- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 3
- Tiguan 2025 Erstausrüstung Sommerreifen
Tiguan 2025 Erstausrüstung Sommerreifen
Hallo ihr Lieben!
Habt ihr vielleicht eine Ahnung, mit welchen Sommerreifen der 265PS Benziner Tiguan ausgeliefert wird (255/40/20 101)? Meiner kommt in Woche 12 oder 13. Würde mich wirklich interessieren, ob die Reifen brauchbar oder sofort zum Tauschen sind :-). Danke!
Ähnliche Themen
5 Antworten
Geh in den Konfigurator und wähle die Information zu den Rädern. Für den 2.0 265 PS Reifen mit sportlicher Fahrdynamik finde ich nur Continental.
Danke für den Tipp. Im Konfigurator für Österreich hab ich den Punkt noch nicht gesehen. Laut dem Label steht der Code 358189 für den Conti SportContact 6. Ich gestehe, der 7er wäre mir lieber gewesen, aber der 6er scheint auch ein ganz guter, wenn auch "älterer" Reifen zu sein. Nochmals Danke, Madmax321
Sorry, wusste nicht, dass Du aus Österreich bist und das der Konfigurator anders aufgebaut ist. Hoffe, dass mein 2.0 TSI 265 PS ( Bestellung am 11.07.24 ) auch bald gebaut wird, dann sind wir schlauer und sehen was tatsächlich aufgezogen ist. Aber Contis hatte ich bisher auf dem Tiguan 1 und habe derzeit auf dem Tiguan 2 2.0 TSI die Conti Sport Contact 6 ( neu letztes Jahr aufgezogen) und bin sehr zufrieden.
Aber vielleicht kann ich mich revanchieren :-) - Da ich befürchtet habe, dass der Tiguan so geliefert wird, dass ich noch Winterreifen brauche, habe ich alle ECE zertifizierten Felgen und wirklich so ziemlich alle Winterreifen durchsucht und Firmen angeschrieben.... Jedenfalls gibt es die Brock43 Felge und den Winterreifen Pirelli Winter Zero 2 auch als Komplettrad und das scheint eine richtig gute Kombination für unseren 265PS-ler zu sein:
8019227440690 Reifen und 4250996358739 Felgen
Hier mein Link (mit aktiven RDKS): https://www.reifen.com/.../15328703
Gruß aus Wien, Manfred
Danke für die Info, da ich eigentlich davon ausging, das meiner im Januar kommt, habe ich die VW Winterräder mit Felge Napoli geordert. Mal schauen, was da drauf ist , ändern kann man immer noch. Da bei uns der Winter so gut wie durch ist, lass ich den Tiguan sowieso auf Sommerreifen liefern. Erstmal möchte ich den Wagen haben, dann kann man weitersehen.
Schönen Abend aus dem Nordwesten Deutschlands
Heiko