ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Tiff Needell testet den A45

Tiff Needell testet den A45

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 21. März 2014 um 7:41

YouTube

Viel Spaß!

Beste Antwort im Thema
am 22. März 2014 um 19:15

Als ich damals den Focus RS II gekauft hatte, sorgte dies in meinem Umfeld für mächtig Häme und Spott. Er fuhr Ford und kam nie wieder, Plastikbomber, Frontkratzer,etc, etc...

Das Auto hat mir während 4 Jahren tagtäglich ein Grinsen aufs Gesicht gezaubert und deshalb wusste ich, dass es die richtige Endscheidung war, alles andere war mir egal.

Genau das Gleiche Erlebnis habe ich nun mit dem A45 und egal welches Auto man sich zulegt, irgendetwas gibt es immer zu meckern denn kein Fahrzeug ist perfekt.

Beim A45 schreit jeder über den Preis.

Jeremy Clarkson hat vor etwa zwei Wochen regelrecht verweigert den A45 wegen seines hohen Preises zu testen.

RS3 und 1M, welche von der Basis her genau das Gleiche kosten, hat er aber getestet?

In der aktuellen AutoBild Sportscars wird M135i, S3, CLA45 und Golf 7 R getestet.

Mal davon abgesehen, dass der CLA45 absolut nichts in der Runde verloren hat, hat er den 3ten Platz belegt. Dann habe ich mir die Zeiten angesehen, schnellster von 0-100, schnellster von 0-200, schnellster auf der Rennstrecke, etc....

Der hat einzig und alleine wegen seinem hohen Preis Punkte verloren, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Das ist als würde ich eine Phillips Sound Anlage neben eine Teufel stellen und anschliessend behaupten die Phillips sei die bessere weil sie günstiger sei.

Beispiele dieser Art gibt es zur Genüge .....

Sorry aber jemand der ein Auto auf Grund eines Tests durch eine andere Person, egal welcher Art, kauft ,dem ist nicht mehr zu helfen.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Naja... immerhin AMGs erster Wurf in der Kompaktklasse... dafür gut gelungen.

Aber ist natürlich wahr.. zu teuer und in der Preisklasse gibts dann doch mehr Fahrspaß für weniger (BMW M1)

Zitat:

Original geschrieben von MARC176

Naja... immerhin AMGs erster Wurf in der Kompaktklasse... dafür gut gelungen.

Aber ist natürlich wahr.. zu teuer und in der Preisklasse gibts dann doch mehr Fahrspaß für weniger (BMW M1)

Ist tatsächlich so. Der A45 scheitert bei vielen Tests wegen dem Preis.

So, wen gibt es denn da???

1M Coupé kostete 50000Euro.

RS 3 50000Euro

Beide nicht mehr erhältlich.

Und nu? 135i S3 kein Vergleich.

Billig ist er nicht. Bietet auch einiges.

Ein echter AMG und kein Hatch mit AMG Paket.

Warten wir auf M2 und RS3 falls die jemals kommen.

Ich kaufe meine Autos nach meinen Wünschen und Eindrücke, nicht nach Tests.

Natürlich ist die Marke das Erste. Bis ich 25 war, gab es für mich und meine Eltern nichts, ausser BMW.

Dann, der erste Mercedes in der Familie und bei Mercedesi sind wir alle geblieben und immer gut gefahren.

Jetzt, mit 62 wird es ja ein kleiner A45 und er hat noch Brüder in der Einstellhalle, damit er nicht unter Fremden sein muss :-)

Zitat:

Original geschrieben von Nexus6

So, wen gibt es denn da???

1M Coupé kostete 50000Euro.

RS 3 50000Euro

Beide nicht mehr erhältlich.

Und nu? 135i S3 kein Vergleich.

Billig ist er nicht. Bietet auch einiges.

Ein echter AMG und kein Hatch mit AMG Paket.

Warten wir auf M2 und RS3 falls die jemals kommen.

Türlich werden die kommen, genau wie der Focus RS und eventuell der Golf R Evo kommen wird bzw. soll. Aber auch da wird MB noch eins drauf setzen, denn der A 45 AMG Black Series dreht ja bekanntlich schon eifrig Testrunden :D

Ich geb's auf...egal Ford ts ts

Da fährt einer im Kreis und erzählt uns einen vom Pferd in englischer Sprache.

Was soll uns das Video sagen ?

Franz

Zitat:

Original geschrieben von Nexus6

Ich geb's auf...egal Ford ts ts

Nur am Rande:

Mein Sohn hatte 3 Jahre (03.08-03.13) einen Focus DA3, 166 KW, 2500cm³ als Neuwagen gekauft und 53.000km gefahren.

Außer für die Inspektionen hat das Fahrzeug keine Werkstatt gesehen.

Keine Mängel, null Probleme.

