ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Tieferlegungsfedern 35-40 mm

Tieferlegungsfedern 35-40 mm

Themenstarteram 9. Februar 2007 um 14:25

Es werden für recht wenig Geld (105,90 €) High-Tec- Tieferlegungsfedern angeboten mit 35-40 mm Tieferlegung. Das würde mir völlig reichen. Taugen die etwas? Hat die jemand drin?

Da ich neue (rote) Koni-Dämpfer drin habe, brauche ich wirklich nur Federn, kein Fahrwerk.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich würde mir anständige kaufen!

Laß mich raten,stehn bei ebay drin?:D

am 9. Februar 2007 um 14:37

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Ich würde mir anständige kaufen!

Laß mich raten,stehn bei ebay drin?:D

/OT-on

Limo, von dir müsste HABU so langsam ne gebühr verlangen für die " :D's "

:D

Aber ich mag fröhliche Menschen :D

/OT-off

Zitat:

Original geschrieben von Score12

/OT-on

Limo, von dir müsste HABU so langsam ne gebühr verlangen für die " :D's "

:D

Aber ich mag fröhliche Menschen :D

/OT-off

Die Auswahl könnte ruhig mal vergrößert werden!;)

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Die Auswahl könnte ruhig mal vergrößert werden!;)

gruß

Sehe ich genauso, allerdings muss man sich dann so viele Satzeichen merken, es sei den man kann es "dezent" neben den Beitrag, so als Option mit einfügen...:D

Lass die Finger davon und Kauf dir wirklich was vernünftiges, alles andere ist "Müll" und kaum zu gebrauchen...:(

Bedenke bitte das du mit den Tieferlegungsfedern deine Achsgeometrie veränderst und nur weil 35-40mm angegeben wird, muss es noch zwangsläufig auch so sein...:eek:

Billig Federn neigen oftmals dazu, mehr als wie nur die gewünschte Tiefe nachzugeben und alles über 40mm "SOLLTE" schon mit gekürzten Sportdämpfern gefahren werden.Ansosnte haust du dir zuviel an der Lagerung und Aufhängung des Fahrwerks kaputt, da sich dieses ins "Negative" verändert...:eek:

Bär

Ich würde dir Eibach Federn empfehlen. Meine haben damals 135€ oder so gekostet udn da weißt du dass du Qualität hast. Habe ich auch drin und ich bin sehr zufrieden damit.

Gruß

Chrisok

Themenstarteram 9. Februar 2007 um 16:21

Das Angebot für die Federn steht auf dieser Seite oben rechts unter tuningteile.de. Klingt nicht schlecht, finde ich. Aber auch noch neue, gekürzte Stoßdämpfer kaufen - nein danke.

Ist auch nur als Vorbeugung gedacht. Meine Federn haben unten am Federteller in 11 Jahren recht viel Rost angesetzt.

Und der Wagen hängt nach 240 000 km schwer in den Federn, ich schätze mal 3 cm tiefer als manch anderer e36. Wenn ich Original-Serienfedern nehmen würde, käme mir mein Auto wahrscheinlich ziemlich hochbeinig vor, so wie er jetzt aussieht, gefällt er mir. Und dank der guten Koni-Dämpfer ist auch die Straßenlage recht gut.

Warum erst fragen wenn man dann doch nicht hören will ??

Nach 11 Jahren werden die Dämpfer auch nicht mehr so propper sein und wenn man schon den ganzen Aufwand mit Federn wechseln macht dann doch lieber gleich vernünftig......nur so als Vorbeugung :D

Hinterher wirds unterm Strich einiges teurer.

 

Greetz

Tim

Zitat:

Original geschrieben von YETI

Warum erst fragen wenn man dann doch nicht hören will ??

Nach 11 Jahren werden die Dämpfer auch nicht mehr so propper sein und wenn man schon den ganzen Aufwand mit Federn wechseln macht dann doch lieber gleich vernünftig......nur so als Vorbeugung :D

Hinterher wirds unterm Strich einiges teurer.

 

Greetz

Tim

Hey Tim,die Konis sind aber neu:D

Siehe oben!

Ich versteh nur net,warum man nicht gleich alles neu macht?!

gruß

Themenstarteram 9. Februar 2007 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von YETI

Warum erst fragen wenn man dann doch nicht hören will ??

Na, ich habe doch geschrieben, daß ich neue Koni-Dämpfer drinhabe. Soll ich die jetzt raushauen und mir gekürzte Dämpfer anschaffen? Ich hatte gedacht, bei 40 mm Tieferlegung könne man risikolos mit normalen ungekürzten Dämpfern fahren.

Zitat:

Original geschrieben von Speedking

Zitat:

Original geschrieben von YETI

Warum erst fragen wenn man dann doch nicht hören will ??

Na, ich habe doch geschrieben, daß ich neue Koni-Dämpfer drinhabe. Soll ich die jetzt raushauen und mir gekürzte Dämpfer anschaffen? Ich hatte gedacht, bei 40 mm Tieferlegung könne man risikolos mit normalen ungekürzten Dämpfern fahren.

Ja,geht bei 40mm!

Aber warum hast nicht gleich nen komplette FW gekauft.

Ist ja jetzt doppelte Arbeit und nicht 100%ig auf einander abgestimmt;)

Themenstarteram 9. Februar 2007 um 18:35

Dass die Federn so rostig sind, habe ich erst beim Austausch der Stoßdämpfer bemerkt.

Zitat:

Original geschrieben von Speedking

Dass die Federn so rostig sind, habe ich erst beim Austausch der Stoßdämpfer bemerkt.

Was heißt Rost???

Für mich als Schlosser ist Rost,Blech was schon völlig durch ist:D

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Hey Tim,die Konis sind aber neu:D

Siehe oben!

Ich versteh nur net,warum man nicht gleich alles neu macht?!

gruß

O.K.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

Aber unterm Strich kommt doch wieder das bei raus was ich schon geschrieben hab. 2x schrauben = 2-fache Arbeit (Zeit...Geld....usw).

Federn würd ich trotzdem von nem Markenhersteller nehmen, so groß sind die Preisunterschiede ja nicht.

 

Greetz

Tim

Moin,

bis 40mm sind ungekürze Dämpfer fahrbar, Koni ist schon OK für manche vielleicht zu Hart, aber das ist Geschmacksache...;)

Wenn du das jetzt mit den Federn machen möchtest, dann würde ich darauf achten, dass du ne Markenhersteller nimmst und nicht mehr wie 30mm...:)

Federn haben meist die Eigenschaft das sie "nachsacken" die einem mehr und die anderen eben weniger...

(Der Unterschied liegt hier im "Marken" und "LowBudgett" Segment)

Und wenn du nun gleich 40mm kaufst und diese "sacken" nach, dann bist du evt. später bei 45-50mm Tieferlegung und das ist dann nicht mehr sonderlich gut für deine "Koni Seriendämpfer" da du ab 40mm gekürzte Sportdämpfer fahren solltest...;)

Von der doppelten Arbeit, welche du JA jetzt schon hast, mal ganz zu schweigen...:(

Bär

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Tieferlegungsfedern 35-40 mm