ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. tiguan hat mir zulange gedauert, habe touareg bestellt

tiguan hat mir zulange gedauert, habe touareg bestellt

Themenstarteram 3. Mai 2008 um 6:31

Ja irgendwie wollte ich auch einen Tiguan haben, bin aber nun mit der andern Lösung doch besser dran

VW bietet einen Hauspreismodell Touareg an für sage und schreibe 37900 euro inkl Mwst.

Änderungen in der Konfiguration können nicht vorgenommen werden.

3 metallic Farben zur Auswahl, Extras welche mit drin sind, Anhängerkupplung, Parktronic vorn und hinten (optisch und akustisch), Nebelscheinwerfer. Es handelt sich dabei um den R5 mit 174 PS.

Achtung die Händler sind nicht begeistert von diesem Hauspreismodell und man muss schon hartnäckig sein um ein Angebot zu erhalten.

Beste Antwort im Thema
am 3. Mai 2008 um 7:02

Hallo

es dauert nur noch ein kleines Weilchen und die Klotzer wie X5, Q7, R-Klasse und Touareg werden zu Schleuderpreisen erhältlich sein. Vom Eintauschpreis gar nicht zu reden. Die kompakten sind nämlich die Lösung in dieser Fahrzeugklassenart. Das zeigt dieses VW Angebot so gut wie die Mercedes Preispolitik beim R-Modell....

Darum boomt der Markt doch mit X3, Tiguan , CRV, Outlander, RAV 4, Crosser, u.s.w, u.s.w.

charlybenetti

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 3. Mai 2008 um 6:45

Nur ist der Touareg von der Dachhöhe für große Personen wenig geeignet. Der Tiguan bietet obwohl kleiner mehr Kopffreiheit. Hinzu kommen die höheren Kosten für den Touareg, insbesondere der deutlich höhere Benzinverbrauch. Bei 10,5 Norm bzw. 12 bis 13 Liter realistischen Dieselverbrauch und einen zukünfitgen Dieselpreis von vielleicht EUR 2,00 pro Liter viel Spass (60 % höhere Benzinkosten als beim Tiguan). Für mich leider keine Alternative bei einem Mehrkaufpreis für den Touareg von EUR 7.000,00 gegenüber dem Tiguan.

Da würde ich sogar eher den neuen Audi Q 5 empfehlen. Einstiegspreis EUR 38.000,00, Benzinverbrauch Norm 6,5 Liter Diesel. Tolle Technik und optisch dem Toureg und Tiguan überlegen (je nach Geschmack). Bestellbar wohl ab Juni und in ein paar Monaten erhältlich. Über Internet rabatiert mit rd. 13 - 15 % (voraussichtlich).

Ich habe Ende April den Tiguan bestellt und noch keine Bestätigung. Unverbindlicher Liefertermin 1. Quartal 2009. Sollte der deal aus irgendwelchen Gründen platzen neige ich zum Audi.

Touareg ist trotz Kampfpreis ein "no-deal"

Habe auch überlegt ob ich auf den Touareg umsteige. Am 27.03. bestellt und noch immer keine Bestätigung, vorerst heißt es Januar / Februar 09.

Wie liegst du mit den Unterhaltskosten beim Touareg im Vergleich zum Tiguan ?

Hat dieses Hausmodell eine bestimmte, festgeschriebene, Ausstattung ?

am 3. Mai 2008 um 7:02

Hallo

es dauert nur noch ein kleines Weilchen und die Klotzer wie X5, Q7, R-Klasse und Touareg werden zu Schleuderpreisen erhältlich sein. Vom Eintauschpreis gar nicht zu reden. Die kompakten sind nämlich die Lösung in dieser Fahrzeugklassenart. Das zeigt dieses VW Angebot so gut wie die Mercedes Preispolitik beim R-Modell....

Darum boomt der Markt doch mit X3, Tiguan , CRV, Outlander, RAV 4, Crosser, u.s.w, u.s.w.

charlybenetti

Zitat:

Original geschrieben von charlybenetti

Hallo

es dauert nur noch ein kleines Weilchen und die Klotzer wie X5, Q7, R-Klasse und Touareg werden zu Schleuderpreisen erhältlich sein. Vom Eintauschpreis gar nicht zu reden. Die kompakten sind nämlich die Lösung in dieser Fahrzeugklassenart. Das zeigt dieses VW Angebot so gut wie die Mercedes Preispolitik beim R-Modell....

Darum boomt der Markt doch mit X3, Tiguan , CRV, Outlander, RAV 4, Crosser, u.s.w, u.s.w.

charlybenetti

Da stimme ich Dir voll zu.

Die Unterhaltskosten für diese (wie Du sie nennst) Klotzer werden künftig wohl kaum mehr von "OttoNormalVerbrauchern" oder dem Mittelstand zugehörigen Privatpersonen getragen und akzeptiert werden können.

Die großen SUV werden wohl überwiegend als Firmenfahrzeuge auf den Straßen unterwegs sein, weil dann Kosten abgesetzt werden können.

Für mich als Privatmann ist der Touareg somit auch KEINE Alternative.

Zitat:

Original geschrieben von charlybenetti

...es dauert nur noch ein kleines Weilchen und die Klotzer wie X5, Q7, R-Klasse und Touareg werden zu Schleuderpreisen erhältlich sein.

