- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Tierspuren auf dem schönen Golf
Tierspuren auf dem schönen Golf
Servus,
kennt ihr das Problem: Jede Nacht vergnügt sich ein saudummes Tier auf meinem Auto von vorne bis hinten latscht es drüber und rutscht schön die Scheibe runter.
Im Motorraum ist zum Glück noch nichts angebissen.
Weiß nicht ob es ein Marder oder Katzen sind, tippe aber eher auf Marder den Fußspuren nach.
Habt ihr Erfahrung mit den sogenannten Marderschrecks?
Was hilft sonst dagegen?
Gruß Humson
P.S. Bringt jetzt keine Sprüche mit wie: Ich hab ne Garage ;-)
Beste Antwort im Thema
Brauchst mich jetzt nicht für blöd verkaufen!
Was ICH sagte ist, dass trotz REGEN (nass) Spuren aufm Auto sind also scheint das dumme Tier Nässe wohl nicht so sehr zu stören, aber danke für deinen Tipp!
*Peace*
Ähnliche Themen
21 Antworten
Also ich hab ne Garage
Aber pass auf mit den Tierchen...hatte das mal bei meiner Freundin (die wohnt aufm Bauernhof) und da ist mir ne scheiss Katze auf dem Wagen gestiegen...die ganze haube war zerkratzt.....
Zieh dir am besten so ne Halbgarage (Plane) drüber....das schützt den Lack...etwas....und unten drunter einfach nen Kaninchendraht legen....das is den Tieren auch zu unsicher..
Sprüh Dein Auto mit destilliertem Wasser ein, die Nässe mögen diese Tierchen nicht .... Das hilft meist ganz gut! Dest. Wasser deswegen, dass Du keine Kalkspuren bekommst !
Zitat:
Original geschrieben von chris 2.0FSI
Zieh dir am besten so ne Halbgarage (Plane) drüber....das schützt den Lack...etwas....und unten drunter einfach nen Kaninchendraht legen....
Unter die Plane...?
Gruß
Hoshi
Das Problem ist nur ich Parke nicht immer Zuhause sondern auch oft bei meiner Freundin am Straßenrand und dort auch jedesmal wo anders da Fahr ich nicht immer Kaninchendraht oder ne Folie im Kofferraum herum...
und das mitm Wasser..? also ich hab auch Spuren aufm Auto wenns Nachts geregnet hat!!!
das Problem kenn ich, meine Schwester war gestern mit unserem blauen Golf unterwegs und hat bei einer Freundin übernachtet, die wohnt in einem kleinen Dorf.
Gestern abend hatte ich den Golf sauber gemacht, frisch gewachst, eben das volle Programm und heute vormittag, als meine Schwester wieder nach Hause gekommen ist seh ich auch genau die von dir beschriebnen Spuren. Matschige Fuß- und Rutschspuren von der Motorhaube, übers Dach bis zur Heckscheibe. So viele Spuren wie das waren, warens aber ehr mehrer Tiere oder eins hat sich die ganze Nacht auf dem Auto vergnügt, drauf gepickelt hats auch noch, hat zumindest so gerochen.
Im Motorraum ist zum Glück auch nichts, ich nehme mal an es war ein Marder.
Durfte den Golf dann heute vormittag gleich nochmal waschen und hab die leichten Kratzspuren wegpoliert und wieder neu versiegelt. Laserblue ist ja eine sehr dankbare Farbe, bei uni schwarz sind solche Geschichten noch ärgerlicher.
Wie siehts aus mit Marderschreck? Kennt ihr das denn?
Hab eigentlich keine Lust auf das elendige gepiepse aber wenns nicht anders geht...
Zitat:
Original geschrieben von Humson
und das mitm Wasser..? also ich hab auch Spuren aufm Auto wenns Nachts geregnet hat!!!
Ich sagte doch destilliertes Wasser - also KALKfrei !!!! Aber wenn Du lieber Tierpfoten magst ....
du sagst aber sie mögen NÄSSE nicht, denen ist es warscheinlich wurscht ob destilliert oder nicht an dem wirds wohl kaum liegen
Also nochmal, für Dich Katzen und jegliche anderen Viecher mögen NÄSSE nicht ! Das destillierte Wasser (Kalkfrei, das was man auch zum Bügeln nimmt) ist nur dafür, dass Dein Auto nicht total voll mit KALKflecken ist.
Versuch es oder lass es, mehr kann ich Dir auch nicht mehr sagen. Eine Sprühflasche ins Auto und gut is .....
Natürlich merkt das Tier nicht ob das destilliert ist oder nicht, aber es merkt ob es ...... Na ???? ....... RICHTIG: NASS ist !!!
Brauchst mich jetzt nicht für blöd verkaufen!
Was ICH sagte ist, dass trotz REGEN (nass) Spuren aufm Auto sind also scheint das dumme Tier Nässe wohl nicht so sehr zu stören, aber danke für deinen Tipp!
*Peace*
Hallo Leute!
Hatte das selbe Problem wie ihr mit dem versauten Auto, nur das er bei mir auch immer die Sauerei im Motor hinterlassen hat Ich war wenigstens ganz froh, dass er nie was angeknabbert hat.
Hab mir jetzt einen Marderschreck im Motorraum eingebaut und seitdem ist Ruhe Die Viehcher mögen diese Dinger wohl gar nicht.
Gruß
Katzen zerkratzen keinen Lack. Frag mal eher bei den Marders nach.
Moin,
gegen Marder haben bei mir bis heute Hundhaare (bevorzugt Schäferhund + nass machen, damit die schön stinken) geholfen.
Gegen nachbars Katze hat die Alarmanlage geholfen...aber bei der hab ich mehr Angst, das die mal unterm Auto stecken bleibt, das arme Tier ist runder als Garfield....
MfG
wing
Bei meinem Golf hat es sich auch irgendwie ein Marder auf dem Dach und im Motor schön gemacht, jedenfalls sehen die Spuren nicht wie von der Katze aus, habe sie extra mal nach dem Regen über das Dach laufen lassen und die sahen etwas anders aus (bitte keine Comments dazu ).
Im Motorraum war der drin (sind ein paar Haare und Fußspuren vorhanden), aber der hat soweit nichts gemacht.