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Tieferlegungsfedern !! Was empfehlt ihr ??

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 13. August 2014 um 1:42

Moin...

Möchte mein Auto tieferlegen welche federn sind gut und kompatibel mit den original Dämpfern ?

Ich würde gerne etwas tieferlegen aber den Comfort nicht verlieren !

 

 

Danke

Beste Antwort im Thema

Ich kann dir die H&R Federn mit 25mm Empfehlen. Auf keinen Fall tiefer. Diese Variante ist meiner Meinung nach der perfekte Kompromis zwischen geiler Optik und sogar verbesserten Fahrkomfort. Ich fahre die Federn auf einen S5 V8 mit DRC Dämpfern und 20 Zoll 7DS (siehe meine Bilder)

Gruss

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ich bin nach wie vor mit dem KW Gewindefedern sehr zufrieden....hatte sich jetzt in 2 Fahrzeugen....sicherlich in der Anschaffung etwas teurer, aber du kannst den Wagen dann optimal einstellen....

Habe die Eibach Pro Mit 25/20 im Marktplatz.

8500 km gelaufen, wie neu!

Vielleicht wären die ja was.

Klick

Mehr Abraten als Zuraten, ich hatte vorher ABT Federn (Fabrikat H&R im Sommer 2008) in Verbindung mit den S-Line Dämpfern im Vor-Facelift. Meine Einschätzung dazu: hoppelig und wenig komfortabel, kann aber auch an den früheren S-Line Dämpfern liegen.

Soll es günstig und dezent werden dann biste mit den eibach 25/20 sehr gut bedient. Habe sie selber kann dir falls gewünscht Bilder zeigen. KW Gewindefedern sind bisschen teurer, aber jeder ist auch zufrieden damit.

Hallo also ich bin mit der Eibach Tieferlegung sehr zufrieden:

siehe hier

Ist meiner Meinung nach etwas für Leute die es ehr dezent mögen.

Gruß Johannes

Ich kann dir die H&R Federn mit 25mm Empfehlen. Auf keinen Fall tiefer. Diese Variante ist meiner Meinung nach der perfekte Kompromis zwischen geiler Optik und sogar verbesserten Fahrkomfort. Ich fahre die Federn auf einen S5 V8 mit DRC Dämpfern und 20 Zoll 7DS (siehe meine Bilder)

Gruss

Es kommt immer darauf an was man mit der Tieferlegung erreichen will - eine große Tieferlegung ermöglichen KW Gewindefedern, dezente Tieferlegungen kann man mit H&R 25mm oder Bilstein Federn 25/20mm erreichen.

Die größte Alltagstauglichkeit mit recht geringen Komfortabstrichen lässt sich m.M.n. mit einer 25 mm Tieferlegung erreichen wobei die Bilstein und H&R Federn sich noch leicht unterscheiden. H&R ist da einen Ticken härter wie Bilstein.

Ich fahre meinen S5 mit 25/20mm Bilsteinfedern und elektrisch verstellbaren Stoßdämpfer mit 265/30/20" und bin in der Komfort-Einstellung sehr zufrieden mit dem Komfort. Im Sportmodus ist es dann schon sehr hart.

Ich denke, mit einer 25mm Tieferlegung und guten Federn wie Bilstein oder H&R erreicht man sehr gute Ergebnise bei einem ebenso sehr guten Preisleistungsverhältnis.

Bilder gibt es in meinem Profil.

ich fahre auch die KW-Gewindefedern (aktuelle Höhe kannst du auf den Fotos in meinem Profil ansehen)

Ist meiner Meinung nach der beste Kompromiss zu einem Gewindefahrwerk. Komforteinbußen gehen gegen null. Optik dafür 100%. Mit den Gewindefedern kannst du auch sehr gut den "Hängear..." ausgleichen

Habe am Samstag diese Federn

http://www.st-suspensions.de/.../?...

Bin sehr zufrieden, damit ;)

Themenstarteram 24. September 2014 um 23:39

Vielen lieben dank für die antworten ;) Habe mir jetzt die h&r 35/35 gekauft werden am Samstag verbaut bin sehr gespannt was Thema Komfort angeht !

ich hoffe das der nicht überall aufsetzt :(

Zitat:

Original geschrieben von Momo-loco

...ich hoffe das der nicht überall aufsetzt :(

Habe bislang mit H&R die Erfahrung gemacht ( am eigenen und fremden Fahrzeugen ) , dass diese sich oft deutlich über das angegebene Tieferlegungsmaß setzten. In meinem A6 waren 40mm H&R verbaut die dann letztlich fast 60 mm ergaben - optisch toll, aber nicht mehr komfortabel und alltagstauglich. Letztlich bin ich dann beim A6 über ein SPAX Gewindefahrwerk zu einem Bilstein B12 Fahrwerk mit 30mm Eibachfedern gekommen, welches echt prima ist ( im A6 )

Ich hoffe Du bleibst von einer so großen Setzung der Federn verschont, sonst wird Dir das keinen Spaß machen.

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zitat:

Original geschrieben von Momo-loco

...ich hoffe das der nicht überall aufsetzt :(

Habe bislang mit H&R die Erfahrung gemacht ( am eigenen und fremden Fahrzeugen ) , dass diese sich oft deutlich über das angegebene Tieferlegungsmaß setzten. In meinem A6 waren 40mm H&R verbaut die dann letztlich fast 60 mm ergaben - optisch toll, aber nicht mehr komfortabel und alltagstauglich. Letztlich bin ich dann beim A6 über ein SPAX Gewindefahrwerk zu einem Bilstein B12 Fahrwerk mit 30mm Eibachfedern gekommen, welches echt prima ist ( im A6 )

Ich hoffe Du bleibst von einer so großen Setzung der Federn verschont, sonst wird Dir das keinen Spaß machen.

Kann Ich nur bestätigen! Die Federn hatten sich vorne nach zwei tagen so derbe gesetzt, das der Reifen 1 cm im Radhaus stand. Hinten war es noch ok, so das ich ein übelstest Keilfahrwerk hatte. Ausserdem war die Fahrerseite 5mm tiefer:mad:

Hatte mich beim Händler beschwert, und musste dann von H&R einen Fragebogen ausfüllen (Höhe VA, Höhe HA, Feder NR, Achslast, eingebaut von....) Den Fragebogen musste Ich mit den originalen Audi-Federn zu H&R schicken. Nach drei Wochen bekam Ich dann extra gepresste Federn (die alten konnte Ich behalt).

Jetzt nach einem halben Jahr und 10 tkm hängt die Fahrerseite schon wieder ein paar mm durch, was von anfang an ja schon ein Problem war...

Der Fahrkomfort ist für meinen Geschmack top! Zumindest wenn man drive select hat;)

Zitat:

Original geschrieben von Evel Knivel

 

Der Fahrkomfort ist für meinen Geschmack top! Zumindest wenn man drive select hat;)

Das DS möchte ich im S5 nicht vermissen - denn Dynamik ist mir im Alltag eindeutig zu hart. Im Komfortmodus passt alles - gerade auch in Verbindung mit den Eibach Federn und 265/30/20er Rädern ist er im Komfortmodus sehr angenehm zu fahren.

Mich würde irgendwann noch mal ein Vergleich interessieren zwischen der Audi Dämpferregelung mit der Tieferlegung und dem Bilstein B16 RC. Vielleicht schaffen wir das ja nächstes Jahr, Hans?

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