ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Tigra c20XE Co Wert zu hoch

Tigra c20XE Co Wert zu hoch

Themenstarteram 9. Januar 2006 um 10:06

Hallo Leute,

ich brauche ganz dringend eure Hilfe.

Ich habe vor kurzem den C20xe in meinen Tigra eingebaut. Jetzt steht die Eintragung an. Aber ich habe erst einen Co-Wert von 5,.. gehabt, habe danach den Kat durch einen Metallkat ersetzt, jetzt liegt der wert bei 1,4. Ich muss aber auf max. 0,30 runter.

Zündkerzen -> NGK sind neu

Danke schon einmal im Vorraus.

Gruß

Dyrectory

Ähnliche Themen
25 Antworten

Servus,

habe leider nicht die Co-Werte im Kopf auf welche Steuernorm mußt du denn kommen?

Gibt es nicht für den Motor ne KLR um noch bessere Abgaswerte zu bekommen?

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es noch einen Umbausatz gibt um den Motor auf D-Norm zu bekommen wenn ich mich jetzt nicht täusche, oder war es E2????

Gibt bestimmt noch ein paar andere die den Umbau gemacht haben und da besser bescheid wissen. Sorry

Grüße

Themenstarteram 9. Januar 2006 um 10:26

Hallo,

ich muss die Euro2 Norm erreichen.

Das KLR Ventil habe ich auch schon drin, aber das arbeit auch nur, wenn der Motor kalt ist. -> denke ich .

Gruß

Dyrecory

Also wenn du schon den KLR drin hast, dann weiß ich auch nicht weiter.

Kann es zufällig sein, dass er zuviel Öl verbrennt und daher dir zu hohen Schadstoff austoss hat?

Den KLR gibt es bei: www.wds-tuning.de

Aber du hattest ja schon gesagt, dass du den drin hast.

Ansonsten mußt du mal auf andere Antworten warten.

Gruß

Was hastn du für ne Auspuffanlage, genauer gesagt was für ein Endrohr. Als mein Hocker das erste mal AU kriegen sollte, war da auch irgend n Wert total daneben, glaube es war der Lambda Wert, in der MEssung war glaub zuviel Luft. Der Mess-Hoschi hatte erst keinen Plan worans lag, der Pürfer kam dann später auf den Trip, mein ENdrohr sei zu groß und er ziehe da Luft zur Sonde.

Haben dann mein Killerendrohr (160x75mm) mal bissl zugestopft, dass nur noch der eigentlich Abgasstrom durchgeht und siehe da...die Werte stimmten plötzlich.

am 9. Januar 2006 um 12:04

auspuffanlage ist 100% dicht?

tausch mal LMM

War bei meinem Doppelendrohr so ähnlich wie bei fate. Aus dem linken hat er mehr rausgepustet als aus dem rechten, da gabs einen gewissen Rückstrom, daher klappte das mit der AU nicht so recht.

kat

 

hi!

was das denn für ein kat?soll der euro 2 erfüllen?oder ist das einfach ein metallrennkat euro 1?

Themenstarteram 10. Januar 2006 um 7:26

Danke für die vielen Antworten.

Es ist ein 200 Zeller Metallkat, welche Norm er erreichen soll ist nebensächlich, da euro1 und 2 eigendlich gleich sind, mit dem Unterschied, dass bei euro2 ein KLR-Ventil mit drin ist. Das arbeitet aber auch nur im kalten Zustand.

Zu meiner Auspuffanlage ist zu sagen, dass ab Kat die Serien-Auspuffanlage des Tigra 1,6 16V drunter ist.

Kann es vielleicht sein, dass er zuviel Sprit bekommt???

 

Werde heute Abend erstmal LMM, Lamda und die Unterdruckdose tauschen.

Gruß

Dyrectory

am 10. Januar 2006 um 12:00

EURO1(E2) und EURO2 ist nicht gleich wennste EURO1 eingetragen hast dann zahlste wesentlich mehr steuern!

Ich glaub er meint eher, dass die Grenzwerte bei der Messung (warmer Motor) gleich sind und sich beide Normen nur in der Kaltstartphase unterscheiden, weswegen man ja schon mit nem KLR auf EURO 2 kommt von E2.

Zitat:

Original geschrieben von Dyrectory

Danke für die vielen Antworten.

Es ist ein 200 Zeller Metallkat, welche Norm er erreichen soll ist nebensächlich, da euro1 und 2 eigendlich gleich sind, mit dem Unterschied, dass bei euro2 ein KLR-Ventil mit drin ist. Das arbeitet aber auch nur im kalten Zustand.

Zu meiner Auspuffanlage ist zu sagen, dass ab Kat die Serien-Auspuffanlage des Tigra 1,6 16V drunter ist.

Kann es vielleicht sein, dass er zuviel Sprit bekommt???

 

Werde heute Abend erstmal LMM, Lamda und die Unterdruckdose tauschen.

Gruß

Dyrectory

aber tausch nach der reihe! ich tipp immernoch auf lmm ;)

welche unterdruckdose beim c20xe?

Themenstarteram 10. Januar 2006 um 14:47

Ich meine die Unterdruckdose die auf der einspritzleiste sitzt.

Benzindruckregler

Deine Antwort
Ähnliche Themen