1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 3
  7. Tiguan 3 Soundaussetzer

Tiguan 3 Soundaussetzer

VW Tiguan 3
Themenstarteram 11. Februar 2025 um 9:06

Hallo zsm,

Ich habe gestern mein Gebrauchten Tiguan 3 Gen. ( bj. 2024 ) abgeholt und er hat folgendes Problem: bei längerer Fahrt fängt mein Soundsystem ( H&K ) immer wieder, mal mehr mal weniger, Aussetzer zu haben. Es klingt als ob er immer wieder zwischen 2 Kanäle switcht. Egal ob es Radio oder spotify ist oder man Telefoniert es tritt immer mal wieder auf.

Habt ihr vllt auch Erfahrungen damit gemacht und / oder habt ihr Tipps was man machen könnte?

Es wurden Updates gemacht und beim Fehler lesen zeigt er auch nichts an.

Der Wagen geht nächste Woche in die Werkstatt, aber vllt habt ihr ja noch Tipps was man machen könnte oder auch Erfahrungen damit gemacht?!

Danke im vorraus.

Gruß

Ähnliche Themen
8 Antworten

Vllt hat deine 16Kanal Panasonic Endstufe eine weg.

Die sitzt links hinten hinter der Verkleidung Check mal die stecker

Themenstarteram 11. Februar 2025 um 11:09

Okay danke, werde ich mal nachschauen.

Ist mir auch aufgefallen, aber keine Aussetzer, sondern so als würde sich der Ton kurz nach links verlagern, bevor er wieder ausgeglichen ist. War bei mir bisher aber immer nur kurz und nicht reproduzierbar.

Themenstarteram 11. Februar 2025 um 12:26

Ja also genau kann ich auch nicht sagen was das ist, ich merke nur das es dann ab und zu mal lauter und dann wieder leiser ist. Naja ich habe nächste Woche ein Termin.

Der Fehler tritt bei mir meist immer nach 10 min Autofahrt ein . :(

Ich konnte mich erinnern, dass ich das mit dem Ton bereits hier irgendwo gelesen habe --> Link Vielleicht hilft das weiter...

Zitat:

@calle86 schrieb am 11. Februar 2025 um 13:26:47 Uhr:

Ja also genau kann ich auch nicht sagen was das ist, ich merke nur das es dann ab und zu mal lauter und dann wieder leiser ist. Naja ich habe nächste Woche ein Termin.

Der Fehler tritt bei mir meist immer nach 10 min Autofahrt ein . :(

Hast du schon das große Update bekommen?

Themenstarteram 11. Februar 2025 um 14:58

Ja das haben die letzte Woche gemacht :(

Themenstarteram 11. Februar 2025 um 15:04

Danke deesee :)

Deine Antwort