ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. TIG 2.0 TSI mit 200 PS angekommen - Erste Eindrücke -

TIG 2.0 TSI mit 200 PS angekommen - Erste Eindrücke -

Themenstarteram 14. Juli 2008 um 9:55

Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche Dienstag meine TIG 2.0 TSI mit 200 PS in Empfang genommen und bin begeistert.

Aber zunächst einen kleinen Überblick über die Ausstattung:

Deepblack Perleffekt /Schaltgetriebe / Climatronic / Top Paket / Ambiente / Winterpaket / Licht u. Sichtpaket / Xenon / Ledersitze (schwarz) / FSE Premium / RNS 510 mit Rear Assist u. Parklenkassistent / Multifunktionlenkrad

Doch nun zu den ersten Eindrücken, muß dazu sagen, daß ich vorher eine Golf IV mit 105 PS gefahren bin.

Also ich bin von den ersten Fahreindrücken sehr begeistert, es klappert nichts und man merkt, daß 200 PS unter der Haube sind, denn wenn man nur leicht das Gas betätigt, merkt man, daß da reichlich Potential vorhanden ist.

Die Verarbeitung an sich, ist , wie ich es jetzt nach ein paar Tagen sagen kann, sehr gut. Sehr gut gefällt mir auch das RNS 510 sowie der Parklenkassistent (ist schon ein komisches Gefühl, wenn er das erste Mal wie von Geisterhand einparkt).

So, nun muß ich aber wieder in die Garage zu meinem TIG, die nächste Ausfahrt wartet (*freu)

Das Warten lohnt sich also !

Gruß

Eagleguard

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Juli 2008 um 9:55

Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche Dienstag meine TIG 2.0 TSI mit 200 PS in Empfang genommen und bin begeistert.

Aber zunächst einen kleinen Überblick über die Ausstattung:

Deepblack Perleffekt /Schaltgetriebe / Climatronic / Top Paket / Ambiente / Winterpaket / Licht u. Sichtpaket / Xenon / Ledersitze (schwarz) / FSE Premium / RNS 510 mit Rear Assist u. Parklenkassistent / Multifunktionlenkrad

Doch nun zu den ersten Eindrücken, muß dazu sagen, daß ich vorher eine Golf IV mit 105 PS gefahren bin.

Also ich bin von den ersten Fahreindrücken sehr begeistert, es klappert nichts und man merkt, daß 200 PS unter der Haube sind, denn wenn man nur leicht das Gas betätigt, merkt man, daß da reichlich Potential vorhanden ist.

Die Verarbeitung an sich, ist , wie ich es jetzt nach ein paar Tagen sagen kann, sehr gut. Sehr gut gefällt mir auch das RNS 510 sowie der Parklenkassistent (ist schon ein komisches Gefühl, wenn er das erste Mal wie von Geisterhand einparkt).

So, nun muß ich aber wieder in die Garage zu meinem TIG, die nächste Ausfahrt wartet (*freu)

Das Warten lohnt sich also !

Gruß

Eagleguard

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Glückwunsch zu deinen TIG und wilkommen in der "Besitzergemeinde"

Gruß kaiwe

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zum Tiger und immer eine handbreite Abstand

zum Vordermann.

Freue mich auf mehr, hätte auch fast den 200PS Benziner genommen.

Gruß und gute Fahrt

hlunki

am 14. Juli 2008 um 10:50

Hallo Eagleguard,

auch von mir herzlichen Glückwunsch, viel Spaß bei weiterhin unfallfreier Ausfahrt und wieder ein Wartender weniger!

Gruß Stefan

Themenstarteram 14. Juli 2008 um 12:59

Vielen Dank, bin auch wirklich sehr zufrieden mit meinem TIG !

Bin mal gespannt, wieviel mein TIG im Durchschnitt verbrauchen wird, werde euch

davon berichten !

Hat denn sonst noch irgendjemand schon einen TIG mit der Motorisierung bekommen.

Gruß

Eagleguard

Zitat:

Original geschrieben von Eagleguard

Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche Dienstag meine TIG 2.0 TSI mit 200 PS in Empfang genommen und bin begeistert.

Aber zunächst einen kleinen Überblick über die Ausstattung:

Deepblack Perleffekt /Schaltgetriebe / Climatronic / Top Paket / Ambiente / Winterpaket / Licht u. Sichtpaket / Xenon / Ledersitze (schwarz) / FSE Premium / RNS 510 mit Rear Assist u. Parklenkassistent / Multifunktionlenkrad

Doch nun zu den ersten Eindrücken, muß dazu sagen, daß ich vorher eine Golf IV mit 105 PS gefahren bin.

Also ich bin von den ersten Fahreindrücken sehr begeistert, es klappert nichts und man merkt, daß 200 PS unter der Haube sind, denn wenn man nur leicht das Gas betätigt, merkt man, daß da reichlich Potential vorhanden ist.

Die Verarbeitung an sich, ist , wie ich es jetzt nach ein paar Tagen sagen kann, sehr gut. Sehr gut gefällt mir auch das RNS 510 sowie der Parklenkassistent (ist schon ein komisches Gefühl, wenn er das erste Mal wie von Geisterhand einparkt).

So, nun muß ich aber wieder in die Garage zu meinem TIG, die nächste Ausfahrt wartet (*freu)

Das Warten lohnt sich also !

Gruß

Eagleguard

Glückwunsch! Wie sieht es mit dem Benzinverbrauch aus? Fährst du unter 10,5 Liter?

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 13:17

Also bisher bin ich nur in der Stadt gefahren, zudem bin ich ja noch in der Einfahrphase.

Der Bordcomputer gibt mir z.Zt. einen Verbrauch von knapp 11,8 Litern an.

Ist aber, denke ich, nicht maßgeblich, da viel Kurzstrecke dabei war.

Werde aber weiter berichten, sobald ich repräsentative Werte haben.

am 15. Juli 2008 um 18:45

Glückwunsch Eagleguard! Stell doch mal Fotos rein! Gruß Quasist

am 22. Juli 2008 um 12:49

Hi,

bekomme wahrscheinlich im September den Tiger mit fast exakt der gleichen Ausstattung. Habe nur braune Ledersitze und zusätzlich die Media-In Buchse - ansonsten identisch.

Gruß

T

am 21. Februar 2009 um 1:13

Zitat:

Original geschrieben von Eagleguard

Also bisher bin ich nur in der Stadt gefahren, zudem bin ich ja noch in der Einfahrphase.

Der Bordcomputer gibt mir z.Zt. einen Verbrauch von knapp 11,8 Litern an.

Ist aber, denke ich, nicht maßgeblich, da viel Kurzstrecke dabei war.

Werde aber weiter berichten, sobald ich repräsentative Werte haben.

hallo grüsse dich ich bin in der enscheidung den 200 ps zu bestellen ,was ich dich fregen wolte was den würklich der verbrauch so würklich ...

 

mfg tiger34

 

 

Themenstarteram 21. Februar 2009 um 11:20

Hallo Tiger34,

also der Verbrauch hat sich mittlerweile so bei 11,3 Litern eingependelt, bei normaler manchmal auch zügiger Fahrweise auf der Autobahn (2/3 Stadt und 1/3 Autobahn).

Man kann ihn auch, was ich spaßeshalber mal ausprobiert habe, auch mit einem Verbrauch von unter 10 Litern fahren, daß macht aber nicht wirklich Spass...und wofür hat man dann 200 PS....

Gruß

Eagleguard

eine sehr sehr reizvolle Variante des Tiguan,die aber wohl aus Vernunftgründen nur einen geringen Verkaufsanteil erreichen wird....die meisten werden doch dann lieber auf den Diesel zurückgreifen...;)

 

mfg Andy

hallo,

Vo mir auch alseits gute Fahrt und viel Spass.

Bekomme meinen in zwei Wochen und bin gespannt was das die 200PS so für eine wirkung haben.

Grüsse aus Krefeld.

Hast du schon den neuen Parklenkassist?

Danny

am 21. Februar 2009 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von dancossy

 

Hast du schon den neuen Parklenkassist?

Danny

Der Thread ist von Juli 2008.

Hi

Also der Parklenkasisst funktioniert sehr gut ,beim verbauch scheiden sich die Geister meine Frau fährt in mit 14,9 Liter ,ich kann ihn mit 9,9 fahren...komisch :-)

Lg Florian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. TIG 2.0 TSI mit 200 PS angekommen - Erste Eindrücke -