ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Tiger nicht mehr im Konfigurator

Tiger nicht mehr im Konfigurator

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 24. Januar 2011 um 14:49

Hallo, wollte mir gerade meinen neuen Tiger konfigurien im VW-Portal,dabei ist mir aufgefallen,das der Tiguan gar nicht mehr aufgeführt wird.Ist wohl bis zum Modellwechsel ausverkauft,oder.

Weiß jemand darüber Bescheid?

Beste Antwort im Thema

Der Tiguan ist seit dem 21.01.nicht mehr bestellbar! Anfang März wird der neue Tiguan in Genf vorgestellt ;-)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

War gerade im Konfigurator, es funzt alles bestens.

Klaus

Zitat:

Original geschrieben von Blechhut

Hallo, wollte mir gerade meinen neuen Tiger konfigurien im VW-Portal,dabei ist mir aufgefallen,das der Tiguan gar nicht mehr aufgeführt wird.Ist wohl bis zum Modellwechsel ausverkauft,oder.

Weiß jemand darüber Bescheid?

http://www.volkswagen.de/de/models/tiguan/CC5.html

16.15 Uhr heuer: da isser doch!

lt. meinem :) ist der aktuelle Tiger seit dem 22.1. nicht mehr bestellbar...

Moin,

alle Modellvarianten sind noch konfigurierbar. Aber heißt das auch, dass die noch bestellbar sind? Der Konfigurator ist doch nur ein Hilfsmittel für die Kunden und nicht bindend für den Hersteller.

Entscheidend ist letztendlich, ob der :) die Bestellung annimmt oder nicht.

Ich kann mich noch erinnern, als im letzten Jahr der neue Passat rauskam, dass der auch eine zeitlang nicht konfigurierbar war.

Gruß Hans

am 24. Januar 2011 um 16:23

Zitat:

Original geschrieben von Wessi-Ossi

 

Entscheidend ist letztendlich, ob der :) die Bestellung annimmt oder nicht.

 

Gruß Hans

Entscheidend ist ob das VW-System die Bestellung auch "annimmt"!

Mit dem Händler waren wir uns einig, nur das System hatte danach gemosert...

 

Gruß Dirk

Der Tiguan ist seit dem 21.01.nicht mehr bestellbar! Anfang März wird der neue Tiguan in Genf vorgestellt ;-)

am 24. Januar 2011 um 19:59

Jupp, kann ich ganz aktuell auch bestätigen. Seit dem 21.01 geht nix mehr

Also ist der GUTE ALTE Tiger jetzt ausverkauft ? Ich freu mich schon so auf den neuen alten :D

am 25. Januar 2011 um 9:45

Jetzt sieht es im Tiguan-Konfigurator so aus :

Zitat:

Wichtiger Hinweis!

 

Zu Ihrer Auswahl Tiguan Sport & Style BlueMotion Technology 2,0 l TDI mit DPF 103 kW (140 PS) 6-Gang liegt folgende Information vor:

Achtung, nur noch für Lagerfahrzeuge! Keine Bestellung mehr möglich!

 

Ihre gewünschte Konfiguration ist dennoch ausführbar und kann jetzt fortgesetzt werden.

Der Hinweis liegt auch bei allen anderen Getriebe-/Motorkombinationen vor.

am 26. Januar 2011 um 8:03

....update: Jetzt ist er ganz aus dem Konfigurator entfernt; ebenso wie beide Beetle, die ja auch neu kommen: Klick

Zitat:

Original geschrieben von georges le mota

....update: Jetzt ist er ganz aus dem Konfigurator entfernt; ebenso wie beide Beetle, die ja auch neu kommen: Klick

Aber unter "Modelle" ist er noch noch (mit altem Gesicht) aufgeführt. Geht man von dort auf "Konfigurator" erscheint folgende Meldung:

Produktprogrammänderung

 

Sehr geehrte Benutzerin, sehr geehrter Benutzer,

während Ihrer Konfiguration wurden unsere Daten auf einen aktuellen Stand gebracht. Sie bekommen somit immer das aktuell gültige Verkaufprogramm im Volkswagen Konfigurator präsentiert.

Leider ist Ihre aktuelle Konfiguration nicht mehr gültig.

Wir möchten Sie daher bitten, Ihre Konfiguration erneut durchzuführen.

Vielen Dank.

Ihr Volkswagen Team.

Viele Grüße

Hans

am 26. Januar 2011 um 8:23

Stimmt, meine Beschreibung ist der direkte Weg über den Konfigurator!

Moin,

ist zwar nichts grundlegend Neues, ab ich finde diesen Artikel zu lesen lohnt sich trotzdem:

http://www.waz-online.de/.../Tiguan-kann-nicht-bestellt-werden

Man beachte vor allem den Satz, dass bereits bestellte Fahrzeuge bis zum Modellwechsel abgearbeitet werden. Damit habe ich jetzt wahrscheinlich einigen unverbesserlichen Träumern jegliche Illusion auf das Facelift zerstört. Tut mir leid!:(

Gruß Hans

am 1. Februar 2011 um 16:27

Gude Moje,

habe heute bei meinem :-) einen Tiguan mir angeschaut (er hat noch einen im Verkaufsraum stehen) wurde gleich von ihm angesprochen er habe noch 10 Stück im vorlauf die mann auch noch in der Ausstatung ändern könnte.Und der "neue Kommt sowiso erst im September wenn überhaupt bis dahin. Eher später.

gruß Eddy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Tiger nicht mehr im Konfigurator