ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Tieferlegungsfedern 40/30 bzw. 35/20

Tieferlegungsfedern 40/30 bzw. 35/20

Themenstarteram 7. Mai 2008 um 16:09

Hallo zusammen!

Gibt es hier jemanden, der Fotos vom Compact mit Tieferlegungsfedern 40/30 oder 35/20 hat?

Ich habe mir nur für die VA von AP 40er Federn bestellt. Sind aber noch nicht eingebaut.

Falls er mir nach dem Einbau an der HA noch zu hoch ist, gibt es von AP nur die Option mit 30er Federn. Da muss man doch bestimmt bördeln oder??

Eine andere Variante wäre noch Federn von Albach mit 35/20. Muß ich bei 20 hinten eigentlich auch bördeln??

Meine Dämpfer sind Serie vom 323ti und Felgen fahre ich BBS Style42 II 17" mit Mischbereifung 245/40 & 225/45

Ich freue mich über jede Antwort :D

Grüsse aus München

Frank

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 7. Mai 2008 um 16:16

30 wird hinten optisch einfach zu tief. Das wird zwar passen aber schön sieht es ned aus. Da würd ich mir das SWP holen. In 14,5 dann ist es ungefähr so wie bei mir.

Themenstarteram 7. Mai 2008 um 16:20

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

30 wird hinten optisch einfach zu tief. Das wird zwar passen aber schön sieht es ned aus. Da würd ich mir das SWP holen. In 14,5 dann ist es ungefähr so wie bei mir.

Also dann doch lieber 35/20??

Weisst du, ob ich mit 20 umbördeln muss?

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

30 wird hinten optisch einfach zu tief. Das wird zwar passen aber schön sieht es ned aus. Da würd ich mir das SWP holen. In 14,5 dann ist es ungefähr so wie bei mir.

Lukas was koste das SWP denn, evt. muss ich mir sowas dann auch noch einbauen, da ich ja auch ne 40/30mm Tieferlegung wählen möchte...

Wenn ich das richtig mitgekriegt habe,fährst du 225.was mich da wundert das du nicht schon bei den felgen hast börteln und ziehen müssen.was ist das für eine et? ich musste bei meinen 17" ziehen und börteln lassen,haben auch eine et von 35.Also wenn der tüv dir die felgen abgenommen hat ohne diese sachen machen zu müssen.demnach bräuchtest du diese sachen auch sicherlich beim tieferlegen nicht machen.mfg

Themenstarteram 7. Mai 2008 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von willingshoefer

Wenn ich das richtig mitgekriegt habe,fährst du 225.was mich da wundert das du nicht schon bei den felgen hast börteln und ziehen müssen.was ist das für eine et? ich musste bei meinen 17" ziehen und börteln lassen,haben auch eine et von 35.Also wenn der tüv dir die felgen abgenommen hat ohne diese sachen machen zu müssen.demnach bräuchtest du diese sachen auch sicherlich beim tieferlegen nicht machen.mfg

Die Felgen haben ET 41.

Kuck dir mal das Foto in meiner Signatur an, die Felgen passen locker unters Auto.

am 7. Mai 2008 um 19:41

Das SWP kostet für die HA ca 18,- Euro bei BMW. Meine Federn haben eine 60/30 Tieferlegung. Hinten war er nach dem Einbau aber zu tief. Ich hatte ja auch die Kreuzspeichen 42 II drauf. Habe dann die 14,5 SWP rein gemacht und er war optisch in meinen Augen perfekt. Ich mußte ned bördeln. Es hat so gepaßt.

Moin,

 

hmm OK, dann werde ich mal schauen, ob mir das mit der 40/30mm Tieferlegung so gefällt.Hinten ist er mir eigendlich Tief genung (20mm aus´m M FW) aber das liegt wahrschenlich daran, weil der "Kurze" sowieso nen "Hängear*** hat...:p

 

Mal schauen €18,- sind ja noch ein verträglicher Preis...:) 

am 8. Mai 2008 um 6:09

Der Preis ist ok. Gibt ja 7,5mm, 14,5mm und 22mm. Müßtest mal gucken was du so brauchst. Ich denke aber, dass die 7,5er nicht viel bringen.

Nein wenn dann hatte ich auch so an 14,5mm gedacht, so das er dann wieder auf die vorherige Tieferlegung wie bei den M Federn kommt...:)

 

Möchte eben nur nicht Federn von verschiedener Hersteller im Auto haben, sprich mit ner unterschiedlichen Federrate...;)

am 8. Mai 2008 um 11:14

Das Problem ist, dass durch den Aufbau der HA eine Art Hebelwirkung entsteht. D.h. die HA kommt effektiv keine 14,5mm höher. Vielleicht so 11mm...Das hat mir so mein Mechaniker erklärt. Deshalb habe ich jetzt eine effektive Tieferlegung von ca 20mm hinten ( also wie beim M FW ). Und ich denke das reicht beim Compact.

Naja mal schauen...:)

Mein Mechaniker hat gesagt, wenn ich die 20mm Spurplatten hinten drauf habe und ne 40/30mm Tieferlegung wähle dann muss wahrscheinlich hinten auch "gebördelt/umgelegt" werden...:( 

 

 

Themenstarteram 14. Mai 2008 um 14:17

Zitat:

Original geschrieben von skorp70

Hallo zusammen!

Gibt es hier wirklich niemanden, der Fotos mit Tieferlegungsfedern in den Kombinationen 40/30 oder 35/20 auf der Platte hat??:confused:

 

Grüsse aus München

Frank

am 14. Mai 2008 um 14:39

Ich weiß ned wann der Lalelubär die H&R Federn verbauen möchte. Aber der wird die Tieferlegung haben die du möchtest bzw. suchst.

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Ich weiß ned wann der Lalelubär die H&R Federn verbauen möchte. Aber der wird die Tieferlegung haben die du möchtest bzw. suchst.

Ja also wenn alles klappt, dann bestell ich die Federn Morgen und der Einbau wird dann in ca. 2 Wochen sein...:)

Vorher hat mein Schrauber leider keine Zeit und ich benötige noch das 14,5mm SWP und neue Schutzkappen für die vorderen Dämpfer...:)

 

PS: Spurplatten hat sich leider auch erledigt, mein Schrauber hat nur noch die 20mm für die HA und nur 1 Satz Spurplatten will ich nicht drin haben, also kommen jetzt die LEB rein und gut ist...;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Tieferlegungsfedern 40/30 bzw. 35/20