ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Tigra S93 Coupe Problem / Hilfe

Tigra S93 Coupe Problem / Hilfe

Opel Tigra A (S93)
Themenstarteram 4. April 2012 um 13:22

Hallo,

Ich habe mir gestern ein Tigra S93 Coupe Gekauft....soweit so gut.

Bin auch soweit vollstens zufrieden, ABER ich hab 3 Probleme.

Im Auto lag eine Heckscheibenblende von CSR und unter dem Auto ist ein Sportauspuff von Supersports verbaut, für beides liegt keine ABE dabei. Auf Anfrage von CSR sagte man, das es 29€ Kostet. HALLO? 29€ für nen Stück Papier??? Die spinn doch, da kann ich es mir ja gleich bei Ebay neu kaufen.

Langes reden kurzer Sinn, ich hoffe nun auf euch, die Schraubergemeinde das einer seine ABE, Freundlicherweise Einscannt und mich Privat anschreibt sodas ich demjenigen meine E-Mail Adresse gebe und er mir diese zukommen lässt.

Das gleiche ist beim Auspuff !!! Das Endrohr hat die Maße ,,135x75mm DTM,, ....es wäre wirklich Super Nett wenn IHR mir helfen könnt.

Ein weiteres Problem was ich gestern bemerkte... ich stand an der Ampel (es ging Bergauf) beim Anfahren ist trotz Vollgas im 1. Gang der Wagen fast abgesoffen und generell brauch er ein wenig Anlauf bis er auf Touren kommt, sobald der aber so ca. 20km/h erreicht hat, ist alles ganz Normal. Was kann das sein, und wie am schnellsten und Kostengünstigsten beheben, am besten made by do it your self da ich nen wenig ahnung habe ;)

Ich Danke im vorraus für eure Antworten und bin gespannt wer alles helfen kann !

Beste Antwort im Thema

mag sein jeder kommt irgendwan mal an einen fuchs;)

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Natürlich hast du vorher ne Probefahrt gemacht und dich über die fehlenden Papiere und das Motorproblem mit dem Verkäufer unterhalten nehme ich mal an?

So ist das wenn man billig einkauft. Da muß man sowas schon mit einplanen.

Gibts überhaupt ne Abe hat er ne e Nummer?

Themenstarteram 4. April 2012 um 16:05

Dem muss ich mal wiedersprechen, so billig war der Wagen garnicht ;)

Außerdem wusste ich über die ABE´s bescheid. Das sind ja nur 2 verkackte blätter ;)

1 für den Auspuff und 1 für die Heckscheibenblende, sollte ja wohl keine Kunst sein diese Blätter zu bekommen.

Ja, auf beiden Teilen stehen Nummern drauf. und für den rest der Verbaut ist, ist eine ABE vorhanden !

Was die Probefahrt an sich angeht, so hat er erwähnt das der Wagen erst ab 20 aus dem quark kommt, deswegen würde mich ja die Meinung interessieren was das sein könnte.

Ich würde mal spontan auf AGR-Ventil tippen. Ich mach gleich mal nen Foto vom Motorraum und dan könnt Ihr das Kopieren und mir bitte 2 dinge Markieren.

 

Übrigens, bevor Ihr fragt, es ist ein 96er Tigra mit 98.460km Laufleistung, Zahnriehm, Spanrollen, Zündverteiler, Zündfinger, Öl, Ölfilter, Luftfilter sind bei 97.813km mit Werkstatt bericht und Eintragung ins Checkheft gemacht worden und Klimaanlage wurde bei 98.100km Neu befüllt.

Somit kann es ja eigentlich nur ne Kleinigkeit sein.

Entwieder AGR Ventil, Zylinderkopfdichtung, oder irgendetwas kleines....

Coole Werkstatt, die bei nem Tigra den Zündverteiler und Verteilerfinger wechselt. Die haben´s drauf, würde ich weiterempfehlen.

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Coole Werkstatt, die bei nem Tigra den Zündverteiler und Verteilerfinger wechselt. Die haben´s drauf, würde ich weiterempfehlen.

Die Sachen lagen bestimmt im Kofferraum und die haben sie da halt ausgetauscht.

Bevor ihr fragt, sowas muß von alleine kommen. Laß dir nicht alles aus der Nase ziehen.

Der Verteilerfinger ist geil. Sag uns mal wo er ist.:)

Ja es sind nur ein paar Gramm Papier die dir jede Kontrolle ne Strafe, Mängelkarte bringen. Ne Kopie zählt da leider auch nicht,meist nur das Original.

Agr ist untenrum noch nicht aktiv.

Nicht billig,was haste bezahlt für den Wagen?

Themenstarteram 5. April 2012 um 22:57

Dazu muss man sagen das der Wagen frischen tüv bekommen hat (habe es Prüfen lassen da der Verdacht auf Schwarzen Tüv da war), ist aber Legal gewesen.

Es wurde der Auspuff wegen fehlender ABE bemengelt. Sonst alles ok.

Aber genau das is es, ich brauch die ABE für Auspuff und Heckscheibenblende, dan die kacke dran knallen...also die Blende und ab zum Tüv damit.... mit etwas Glück, sollte ich es anhand der ABE´s eingetragen bekommen trotz Kopie da ich ein Freundlichen Tüv Prüfer kenn der in dieser hinsicht ein auge zu machen kann wenn es wenigstens ne Kopie is (seine eigende aussage).

Der vorhalter sagte das Sie es von sich aus Gewechselt haben, auch die Zyndkerzen sind nagelneu...hab ich heute gesehen... (wollte die wechseln und siehe da...sind neu...jetzt hab ich die umsonst gekauft)

Der Preis für den Tigra lag 1,900€.

Joa, Bedienungsanleitung war nich dabei, daher mal ne zusätzliche Preisfrage...

(siehe Bild)

Die 2 Markierten behälter, welcher is für Servo und welcher für Bremsflüssigkeit ??? Ich meine der Schwarze is Servo und der Weiße für die Bremsen...richtig oder falsch `???

Der obere eingekreiste is ja bekanntlich unter den Schläuchen.

Und ja ich weiss das am Kühlwasserbehälter der Schlauch lose ist... habe den beim Foto gerade ausgetauscht... die sind zu und ablauf nun auch beide Neu.

Markiert mir bitte die Position des AGR Ventils, da ich bedenke diesen zu Reinigen.

Themenstarteram 5. April 2012 um 22:58

Achso, die Werkstatt die alles gewechselt hat heisst ,,KFZ Meisterbetrieb Thomas Lutz,, an der Köln-Mindener Str. in 45327 Essen...

Ja ist richtig.

Da fehlt noch der Ansaugschnorchel zwischen Schlossträger und Lufika. Und die Polabdeckung auf mindestens dem Pluspol.

am 5. April 2012 um 23:52

Der weisse ist bremsflüssigkeit und der

Schwarze servo. Bei dem weissen solte auch

Der bremskraftverstärker sein.

Da fehlt was zwischen luftfilterkasten und schloßträger

Themenstarteram 10. April 2012 um 12:09

Sooo, ich hab gestern mal was bemerkt.

Nachdem die Straßen durch Regen naß wahren, und ich Vollgetankt habe, is mir aufgefallen nach dem Einparken das ich ne Böse Spur hinterlassen habe.

Erste Vermuttungen ließen auf Öl schliessen, allerdings nach Prüfen des Ölstandts war alles Paletti....dan hab ich wie aus zufall mal die Zündung angeschaltet und bemerkt das nach Volltanken und einer Strecke von ca. 2km die Benzinnadel vor anstatt hinter dem Strich war.

Jedenfalls wenn der Motor aus is, läuft nichts..nur wenn er läuft.

Zwischendurch braucht er ein paar Sekunden bis er an ist, aber sonst immer sofort an. Denke mal das es wegen Luft ist die er irgendwo einzieht.

Liege ich da richtig oder falsch? Weil das würde auch den Leistungsfall bergauf erklären...

Wo könnte er verlieren außer Benzinpumpe und den Leitungen ???

Themenstarteram 10. April 2012 um 12:12

Achso, und was sagen die Blauen Freunde wenn die meine Spur sehen und mich anhalten?

Weil muss 4km bis zur Werkstatt Fahren.

Wie gesagt wenn er steht läuft garnichts. Und das es Benzin ist bin ich mir absolut sicher hab den mal laufen lassen, bin zurück gefahren und hab an den klein Teich gerochen....eindeutig Super ^^

Danach Feuerzeug dran gehalten und mein eigendes kleines Osterfeuer gehabt *lach* langes reden, kurzer sinn, es is Benzin.

Dann schau doch einfach mal drunter, wo es genau tropft?! Oft sifft´s am Benzinfilter, beim rechten Hinterrad am Unterboden. Nen Meter Benzinschlauch kostet 5-10€ und ist schnell verbaut.

Themenstarteram 10. April 2012 um 12:40

Wenn das mal so einfach wäre mit dem drunterlegen / gucken...

Der ist vorne 70 und hinten 50 tiefer und rundum Verspoilert ^^

Da gehört schon nen bisschen was zu da drunter zu gucken...Aber das kann ja die Werkstatt mit der Bühne machen....mich würde nur der Grund für den Leistungsabfall Interessieren bergauf....auf Gerader strecke keinerlei Probleme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Tigra S93 Coupe Problem / Hilfe