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Tigra geht kurz nach dem Start sofort wieder aus
Moin moin , Ich bin neu hier und habe schon Probleme Mit meinem Tigra
Hier paar Daten : Opel Tigra A 1.6 BJ. 97 , hat 170.000 KM Runter
Folgende Sachen wurden ausgetauscht : Wasserpumpe und Zahnreimen bei 169.000 Km , Bremsen vorne Neu und vorne alle Birnen
getauscht.
Hier ist mein Problem : Wenn ich ihn starten will geht er kurz an und geht nach 2 sek. wieder aus! Die Motorleuchte blinkt anschliesend . habe schon mit meinem Ersatzschlüssel probiert aber genau das selbe .
welcher Fehler kann es sein ?? AGR oder was schlimmeres ... Aber nach mehrern Versuchen geht er auch an aber er laüft sehr schlecht und die Drehzahl schwankt zwischen 1000 und 600 umdrehungen . wenn es was einfaches ist . Möchte ich gerne Anleitungen haben , und eine gute Beschreibung .
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32 Antworten
Ich habe mal deinen Threadtitel angepasst.
MT-Team
Zitat:
Original geschrieben von Opel-Corsa-Driver
Ich habe mal deinen Threadtitel angepasst.
MT-Team
Danke aber , kanns du mir sagen woran es liegt .. mit meinem Problem?ß
Lies mal den Fehlerspeicher aus oder lass ihn auslesen. Anleitung zum selbst machen findest du auf vectra16v.com. Den Fehlercode postest du dann hier mal.
Könnte der Leerlaufregler sein.
ok ,aber ich habe aber das problem ,wenn er läuft und ein bischen rumfahre hält er das Standgas. Aber wenn ich gas gebe und auf einmal wegnehme geht er fast aus . Die Drehzahl liegt kurz bei 500 aber geht dann aber langsam wieder hoch . Kann es doch das AGR sein ?? Und wenn ja wie kann ich es ausbauen ist einfach oder eher schwer ?? Denn ich möchte selber daran arbeiten (habe kein Geld für werkstatt ) Kann ich nicht einfach es probiren mit den AGR ?? Und ich möchte selber hat anlegen . Muss es ein neues sein oder kann man das auch reinigen ??
Bevor du wild drauflos schraubst, lies doch erstmal den Fehlerspeicher aus.
Das kann mehrere Ursachen haben und ´ne Glaskugel hab ich auch nicht.
würde ich ja gerne aber kein geld zur zeit und ich lese immer hier im forum das es wahrscheinlich das AGR ist . dewegen will ich es reinigen und sehen das es klappt.
Zum Fehlerspeicher auslesen brauchst du kein Geld sondern eine Büroklammer.
Auf vectra16v.com steht wie's geht. War ja aber auch bereits gesagt worden.
gruß Acki
Mkl blinkt= Wfs aktiv. Deshalb geht er auch sofort aus.
Zitat:
Original geschrieben von DPF1994
würde ich ja gerne aber kein geld zur zeit und ich lese immer hier im forum das es wahrscheinlich das AGR ist . dewegen will ich es reinigen und sehen das es klappt.
Heißt aber nicht, dass es auch bei dir der Fall sein muss. Und kein Geld ist schlecht - sollte man lieber Fahrrad fahren, ist billiger.
Zitat:
Original geschrieben von rentner wagen
Mkl blinkt= Wfs aktiv. Deshalb geht er auch sofort aus.
Oben schrieb er, dass er nach ein wenig laufen normales Standgas hat. Ergo würde DANN Wfs wenig Sinn machen, da die Kiste ja normal läuft nach einiger Zeit.
Genau .. Wfs kann es nicht sein . Denn ich habe 3 schlüssel für den Wagen alle Ori von OPEL . Ich beschreibe es mal : Wenn ich nach über 20 Versuchen ihn probiere ihn zu starten geht auch an . Wenn ich fahre und gebe gas und lasse los geht er auf 600 touren aber dann geht er langsam wieder auf 900 touren . Aber es schwankt extrem . Aber manchmal geht er nach einiger Zeit Aus wenn er Steht und ich versuche ihn neu zu starten aber dann brauche ich wieder etliche Versuche :P . Aber ich werde erstmal Das AGR Ventil reinigen und sehen ob das hilft . wenn nicht...... dann wird Teuer :P
Im Start steht das die Mkl blinkt und er aus geht. Wenn er das macht
hat er irgendwo Probleme mit der Wfs. Kann ja nicht sein das es
mal geht und mal nicht.
Und dann kommen noch die anderen Probleme das ist richtig.
So hatte gestern Zeit gehabt um das AGR Ventil auszubauen.... von wegen !!! Habs nicht geschafft weil ich nicht so große Torx habe . Aber ich habe festgestellt das die Drosselklappe total verdreckt war . Sie hatte eine Richtige Schicht gehabt mit Dreck. Habe sie danach Gereinigt und alles wieder zusammen gebaut. Nach einem Startversuch lief er sofort , aber dennoch unruhig. Anschließend habe ich eine Probefahrt gemacht und habe festgestellt das einigen Km die MKL leuchtet und ich kann nicht schneller als 100 fahren . Habe schon paar Kumpels gefragt was es sein Könnte . Das sind Meine Vermutung:
Luftmengenmesser, Lambdasone , oder doch das AGR Ventil . Aber ich bringe ihn zur Werkstattmein OPA hilft mir dabei . Und noch was : Was ist wohl das billigste von den drei Ursachen ??
Hast du sie ausgebaut? Sämtliche Bohrungen Zuleitungen sind frei?
Was heißt nicht schneller als 100, regelt er ab oder kommt einfach nix mehr?