- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 1
- Tiguan das richtige Auto?
Tiguan das richtige Auto?
Meine Freundin und ich suchen ein neues Auto. Es sollte ein SUV sein. Hier unser Anforderungsprofil:
- Fahren täglich etwa 50 km durch teils starkes Gefälle zur Arbeit
- Qualität sollte hochwertig sein
- Preis bis 20000 Euro, möglichst nicht mehr als 50000 km
- Genug PS, damit Fahrspass aufkommt
- Genug Platz, um evtl. nen Kinderwagen zu transportieren
Was haltet Ihr von folgendem Angebot? Vielen Dank für Eure Meinung
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Ähnliche Themen
17 Antworten
Für nen Kinderwagen wird es eng. Das muß schon ein platzsparendes Modell sein.
Für genug Kofferraum dann eher ein Touareg wenn es ein SUV sein muss. Allerdings wird das mit den 20 K dann schwer.
Genug PS ? Dann ab 170 aufwärts.
Wenn keine Anhängelast gebraucht wird. Könnte ein Asiate in Frage kommen.
Bei dem Auto würde ich eine gründliche Probefahrt machen. Wenn da was quietscht oder knarrt such nach einem anderen Auto.
Bei der Gelegenheit auch mal an einem Babymarkt anhalten und testen was an Kinderwagen in den Tiger passt.
Zitat:
Original geschrieben von Builder62
Für nen Kinderwagen wird es eng. Das muß schon ein platzsparendes Modell sein.
Hallo,
kann ich nur bestätigen! Ich musste neulich den Kinderwagen meiner kleinen Enkelin im Tiguan transportieren. Das ging nur mit vorgeschobener Rücksitzbank.
Gruß Hans
Ich wäre bei diesem Angebot hellwach !
1. Nur Mobil Tel. für ein Autohaus sehr ungewöhnlich
2. Adresse liegt auf einem Luftbild in der Pampa und auf dem anderen eher in einer Gärtnerei (siehe Bilder je nach Karte)
Gruß
Rainer
Damit Du Dir ein Bild der Platzverhältnisse machen kannst und dann beurteilen kannst, ob er Dir zusagt, fahre ins nächste VW-Autohaus und schaue Dir die Kiste einfach selbst an. Was hilft Dir der Eindruck, dass der Wagen anderen Menschen gefällt und wiederum anderen missfällt? Es gibt Leute, die stöhnen, wie groß der Wagen ist und es gibt ebenso Leute, die stöhnen darüber, dass er doch recht klein ist.
Alles eine Frage der eigenen Anforderungen.
Also musst Du schon Dein eigenes Urteil bilden und deshalb selbst aktiv werden. Ab mit Dir zum nächsten VW-Händler
..das mit dem Kinderwagen sehe ich genauso wie die Vorredner: Wird nicht nur eng, ist zu eng! Falls Ihr doch beim Tiger bleiben sollte, dürfte das mit dem Kinderwägelchen nur so gehen, wie ich das beim Besuch eines Bekannten mit 2 Kidis gemacht habe: Den doppelten Ladeboden rausnehmen, Rückbank soweit als möglich nach vorne schieben. Dann paßt da auch, mit etwas Packtalent, ein Doppelsitzerkinderwagen rein. Für Gepäck ist dann aber nicht mehr allzu viel Platz, soviel ist mal sicher.
SUV+Kinderwagen? Da solltet Ihr wirklich eine Klasse höher schauen. SUVs ab 4.60m Außenlänge sollten genug Kofferraum bieten. Der Tip mit den Asiaten (Hyundai/Kia) liegt dann nahe, sonst komm Ihr mit eurem Budget sicher nicht hin. Wägelchen vom Schlage eines X3 oder Q5 sind mit 50.000 kms außer Reichweite..
Gruß
Philipp
Zitat:
Original geschrieben von tiger paul
Ich wäre bei diesem Angebot hellwach !
1. Nur Mobil Tel. für ein Autohaus sehr ungewöhnlich
2. Adresse liegt auf einem Luftbild in der Pampa und auf dem anderen eher in einer Gärtnerei (siehe Bilder je nach Karte)
Andererseits hat dieser Händler eine eigene Homepage mit echter Festnetznummer:
http://www.automobile-wietkamp.de/
Ich denke, das ist ein kleiner Händler, wie es diese u.a. zu tausenden in alten Tankstellen gibt. Halt Teilzeit-Händler, daher auch primär die Mobilfon-Nummer.
BtW: Dein 2. Bild sollte anhand der Hintergründe bei seinen ganzen Auto-Bildern der richtige Ort sein, am Ende der Sackgasse
Kinderwagen......???? Für wie lange denn?
Ab 12 Monate wird eh ein Buggy genommen und der Kinderwagen fliegt weg.
Tiguan kannste nehmen.
Was haltet ihr von dem hier?
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
200 PS was willste mehr, kannste nehmen
Spass.
Schau mal die dunklen Scheiben genauer an. Sieht aus wie selbst geklebt.
Dann 2.0 T am Heck. Fehlt da nicht das T(SI ) ???
... hast Du Dir schon mal einen Touran Cross angeschaut?
Bin sehr zufrieden mit meinem Tiguan brauchen aber nur mehr Platz für 2 Personen.
Mit Kindern in Urlaub, da war ich sehr glücklich mit Passat, Multivan und Galaxy.
Als die Kinder größer wurden brauchte ich noch mehr den großen Kofferraum.
Gruß
Didi
Zitat:
Original geschrieben von newsasch
.......
Dann 2.0 T am Heck. Fehlt da nicht das T(SI ) ???
Liegt vielleicht daran: "Fahrzeug ist ein Re-Import (USA)"
Oder aber es hat sich nur jemand einen Spaß gemacht. Ich hatte am A4 auch 2,0 TDI stehen...
Zitat:
Original geschrieben von newsasch
Kinderwagen......???? Für wie lange denn?
Ab 12 Monate wird eh ein Buggy genommen und der Kinderwagen fliegt weg.
... und wenn dann das nächste da ist? Es soll ja noch Familien geben, die öfter mal Kinder bekommen. Rein biologisch ist so etwas ca. alle 10 Monate möglich.
Gruß Hans
Also dann doch ein Van mit 7 Sitzen....