ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Tiguan 4Motion-Emblem

Tiguan 4Motion-Emblem

Themenstarteram 13. August 2009 um 14:10

Hallo!

Ist beim Tiguan 2.0 TDI (125KW) 4Motion eigentlich hinten nur das 2.0 TDI Zeichen am Kofferraumdeckel oder auch das 4Motion-Emblem?

Beste Antwort im Thema
am 17. August 2009 um 10:13

Zitat:

Original geschrieben von TomTiguan

Hallo Oeche, ich finde, man muss nicht jedes Zahnrad, was zur Verfügung steht, auf die Heckklappe geklebt werden muss. Lass im Winter Taten sprechen, das übezeugt mehr, als ein Aufkleber!

Gruß Tom

Hallo Tom

ich wünsche dir einfach nie so komplizierte Polizisten oder Strassenwächter, die ohne einen sichtbaren Allradbeweis oder eben sogar den Fahrzeugausweis so tolerant sind, dich ohne Schneekettenpflichtsignal bei "ausser Allradfahrzeuge" durchwinken.

Ausserdem finde ich, wenn du schon "Aufpreis" zahlst zum Vorderradler, sollst du eben mit diesen nicht verwechselt werden....

Da darf das 4Motion schon sein.

Gruss chralybenetti

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Kein 4Motion-Emblem, nur Tiguan und die Motorvariante, oder nur Tiguan, oder nur Motorvariante, oder keins von beiden.

Klaus

Hallo Oeche,

schau mal das Foto an,

der Freundliche kann dir weiterhelfen.

Den Schriftzug gibt es als Zubehör.

Viele Grüße

burgi56

Img-0519-neu
Themenstarteram 13. August 2009 um 15:58

Danke! Dann werde ich den Schriftzug separat nachbestellen.

Guck mal hier...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Denke das scheint ein ganz guter Preis zu sein.

am 13. August 2009 um 16:42

Prima Tipp

Vielen Dank, habe schon bestellt

 

Gruß

Moselaner

am 15. August 2009 um 12:12

Hallo Oeche, ich finde, man muss nicht jedes Zahnrad, was zur Verfügung steht, auf die Heckklappe geklebt werden muss. Lass im Winter Taten sprechen, das übezeugt mehr, als ein Aufkleber!

Gruß Tom

am 15. August 2009 um 19:31

richtisch!!! Bei mir alles abgerissen.....

bei mir(uns) auch...

Bild0035
am 17. August 2009 um 10:13

Zitat:

Original geschrieben von TomTiguan

Hallo Oeche, ich finde, man muss nicht jedes Zahnrad, was zur Verfügung steht, auf die Heckklappe geklebt werden muss. Lass im Winter Taten sprechen, das übezeugt mehr, als ein Aufkleber!

Gruß Tom

Hallo Tom

ich wünsche dir einfach nie so komplizierte Polizisten oder Strassenwächter, die ohne einen sichtbaren Allradbeweis oder eben sogar den Fahrzeugausweis so tolerant sind, dich ohne Schneekettenpflichtsignal bei "ausser Allradfahrzeuge" durchwinken.

Ausserdem finde ich, wenn du schon "Aufpreis" zahlst zum Vorderradler, sollst du eben mit diesen nicht verwechselt werden....

Da darf das 4Motion schon sein.

Gruss chralybenetti

Zitat:

Original geschrieben von charlybenetti

 

Hallo Tom

ich wünsche dir einfach nie so komplizierte Polizisten oder Strassenwächter, die ohne einen sichtbaren Allradbeweis oder eben sogar den Fahrzeugausweis so tolerant sind, dich ohne Schneekettenpflichtsignal bei "ausser Allradfahrzeuge" durchwinken.

Denen zeigste dann eben das Emblem am Schaltknauf...

Manche haben an Ihrem Fiat sogar ein Ferrari Emblem, die Beschriftung auf der Verpackung sagt also nicht unbedingt etwas über den Inhalt aus :D

am 18. August 2009 um 13:42

hallo bogomil, wenn alles nicht hilft, muss man die gewaltige kardanwelle, welche die hinterräder antreibt, zeigen. hab mir das gerät in der werkstatt beim räderwechsel mal angeschaut, ist wirklich brachial!

Gruß tom

Meine Einstellung dazu :

 

Understatement ist viel interessanter, habe alle Schildchen entfernen lassen.  Lasse lieber ggf. die 170 Pferdchen  und den Allrad im Winter sprechen , das macht viel mehr Spass.

Ansonsten reicht es mir ,das ICH weiß, was drinsteckt, was andere denken, ist mir schnurz .

 

Aber natürlich soll jeder das so handhaben, wie er mag .

 

Gruß

 

Jörg

am 20. August 2009 um 20:44

Voilà

Steht dem Tig ganz richtig.

Willy

Deine Antwort
Ähnliche Themen