1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Tiefgang : Hertz HX 380

Tiefgang : Hertz HX 380

Themenstarteram 27. September 2006 um 22:15

Hallo

auf meiner nicht enden wollenden Subwoofer Suche bin ich jetz auf den Hertz HX 380 gestoßen und wollt mal fragen ob der nicht nur so gut klingt wie einige sagen sondern auch guten Tiefgang hat? Um zB bei HipHop auch mal ordentlich zu drücken....

Hab des von Hertz empfolene Gehäuse mal in WiniSD getan und da kam sehr früher abfall raus. Auch durch bissle rumprobieren bin ich nicht zu was (für mich) normalem gekommen. Würd mich schon sehr interessieren wie sich des in der Praxis auswirkt....

Hat den jemand hier? Wenn ja wie abgestimmt?

Ähnliche Themen
30 Antworten

Also ich sachs ganz ehrlich, ich bin nicht der Hertz Subwoofer Fan. ABER gut is er allemal.

Hast du nicht en Händler in der Nähe? Die meisten führen ja Hertz, da könntest ja mal probehören.

Hi,

würd mir den wenn auch mal anhören, Winisd is zwar nen nettes Tool, aber die Simulationen sind so ausgelegt als würde der Lautsprecher im freien Feld spielen, und ein Auto, ausser Du hast nen Linienbus, ist ja ein recht kleiner geschlossener Raum.

Ich find die Hertz Woofer eigentlich sehr gut, aber ob er Dir gefällt musst Du selber entscheiden.

Lg

Flo

Themenstarteram 28. September 2006 um 8:05

Naja das Problem mit den Hertz war dass der nächste Händler ca. 100km weg und die fahr ich nur wenn zumindest die chance besteht dass der Sub mir gefällt. Also meint ihr dass man mit dem auch gut hipHop hören kann oder eher nicht ?

Zu winisd: klar kann man daraus nicht immer schliessen wies im auto klingt wollt ja auch nur schaun wegen volumen und ports aber dann seh ich -9db bei 30hz und -4,5db bei 40 hz dass sind fürn 15er dann schon nicht alltägliche werte.

Frag doch mal den Händler was er in dem Preissegment überhaupt noch da hat. Weil dir kann ja nur was gefallen, wenn du den Hertz anderen Subs gegenüberstellst.

Wenn er mehere hat, machts durchaus Sinn.

Ansonsten komm zu unseren Treffen, und hör dir einiges an.

Themenstarteram 28. September 2006 um 12:31

Folgendes zur ergänzung: Ich habe nicht vor den Sub beim dem Händler zu kaufen für den neupreis würd ich auch andere subs kriegen die mir gefallen. es ist nur so: ein freund hat einen neuen hx 380 daheim rumliegen den er im laufe des jahres mal bei ebay ersteigt hat. weil er jetz geld probleme hat will er ihn aber nicht mehr einbauen sondern wieder verkaufen. ich habe ihm jetz gesagt er soll bis zum sonntag warten mit dem verkaufen und ich hör mich mal um ob er in frage kommt wenn ja kauf ich ihn einfach und bau mir mal ein probegehäuse. aber halt nur wenn die möglich besteht dass er mir gefällt (schöner tiefbass = pflicht). sonst spar ich mir die mühe. den ausflug zum händler um ihn mal anzuhören schaff ich jetz eh nimmer.....

Will doch nur wissen ob jemand mit dem sub mal hiphop oder so gehört hat und obs ok war ... ;)

mei o mei.

wenn dir einer sagt: "ja der is gut macht voll tiefbass"

dann bringt das doch nigs. woher willste dann wissen obs dir langt?

und mit absoluten db-angaben gemessen im auto kannste auch nigs anfangen, weil die dir 1. keiner liefern kann, 2. schon garnich im selben auto wie du und 3. nich an der selben leistung.

also probiers aus, investier in ein probehaus oder lass es halt, kauf was beim händler wo er da hat und du hörn kannst. oder kauf den hertz so billig dass de ohne verlust wieder vereiern kannst.

OG carauTCohanZZ

Wollt auch grad sagen, so teuer kann ihn dein Kumpel dir gar net verkaufen, dass du ihn nicht auch wieder verkaufen kannst ;) Nimm ihn, teste ihn, bau verschiedene Gehäuse und wenn dir was gefällt, dann behalte ihn und gut. Ansonsten einfach verchecken und den nächsten Sub probieren ;)

Gruß Tecci

die Hertz Subwoofer sind nicht unbedingt optimal für Hip Hop und Tiefbassslastige Musik. Die sind eher auf klare schnelle Bässe ausgelegt.

Für Hip Hop würd ich mir definitiv was anderes suchen, es sei denn du bekommst der außerordentlich günstig ;)

Zitat:

Original geschrieben von Wholefish

die Hertz Subwoofer sind nicht unbedingt optimal für Hip Hop und Tiefbassslastige Musik. Die sind eher auf klare schnelle Bässe ausgelegt.

Für Hip Hop würd ich mir definitiv was anderes suchen, es sei denn du bekommst der außerordentlich günstig ;)

Dieser Aussage entnehme ich ganz einfach mal, dass du weder den HX380 noch einen Hertz SPL jemals gehört hast...

stimmt nicht

Hab den 380 in nem 2er Golf gehört an ner Stufe von Audison.

Mein persönlicher Höreindruck ist: Für Hip Hop gibts besseres für das Geld.

Zum Beispiel bei Reggae/Dancehall was ich hauptsächlich höre, gefällt mir für das Geld ein SPL Dynamics Pro wesentlich besser.

Oder ein X-ion 15-800 gefällt mir in dieser Musikrichtung auch besser.

So richtig überzeugen konnte mich bisher noch kein Subwoofer von Hertz auch wenn es in den Foren viele Fans gibt.

Liegt vermutlich daran dass ich "angefettete" Bässe mag.

Zitat:

welches gehäuse, welcher amp ?

welche hertz woofer hast du schon gehört ?

mfg eis

Zitat:

Hab den 380 in nem 2er Golf gehört an ner Stufe von Audison.

Mein persönlicher Höreindruck ist: Für Hip Hop gibts besseres für das Geld.

Wer sagt denn, dass hier das richtige Gehäuse für den Hertz zum Einsatz kam??? Und das andere nicht noch besser wären, vielleicht sogar grad für den Hörgeschmack des TE?? So ganz pauschal kommst du mir nicht davon ;)

Dass für dich persönlich die Hertz nicht so toll sind, wenn man "fettere Bässe" mag, kann ich natürlich nachvollziehen. Aber dass es Hertz gibt, die auch richtig tief können, da kommst du nicht dran vorbei ;) Und den HX380 zähle ich einfach mal dazu :D

Gruß Tecci

dass die nicht tief können will ich ja net abstreiten.

Aber wie gesagt ich find bei der geforderten Musikrichtung braucht man fette Bässe :)

Der ist im BR verbaut, derjenige bei dem ich das gehört hab, hat schon Ahnung, also denk ich mal dass das Gehäuse gut war.

Aber eine solche Argumentation... bist du dir sicher dass du alle Subwoofer die du jemals gehört hast, im optimalen Gehäuse waren?

Deswegen geht die Empfehlung ja auch eher dahin, ihn zu nehmen und auszuprobieren, weil bei Ebay verticken kann man den ja immernoch.

Lg

Flo

Deine Antwort