1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Tiguan Allspace, Gurthalterung 3. Sitzreihe

Tiguan Allspace, Gurthalterung 3. Sitzreihe

VW Tiguan 2 Allspace (AD)
Themenstarteram 5. Februar 2021 um 14:22

Ich habe viel Freude an meinem Tiguan Allspace, den ich mir vor 3 Monaten gebraucht gekauft habe.

Was mir aber mächtig auf die Nerven geht ist die falsch konstruierte Gurthalterung im Kofferraum für die 3. Sitzreihe. Die Gurte rutschen ständig raus und verheddern sich mit der Kofferraumabdeckung.

Ich habe mir schon überlegt, geknickte Bierdeckel einzuklemmen (was bei wackelnden Gartentischen hilft könnte eine Lösung sein...). Aber vielleicht hat mir hier jemand einen Tipp, wie ich dem Problem auf ästhetischere Art und Weise beikommen könnte.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Das Problem hast du nicht alleine. Ich habe ein Stück Stoff da rein geklemmt. Gerade eben habe ich aber in der Bucht etwas dafür entdeckt und bestellt. Für 14€ sendet jemand Versandfrei 2 Kunststoffkappen die einfach auf die Haken drauf gesteckt werden. Sieht gut aus und sollte auch funktionieren. Ich kann nächste Woche berichten wenn die Dinger da sind.

Zitat:

@Varifabia schrieb am 28. Februar 2025 um 09:46:03 Uhr:

Das Problem hast du nicht alleine. Ich habe ein Stück Stoff da rein geklemmt. Gerade eben habe ich aber in der Bucht etwas dafür entdeckt und bestellt. Für 14€ sendet jemand Versandfrei 2 Kunststoffkappen die einfach auf die Haken drauf gesteckt werden. Sieht gut aus und sollte auch funktionieren. Ich kann nächste Woche berichten wenn die Dinger da sind.

So, die Dinger sind da. https://www.ebay.de/itm/335114559800 Es klappt einwandfrei. Ein Haken ist aber noch dran. Wenn man die 3. Sitzreihe oft braucht, also die Gurte natürlich, dann ist es vielleicht besser ohne. Den Gurt da raus holen ist etwas fummelig auf die Schnelle. Es ist zwar vorne geriffelt, so das man den Haken etwas abheben kann um dann den Gurt raus zu holen. Wenn es selten ist, ist es OK. Für jeden Tag würde ich es nicht wollen.

3. Sitzreihe Gurthalter
Gurthalter original
Gurthalter Zubehör

Wow, 14€ pro Stück.

Da verdient sich aber jemand mit seinem 3D- Drucker eine goldene Nase.

Ein Satz. Steht aber bei der Beschreibung des Teils auch dabei,- für diejenigen die lesen können.

Deine Antwort