Ich fahre seit 1987 Mercedes. Mit meinem derzeitigen B200 komme ich mir vor wie ein Versuchsfahrer für den KFZ-Hersteller. Glücklicherweise habe ich in der Nähe eine hervorragende Vertragswerkstatt mit qualifizierten Mitarbeitern.

viele Grüße

renault4cv

am 22. März 2014 um 19:15

Als ich damals den Focus RS II gekauft hatte, sorgte dies in meinem Umfeld für mächtig Häme und Spott. Er fuhr Ford und kam nie wieder, Plastikbomber, Frontkratzer,etc, etc...

Das Auto hat mir während 4 Jahren tagtäglich ein Grinsen aufs Gesicht gezaubert und deshalb wusste ich, dass es die richtige Endscheidung war, alles andere war mir egal.

Genau das Gleiche Erlebnis habe ich nun mit dem A45 und egal welches Auto man sich zulegt, irgendetwas gibt es immer zu meckern denn kein Fahrzeug ist perfekt.

Beim A45 schreit jeder über den Preis.

Jeremy Clarkson hat vor etwa zwei Wochen regelrecht verweigert den A45 wegen seines hohen Preises zu testen.

RS3 und 1M, welche von der Basis her genau das Gleiche kosten, hat er aber getestet?

In der aktuellen AutoBild Sportscars wird M135i, S3, CLA45 und Golf 7 R getestet.

Mal davon abgesehen, dass der CLA45 absolut nichts in der Runde verloren hat, hat er den 3ten Platz belegt. Dann habe ich mir die Zeiten angesehen, schnellster von 0-100, schnellster von 0-200, schnellster auf der Rennstrecke, etc....

Der hat einzig und alleine wegen seinem hohen Preis Punkte verloren, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Das ist als würde ich eine Phillips Sound Anlage neben eine Teufel stellen und anschliessend behaupten die Phillips sei die bessere weil sie günstiger sei.

Beispiele dieser Art gibt es zur Genüge .....

Sorry aber jemand der ein Auto auf Grund eines Tests durch eine andere Person, egal welcher Art, kauft ,dem ist nicht mehr zu helfen.

Lass mich raten, ist der Golf erster geworden?

Unglaublich, zumal das ja ein Test in einem Heft mit sportlicher Ausrichtung ist!

Also dynamisch Nr.1, trotzdem Rang 3:confused:

Zitat:

Original geschrieben von RS_2009

Als ich damals den Focus RS II gekauft hatte, sorgte dies in meinem Umfeld für mächtig Häme und Spott. Er fuhr Ford und kam nie wieder, Plastikbomber, Frontkratzer,etc, etc...

Das Auto hat mir während 4 Jahren tagtäglich ein Grinsen aufs Gesicht gezaubert und deshalb wusste ich, dass es die richtige Endscheidung war, alles andere war mir egal.

Genau das Gleiche Erlebnis habe ich nun mit dem A45 und egal welches Auto man sich zulegt, irgendetwas gibt es immer zu meckern denn kein Fahrzeug ist perfekt.

 

Beim A45 schreit jeder über den Preis.

Jeremy Clarkson hat vor etwa zwei Wochen regelrecht verweigert den A45 wegen seines hohen Preises zu testen.

RS3 und 1M, welche von der Basis her genau das Gleiche kosten, hat er aber getestet?

 

In der aktuellen AutoBild Sportscars wird M135i, S3, CLA45 und Golf 7 R getestet.

Mal davon abgesehen, dass der CLA45 absolut nichts in der Runde verloren hat, hat er den 3ten Platz belegt. Dann habe ich mir die Zeiten angesehen, schnellster von 0-100, schnellster von 0-200, schnellster auf der Rennstrecke, etc....

Der hat einzig und alleine wegen seinem hohen Preis Punkte verloren, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Das ist als würde ich eine Phillips Sound Anlage neben eine Teufel stellen und anschliessend behaupten die Phillips sei die bessere weil sie günstiger sei.

Beispiele dieser Art gibt es zur Genüge .....

Sorry aber jemand der ein Auto auf Grund eines Tests durch eine andere Person, egal welcher Art, kauft ,dem ist nicht mehr zu helfen.

Wenn ich es richtig im Kopf habe, wurde der M235i, CLA45 AMG, S3 Limousine und Golf 7 R getestet :) - der einzige der mMn nichts in der Runde verloren hatte, war der Golf 7 R. 

 

Erster wurde der BMW (2. VW; 3. MB; 4. Audi). Da die 0-100 km/h, 0-200 km/h und die Rundenzeit auf der Rennstrecke "nur" sehr knapp vom CLA45 AMG gewonnen wurde, kann ich es durchaus verstehen, dass man den Preis in den Test einfließen lässt und der MB deshalb nur den dritten Platz belegt! 

 

 

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen