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Tieferlegungsfedern

Themenstarteram 27. Dezember 2005 um 19:57

Hey Jungs,

was für Tieferlegungsfeder könntet ihr empfehlen?

Bei ebay gibt es eine Menge von 60/40 (<favorisiert) für 60€

Hörte die von Waitec sollen jedoch besser sein, aber da kostet ein Set 75€ für nur 35/00

Gingen die hier trotzdem in Ordnung:

http://cgi.ebay.de/...mZ8025429440QQcategoryZ44148QQrdZ1QQcmdZViewItem

Gingen die auch bei den Standardstoßdämpfern?

Und braucht man für 60/40 schon Federwegbegrenzer?

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27 Antworten

bei Standartdämpfern kannste höchstens 40/40 fahren, wenns 60/40 sein soll musste Sportdämpfer verbauen. Aber lass die Finger weg von so nem Ebayscheiss und kauf dir anständige Markenfedern, ich empfehle H&R, fahr ich selbst 35/35 mit Seriendämpfern.

Themenstarteram 27. Dezember 2005 um 20:11

H&R gibts auch bei "ebay-scheiß" :p

http://cgi.ebay.de/...mZ8024873692QQcategoryZ44148QQrdZ1QQcmdZViewItem

100€

fühlt sichs gut an? siehts von außen auch gleich tiefer aus?

jo, hast recht, hab meine H&R auch von ebay-scheiß;)

also ich bin hochzufrieden damit, bei mir siehts auch gleich tiefer aus, die Federn sind sehr gut runter gekommen, allerdings hab ich ja nen Tigra und kein Corsa.

jo

geht 50/40 nich auch noch mit seriendämpfern?

gehen tut das sicherlich... aber man muss vermutlich ganz klar Einbußen in der Fahrdynamik des Wagens in Kauf nehmen.

Ganz eifnach dadurch dass sich so ein Dämpfer ja auch nciht ewig tief eindrücken kann, und irgendwann ist Schluss. Wenn der Wagen durch tiefere Federn halt schon 40mm tiefer ist, ist das für die Dämpfer so als hättest du EINIGE Kilos Zusatzgewicht an Bord ( der Wagen ist halt tiefer ). Die sind also nicht wirklich dafür ausgelegt, und gehen somit schnell kaputt wenn sie die ganze Zeit so stark eingedrückt sind.

Muss jeder selbst wissen... Ich würds aber nicht machen.

die 35/35 H+R reichen doch auch dicke meint ihr nicht ? Und ihr habt Material was auch im Motorsport erprobt wird...

Natürlich klann man sich dann neue, kürzere Dämpfer kaufen wenn die alten serienmäßigen hin sind. Das ist aber dann der doppelte Arbeitsaufwand, und für die Karosse ist es sicherlich auch nicht gut wenn die Dämpfwirkung die ganze Zeit fürn Arsch ist...

Das krasseste was passieren kann, ist dass die Dämpfer halt "auf Block" gehen. In dem Fall ist dann halt Schluss mit Federweg, und ihr fahrt Stahl auf Stahl...

Und Federwegbegrenzer sind ja och nicht das professionelle Heilmittel.

-> lieber nicht machen

Themenstarteram 28. Dezember 2005 um 5:07

mehr schlecht als gut?

federn

 

hi!

wie blitz schon sagt wenn dann nim die HuR federn da weißte was du hast.weitec taugt nix die sacken ohne ende,von cupline naja ist halt ein billighersteller also würde ich auch nicht kaufen.wenn dann kauf marken federn bis 40mm tiefer und gut.also HuR,eibach..

Also ich würd dir raten.. spar noch n bissl und kauf dir nen Komplettfahrwerk.. z.B. das "H&R Cupkit 60/40"... da hast auf jedenfall mehr von.. :)

Themenstarteram 28. Dezember 2005 um 13:14

nee nee, so viel geld will ik in die karre nu auch net reinstecken. das ein komplettfahrwerk besser kommt ist schon klar.

ansonsten bringen domteller noch was oder lieber nur verkürzte stoßdämpfer statt tieferlegungsfedern?

fahrwerk

 

hi!

domlager?was sollen die bringen?du meinst sicher federteller.federteller also so tieferlegungsdinger bringen nix außer ärger.und was sollen dir gekürtzte dämpfer bringen?tiefer kommt er damit auch net..

Also n Vogtland 40/25 kriegst schon für ca. 315€.. wenns bei mir finanziell wieder bissl rosiger aussieht werd ich mir das wohl holn.. :)

aber wenn seine Dämpfer noch okay sind reichen doch die H&R für 99 Euro. Denn soweit ich weis sind beim Vogtland die Bilstein B4 mit dabei, also keine Sportdämpfer oder so.

@ Fischi

Bilstein B4 sind aber Gasdruckdämper. Ich weiss nciht inwieweit man bei Gasdruckdämpfern die Aussage ebenfalls anwenden kann.

Komischerweise verbaut Opel auch immer Gasdruckdämpfer ( zB bei den Irmscher Fahrwerken der Sport Editionen ) wenn sie kürzere Fedenr verbaun.

Ich weiss nicht warum das so ist, aber mir kommt da der Gedanke dass das irgend einen Sinn haben könnte ;)

Themenstarteram 28. Dezember 2005 um 18:16

Re: fahrwerk

 

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

hi!

domlager?was sollen die bringen?du meinst sicher federteller.federteller also so tieferlegungsdinger bringen nix außer ärger.und was sollen dir gekürtzte dämpfer bringen?tiefer kommt er damit auch net..

ok das mit den dämpfern hab ich kapiert aber warum bringen solche teller nur ärger? bitte erklären

http://cgi.ebay.de/...mZ8023848029QQcategoryZ44148QQrdZ1QQcmdZViewItem

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