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Tieferlegungsfedern oder Fahrwerk???

Themenstarteram 23. April 2006 um 16:20

Hallo, ich wollte demnächste mein Auto etwas tieferlegen und bin nun am überlegen, ob ich ein komplettes Fahrwerk kaufe oder nur Federn, da ich nur eine dezente Teiferlegung haben möchte. Meine Frage hierzu. Kann ich nur 4 Federn, einbauen lassen und meine orginal Stoßdämpder weiterbenutzen? Muß ich dann auch noch zum TÜV und eine Abnahme machen lassen, wenn ich nur die 4 Federn austauchen und muß die Spur danach auch neu eingestellt werden. Welche Federn könntet ihr mir empfehlen?? vielen Dank schon mal an alle die mir weiterhelfen können!!!

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23 Antworten

also...

1. federn muessen eingetragen werden, und wenn sie nur 5mm tieferlegen.

2. du wirst nicht viel erwarten koennen, ausser tieferlegung und ein wenig strafferes fahrwerk!

3. sind federn nichts im gegensatz zu nem fahrwerk (es sei denn du nimmst so ebay quatsch)

 

hatte bei mir mal nur eibach federn drin, komfort war garnicht so schlecht, aber sie setzten sich irgendwann und wurden haerter....

allerdings wuerde ich dir am anfang von nem gewindefahrwerk abraten... es bringt nur was, wenn mans auch wirklich auf ein bestimmtzes fahrgefuehl anlegen will und nciht nur schaun will, welche tieferlegung zu den felgen am besten passt!

Themenstarteram 23. April 2006 um 16:33

Danke. ich wolltem ir auch Eibach Federn kaufen. Möchte halt nur ein etwas strafferes Fahrgefühl und nicht gleich eine komplett flache Tieferlegung. Habe 16 Zoll Alus mit 205er Reifen. Denke mal da gibt es keine Probleme.

überleg dir das gut, du hast nur aufgerissene unterböden damit und musst bei jedem bordstein schauen, zb auf arkplätzen, das du nich vorne aufsetzt. wenn ichs nochma zu tun hätte hätt ich meine golf nich unbedingt tiefer gelegt, sieht gut aus, ok, aber man hat auch noch zimelich viel ärger damit udn auch noch folgekosten.

Zitat:

Original geschrieben von Dezibel05

überleg dir das gut, du hast nur aufgerissene unterböden damit und musst bei jedem bordstein schauen, zb auf arkplätzen, das du nich vorne aufsetzt. wenn ichs nochma zu tun hätte hätt ich meine golf nich unbedingt tiefer gelegt, sieht gut aus, ok, aber man hat auch noch zimelich viel ärger damit udn auch noch folgekosten.

Wie tief ist/war denn deine Tieferlegung?

Bei 35MM geht es noch mit dem aufsetzen, aber aufpassen muß man natürlich schon nen bisschen mehr.

Wie heißt es so schön;

Wer schön sein will muß leiden!

Themenstarteram 23. April 2006 um 17:11

Desshalb möchte ich auch nur eine dezente Tieferlegung, da ich auch noch einen endsportschalldämpfer habe und der auch noch platz braucht, da ich ihn unter der Serienlippe hängen habe.

am 23. April 2006 um 21:07

Bei einer Tieferlegung bis 40mm würde ich dir Federn empfehlen. Bei einer größeren Tieferlegung brauchst du dann eh gekürzte Dämpfer. Ich habe in meinem Bora 35mm Tieferlegungsfedern drin. Sind etwas härter als die originalen, aber immernoch komfortabel. Mit aufsetzen oder so hatte ich noch keine Probleme, 35mm is ja auch nich soo viel.

Zitat:

Original geschrieben von RedDevil81

Desshalb möchte ich auch nur eine dezente Tieferlegung, da ich auch noch einen endsportschalldämpfer habe und der auch noch platz braucht, da ich ihn unter der Serienlippe hängen habe.

Also mein Remus ESD, welcher auch unter der Serienlippe hängt, hatte noch keinen Bodenkontakt.

Bodenkontakt hatte bisher bei mir nur der Querlenker vorne links, aber der Bürgersteig war auch wirklich sehr hoch.......

Gruß

Uwe

am 24. April 2006 um 19:51

Habe ich mit Tieferlegungsfedern nur kein verbessertes bzw. strafferes Fahrverhalten, oder wird es sogar schlechter als mit Originalfedern?

Bin eigentlich ganz zufrieden so wie es ist, aber 30mm tiefer könnten für die Optik nicht schaden finde ich. Ist mir aber einfach das Geld für ein Fahrwerk nicht wert. Bin halt am zweifeln, ob die Sicherheit darunter leidet, weil ja die Dämpfer doch stärker belastet werden...

hat jemand von euch ein fahrwerk das 35mm tief ist was annähernd bezahlbar ist?

habe nämlich im moment nur federn drin (40mm), da mir diese aber ein zu schwammiges fahrgefühl vermitteln, will ich mir nun ein fahrwerk holen!

habe das problem, dass ich 18" habe und es bei meinen momentanen federn schon eng war!

kann mir jemand was empfehlen?

MfG golf4_1020

also ich hab 35mm, und wenn ich im sommer mit 17ern aufm parkplatz parke wo in der mitte so "bordsteine" sind, wo normale autos noch knapp drüber passen und dann mit den reifne dran fahren, reiss ich mir jedes mal die front lippe ab. im winter mit schneehaufen etc is das auch sehr sehr ätzend. top aussehn, klar, aber ich hatte bisher nur probleme damit.

sicher dass du 35mm tiefer gelegt hast?

also ich hab wie schon erwähnt 40er federn die sich nochn stück gesetzt ham un hatte bisher noch keine probleme!

wo fährst du denn rum? ;)

hat noch jm ne brauchbare lösung für mich?

am 24. April 2006 um 22:12

@reddevil81:

Wie wär's mit dem VW-Sprotfahrwerk? Hab das bei mir drinne und das ist ganz okay. Ist etwas höher (hat glaube ich "nur" 20mm), sieht aber trotzdem gut aus. Und ist auch um einiges straffer als das "normale" Fahrwerk. Hab's mal verglichen.... ;)

am 25. April 2006 um 8:27

federn

 

habe bei meinem bora 35 mm h&r federn drinne und sonst ist das fahrwerk original. bei mir kann ich beim unterbodenschutz (plastik) noch eine kippenschachtel drunter KLEMMEN!!! mehr würde ich nicht runter gehen.

mfg

alex

hier noch ein bild (handy)

Hallo

Ich bin mir auch am überlegen ob ich meinen Golf nen Tiefgang verschaffen soll. Für mich stellt sich nun die Frage , Eibach oder H&R. Habe da ein günstiges Angebot hier im Netz gefunden für H&R - Federn die 35mm sind. Die Federn würden 115,.. € kosten.

http://www.tuningteile.de/

Kennt jemand von euch diese HP ?? Bzw hat jemand schon erfahrungen mit gesammelt ??

Zu was würdet ihr tendieren ???

Reicht bei der Abnahme der Federn ein Blattgutachten so wie bei den Felgen oder muss man auf die Zulassungsstelle das eintragen lassen. Wenn ja was kostet das insgesamt ??

 

mfg

Cleamlouis

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