Davon ist auszugehen. Sinnvoller Betrieb dieser Fahrzeuge ist sowieso erst mit einer Umrüstung auf Gasbetrieb möglich.

am 4. Mai 2008 um 19:32

Und 95% werden diese Klotzer sowieso nur auf der Strasse gefahren und nicht einmal als Zugfahrzeug eingesetzt.

Aber in einem Segment sind sie dennoch unschlagbar: nähmlich das Türen in andere Autos knallen im Parkhaus.

Da gibts eine Zeitung in der Schweiz die diese Luxus SUV's ganz schön rannimmt: www.ignoranz.ch

Da gibts ein paar wiklich schräge Beiträge.

Ich würd mich da in der Züricher Gegend mit nem fetten SUV fernhalten :)

am 5. Mai 2008 um 6:23

Zitat:

Original geschrieben von Ralph-V

Habe auch überlegt ob ich auf den Touareg umsteige. Am 27.03. bestellt und noch immer keine Bestätigung, vorerst heißt es Januar / Februar 09.

Wie liegst du mit den Unterhaltskosten beim Touareg im Vergleich zum Tiguan ?

Hat dieses Hausmodell eine bestimmte, festgeschriebene, Ausstattung ?

Verändere einfach mal in der Tabelle die Werte in Tiguan/Touareg (Benzin/Benzin oder Diesel/Diesel), dann hast du die "GROBE" Richtung......

Na ich weiss nicht 174PS bei ca. 2.5 Tonnen... es könnte zu wenig sein..

am 5. Mai 2008 um 7:33

Wer fährt denn eigentlich einen Touareg um damit Sprit zu sparen? Die Diskussion ist überflüssig. Wenn ich ein solches Auto fahre, dann ist mir der Spritverbrauch relativ wurscht.

Man muss sich schon entscheiden... Golf TDI 90 PS oder Touareg V6, V10, etc.

Bitte Danke.

am 5. Mai 2008 um 9:41

Hättest mal als "eiliger" unter

http://vtp.volkswagen.de/.../controller.do?...

nachgesehen, dort sind zur Zeit über 400 !!! ja richtig gelese 400 Tiguane von 10 bis xx km zum Sofortkauf drin. Auch da gab es, genau wie bei dem Touareg, keine Wahlmöglichkeit.......

Zitat:

Original geschrieben von phaeton1000

Ja irgendwie wollte ich auch einen Tiguan haben, bin aber nun mit der andern Lösung doch besser dran

VW bietet einen Hauspreismodell Touareg an für sage und schreibe 37900 euro inkl Mwst.

Änderungen in der Konfiguration können nicht vorgenommen werden.

3 metallic Farben zur Auswahl, Extras welche mit drin sind, Anhängerkupplung, Parktronic vorn und hinten (optisch und akustisch), Nebelscheinwerfer. Es handelt sich dabei um den R5 mit 174 PS.

Achtung die Händler sind nicht begeistert von diesem Hauspreismodell und man muss schon hartnäckig sein um ein Angebot zu erhalten.

Ich habe in der Tabelle mal deinen Preis genommen und dort die Felder angepasst.

Der Dieselpreis ist nicht tagesaktuell !!!!!

Jetzt kannst du "GROB" sehen was dich der Spass kostet...

ohne das dort etwa noch eine Finanzierung mitgerechnet ist.....

Wenn es stimmt was so im Netz steht, geht da kaum was unter 11L/100km und er bekommt nur Euro 3.

<Gäääähn>    :(

...

Ich will ja nicht mosern, aber das wurde doch ALLES schon u.a. in dem Thread

"Touareg zum Tiguan-Preis" und ich-weiß-nicht-wo-sonst-noch-überall bis zum

Erbr..... diskutiert !!

Was macht eigentlich soviel Spaß daran, sich ständig wieder über den selben

Sch... auszulassen ???

 

Sorry, mir isses im Prinzip auch egal, aber das Thema ist eigentlich durch !

Over and out ! :p 

 

Ich finde die Diskussion über Sinn und Umweltverträglichkeit eines SUVs auch ziemlich sinnlos hier. Ist ein Tiguan denn umweltfreundlicher? Quatsch! Wer auf den Umweltaspekt viel Wert legt, kauft sich weder Tiguan noch Touareq, sondern einen Golf Plus oder Passat o.ä. Wer also hier einen Tiguan bestellt und einem Touareq den Sinn abspricht, der ist ziemlich scheinheilig. Der Tiguan ist einfach ein schickes Auto. Wer es sich leisten kann, kauft sich einen Touareq.

Zitat:

Original geschrieben von Acromaster

Und 95% werden diese Klotzer sowieso nur auf der Strasse gefahren und nicht einmal als Zugfahrzeug eingesetzt.

Aber in einem Segment sind sie dennoch unschlagbar: nähmlich das Türen in andere Autos knallen im Parkhaus.

Da gibts eine Zeitung in der Schweiz die diese Luxus SUV's ganz schön rannimmt: www.ignoranz.ch

Da gibts ein paar wiklich schräge Beiträge.

Ich würd mich da in der Züricher Gegend mit nem fetten SUV fernhalten :)

Wie in der URL dieser Schweizer Site schon klar gemacht, das ist die Site der Ignoranten, Neider etc. Guck mal in das Stadtbild von Zurich was hier herumfaehrt, das ist ein rollender Autosalon und es macht schon einfach Spass, nur mal ein bischen am See zu stehen und die Autos zu beobachten. Selber fahre ich hier u.a. mit ML und habe nie Probleme gehabt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. tiguan hat mir zulange gedauert, habe touareg bestellt