ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Tieferlegungsfedern kaufen aber weiss nicht ob ich das mit Niveauregulierung habe oder ohne?

Tieferlegungsfedern kaufen aber weiss nicht ob ich das mit Niveauregulierung habe oder ohne?

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 5. April 2020 um 10:21

Ich möchte mir gerne ein Satz Tieferlegungsfedern kaufen von der Firma Eibach mit 25mm rundherum. Nun ist meine Frage ob ich das mit Niveauregulierung kaufen soll oder ohne ???

Habe ein Sportback 3.0TDI 180KW aus 2012 Quattro mit Drive Select. Bitte um hilfe :///

SchlüsselNummer: 0588 ASG

Noch ne frage :///

Falls ich schon dabei bin soll ich auch die Stoßdämpfer wechseln ? Der dicke hat jetzt 180tsd auf der Uhr

 

Ziel ist für den Sommer

25mm tieferlegen mit federn

Sommerreifen 9x20 et26

Hinterachse mit jeweils 15mm Distanzen

 

 

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
19 Antworten

Meinst du mit Niveauregulierung ein Gewindefahrwerk? Das ist mit einer Niveauregulierung nicht zu vergleichen!

 

Bei der Laufleistung würde ich aber auf alle Fälle die Stoßdämpfer gleich mit austauschen. Wenn sie nicht schon fällig sind, dann ist zumindest nicht mehr lange hin

Themenstarteram 5. April 2020 um 10:44

Nein nein, hier steht auf der Seite mal geeignet für Fahrzeuge mit Niveauregulierung oder nicht geeignet ohne Niveauregulierung

Meines Wissens gibt es beim A5 keine Niveauregulierung, von daher ohne ;)

Themenstarteram 5. April 2020 um 10:47

Bild

Hier da stehts.jpg

Event. ist damit das Serien-Fahrwerk mit Dämpferregelung gemeint.

Elekt. Dämpferregelung heißt es beim A5.

Du kannst die Federn tauschen, musst aber im Steuergerät die neue Höhe eintragen.

Und warum sollen die Dämpfer bei 180tkm hinüber sein?

Meine haben jetzt 311tkm hinter sich und noch keine anzeichen von irgendwelchen Defekten. Sind immer noch die orig. Dämpfer und Federn.

Themenstarteram 5. April 2020 um 12:23

Das lasse ich die Stoßdämpfer drinne. Wo ich gestern die Sommerlatschen montiert habe. War alles schön trocken.

 

Also habe ich das normale Fahrwerk drinne ?

Sprich irgendwie diese 10 mm undso fallen weg ????

Die Dinger müssen nicht suppen, um mal fällig zu sein. Wenn ihr die Stoßdämpfer gewechselt habt, werdet ihr den Unterschied merken.

Stoßdämpfer sterben einen schleichenden Tod. Das ist ja gerade das gefährliche

Dämpfertest wird bei uns in Österreich jedes Jahr beim Pickerl gemacht. Sollte ja in DE auch gemacht werden oder? Da sieht man dann wie gut oder schlecht die Dämpfer noch sind

Richtig wie RedBanana sagt. Und wer sich nicht sicher ist der kann beim Öamtc oder Adac einen Test machen.

Themenstarteram 5. April 2020 um 21:40

Voll und ganz richtig. Sicher ist sicher. Einmal kaufen einmal richtig arbeiten fertig.

Ein satz stoßdämpfer bestellt inkl eibach federn

ich hatte zunächst auch die 25mm Federn verbaut, war mir persönlich noch zu hoch, ich habe jetzt die 35mm drinn und nun steht er vorne gut im Radkasten und hinten so, dass es gut aussieht, zwischen den originalen und den 25mm Federn war mir persönlich der Höhenunterschied zu gering

Themenstarteram 7. April 2020 um 10:42

Ja bei 35mm habe ich die befürchtung dass ich überall schleifen könnte.

Tiefgarge auf und ab fahrt zB

mit den 35mm komme ich überall (Tiefgarage, Bodenschweller etc.) gut drüber, die 35mm sind für mich persönlich die optimale Höhe - er liegt tief sieht aber nicht zu prollig aus und ist alltagstauglich - siehe Bilder

Vorne
Seite
Hinten
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Tieferlegungsfedern kaufen aber weiss nicht ob ich das mit Niveauregulierung habe oder ohne?