Tiefschwarz Autolack
Hallo Freunde,
Ich habe ein Foto angehängt wo ein m4 zu sehen ist. Meine Frage ist ob es so ein Schwarz gibt oder das Foto nur fake und bearbeitet ist.
Falls es so ein dunkles schwarz geben sollte, wüsste jemand vielleicht einen Farbcode?
Oder welches schwarz ist das dunkelste bei Autolacken?
Da mein e46 bald neulackiert wird (auch schwarz), wäre ein dünkleres schwarz prima.
Hoffe der eine oder andere könnte mir bei diesen Fragen etwas weiterhelfen
Ähnliche Themen
32 Antworten
Natürlich gibt es tiefschwarz, das ist der RAL-Farbton 9005:
https://www.ral-farben.de/.../uebersicht-ral-classic-farben.html
Ob das Foto bearbeitet ist, weiß ich nicht.
So wäre ein Fahrzeug in Deutschland aber nicht erlaubt.
Wenn du nach "blackbedouin" googelst, findest du noch mehr davon.
Würde sagen, dass ist ungefähr so wie das unten entstanden - mehrere Filter :-)
Eher keine Filter. Auto maskieren und dann Helligkeit und Kontrast anpassen, dann bekommt man das schon hin... Die Spiegelung des Lacks ist für mich zu dumpf, um echt zu sein. Auch dass die Embleme abgedunkelt sind, ist eher ungewöhnlich.
Das Bild ist zusätzlich spiegelverkehrt, warum auch immer. Ist mir am BMW-Emblem aufgefallen, später dann erst das Schild mit "SOLD" gesehen.
Ja, das ist von rechts nach links. Hab ich gar nicht gesehen...
Einen solch schwarzen Lack gibt es übrigens sogar von BMW selbst und heißt "schwarz 2". Mein ehemaliger Touring hatte die. Ist aber eine recht undankbare Farbe, man sieht sofort jeden Dreck.
Ist uni oder?
Die Scheiben, Scheinwerfer, Blinker usw sind zu dunkel...
Zitat:
@Andy335d schrieb am 28. April 2019 um 15:16:18 Uhr:
Die Scheiben sind zu dunkel...
Achso, das ist mir bewusst, dass die Scheiben nicht vor der B säule getönt werden dürfen.
Ich dachte das Auto ist zu schwarz für den straßenverkehr

Schwarz 2 ist uni, ja. Frisch geputzt schaut das schon richtig gut aus, aber wie gesagt, man sieht sofort jeden Dreck.
Das bild sieht für mich aus wie aus einem pc spiel
Ich denke auch dass hier viel mit Sättigung gespielt wurde, da die einzelnen Farben ziemlich stark wirken und so auch das schwarz dunkler wird...kombiniert mit geschwärzten Scheiben und Lichtern wirkt das ganze Auto eben auch wesentlich dunkler als es „straßenkonform“ wäre
Schaut grauenhaft aus.
Zitat:
@jaeger3 schrieb am 28. April 2019 um 15:54:08 Uhr:
Schaut grauenhaft aus.
Ich finde es könnte sehr gut, mit silbernen fegen,chrom nieren, roten rücklichtern etc. Aussehen.
Alles schwarz wie in dem bild ist auch nicht mein fall