ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Tigra motor 1,4 16 v

Tigra motor 1,4 16 v

Opel Tigra A (S93)
Themenstarteram 27. Mai 2018 um 7:51

Hallo ich bin hier neu, haben schon viel gelesen und würde mich freuen, wenn auch ich hier hilfe bekommen könnte.

Mein Ding ist zurzeit einen tigra motor in ein Boot einzubauen.

ist auch schon drin, nur das eigentliche Problem ist, daß die einspritzanlage nicht geht, zündfunken ist da bezirnpumpe läuft auch.

Nun weiß ich nicht weiter.. Vielleicht ist hier jemand der mir helfen könnte.

Ähnliche Themen
51 Antworten

So aus der Ferne ist das schwierig.

Wenn alle angeklemmt ist,Stecker dran sollte das laufen.

Wegfahrsperre und Zündschloß auch mit genommen?

Themenstarteram 27. Mai 2018 um 8:02

So sieht es aus, ich weiß etwas durcheinander, sorry..

Oje, da durchzusteigen wird ja noch schwieriger.

Themenstarteram 27. Mai 2018 um 8:14

Zündschloss und wfs waren nicht dabei, hab mir ein normales Zündschloss gekauft.

Motor startet, habe mir das rotschwarze Kabel vom Stecker abgenommen und direkt ans Zündschloss angeklemmt, mit plus bin ich direkt an das schwarze Kabel das am lila teil gegangen.

Moin,

wenn das MSG aus einem Fahrzeug mit WFS stammt hast du ein Problem .

Entweder du hast wie Rentnerwagen schon schrieb , alles komplett, oder besorgst dir ein "entheiratetes " MSG oder eines von einem ohne WFS .

MfG

Themenstarteram 27. Mai 2018 um 8:35

Laut Verkäufer von dem Motor war keine wfs verbaut.

Themenstarteram 27. Mai 2018 um 9:34

Woran kann ich erkenne das im Steuergerät keine wfs drinnen ist.

Such dir mal einen Schaltplan und klemm die Motorkontrollleuchte mit an. Bei aktiver wfs blinkt die dann. Nach meinem Kenntnisstand startet der Motor dann aber, geht jedoch direkt wieder aus. Was genau funktioniert denn überprüft und sicher?

Steuerzeiten stimmen? Kraftstoff kommt? Zündfunken kommen? Kompression setze ich mal als gegeben voraus. Läuft er mit Starterspray / Bremsenreiniger an?

Zitat:

@Eolli123 schrieb am 27. Mai 2018 um 11:34:05 Uhr:

Woran kann ich erkenne das im Steuergerät keine wfs drinnen ist.

Evtl. gibt es hier jemanden der das über die Nummern auf dem Steuergerät herausfinden kann.

Die Fahrgestellnummer vom Spender könnte auch helfen, aber die hast du ja sicherlich nicht.

Themenstarteram 27. Mai 2018 um 11:15

Also mit Schaltplan lesen, ist es bei mir nicht so gut bestellt. Motorkrontolllampe hab ich nicht könnte natürlich eine Lampe anschließen, nur welches Kabel ist es. Wenn ich das schwarze Kabel das am Relais mit plus verbinde habe ich zündfunken, bremsenreinger rein und Motor läuft.

Ich habe noch einen dreipoligen Stecker bei den Relais, was kommt daran. Und der neupolige Stecker da sind noch die Kabel brsun/gelb, brsung/weiß und grün über. Wo gehen die eigentlich hin, rot/blau habe I h an plus angeschlossen genauso rot.

Themenstarteram 27. Mai 2018 um 11:35

Ich meine natürlich braun /gelb und braun/weiß.

Themenstarteram 27. Mai 2018 um 11:52

Wenn ich eine Lampe an braun /blau und plus anschließe blinkt die Lampe.!!!

Hier das Bild vom Steuergeräte

Dann blockt da wohl die Wegfahrsperre. Das einfachste dürfte wohl sein, ein Stg + Ringantenne + Transponder aus einem Spender zu bekommen. Oder es gibt STG ohne WFS für den Motor, das weiß ich nicht. Würde dann natürlich auch gehen.

Themenstarteram 28. Mai 2018 um 16:18

Ja das habe ich hier auch schon gelesen. Nur wo schließe ich die Ringantenne an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen