die gesamte Karrosse.

Es wäre nett, wenn mir mal einer den Sinn und Zweck eines Tieferlegungssatzes erklärt.

Auf Dummbatzen gehe ich nicht ein, die sind noch grün hinter den Ohren und eigentlich vollkommen UNCOOL, egal wie tief ihre Karren liegen.

Ach ja, wenn ihr mich dissen wollt, bitte ich darum, dass das ohne Rechtschreibfehler geschieht. ;-)

Sonnige Grüße

michael

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Tieferlegung ... Wozu verunstaltet Ihr Eure Autos?