ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Tiguan in "wild cherry red" - Rückleuchten tauschen?

Tiguan in "wild cherry red" - Rückleuchten tauschen?

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 18. Oktober 2013 um 7:13

Moin!

Ich stehe kurz davor mir einen Tiguan zu bestellen.

Habe mich für das "wild cherry red" entschieden - finde, er macht in der Farbe einfach eine Menge her, obwohl ich eigentlich nie der Rot-Freund war.

Das einzige Manko wie ich finde sind in der Kombination die Rückleuchten, da sie sich doch etwas mit der Wagenfarbe beissen.

Gibt es die Möglichkeit, diese gegen evtl schwarze oder dunklere rote auszutauschen? Hat eventuell jemand dazu Infos, einen Link oder Fotos wie das dann aussieht? Oder eine ganz andere Idee?

Wäre euch sehr dankbar!

LG

Der Kieler

Ähnliche Themen
25 Antworten

Oh je, das wird nicht einfach.

Gerade beim Facelift-Modell gibt's es sehr wenig Möglichkeiten, da die meisten "Tuning"-Teile (speziell Leuchteinheiten) nur für das Vor-FL-Modell angeboten werden. Diese Rückleuchten (die es in verschiedenen Farben und mit LED's gibt) passen auf Grund ihrer Rundung im Kotflügel-Heckbereich nicht in das FL-Modell (dort ist die Rückleuchtenunterkante gerade).

Leider gibt's im Aftermarket-Bereich keine Rückleuchten für das FL-Modell. Das ärgert mich schon seit längerem, da ich mein FL-Modell hinten eigentlich auf LED umrüsten wollte; nun gibt's ab KW46 endlich auch LED-Rückleuchten für den Tiguan ab Werk als Option, werde mir diese wohl nachrüsten lassen.

Bei deinem Problem hilft wohl nur lackieren oder folieren. Ich würde mich mal ein einen Folierer wenden, ob das möglich ist. Wichtig: die Folie muss ABE-tauglich sein und vom TÜV abgenommen werden.

Themenstarteram 18. Oktober 2013 um 7:50

Vielen Dank erstmal! :-)

Was ist denn von den optionalen "dunkelroten LED-Rückleuchten" zu halten? Die bietet VW ja im Konfigurator an, es gibt aber kein Bild dazu.

Sind die wirklich dunkler? Passen die evtl besser zum Farbton "wild cherry red"?

Mein Tiguan ist auch Wild Cherry Red. Allerdings auch mit

den normalen Leuchten. Ich finde nicht, das sich dort die

Farbe beisst oder unpassent währe. Aber Geschmäcker

sind verschieden und das ist gut so.

Die neuen LED-Rückleuchten dürften ein leicht grauliches

Glas haben und sehen zumindest etwas moderner aus.

Hätte ich den Tiguan jetzt konfiguriert hätte ich auf jeden

Fall die LED-Rückleuchten genommen, da mich ein moderner

Look anspricht.

mfg

schumi1971

Themenstarteram 18. Oktober 2013 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von schumi1971

Mein Tiguan ist auch Wild Cherry Red. Allerdings auch mit

den normalen Leuchten. Ich finde nicht, das sich dort die

Farbe beisst oder unpassent währe. Aber Geschmäcker

sind verschieden und das ist gut so.

Die neuen LED-Rückleuchten dürften ein leicht grauliches

Glas haben und sehen zumindest etwas moderner aus.

Hätte ich den Tiguan jetzt konfiguriert hätte ich auf jeden

Fall die LED-Rückleuchten genommen, da mich ein moderner

Look anspricht.

mfg

schumi1971

Klar ist das eindeutig Geschmackssache. Ich könnte mich vermutlich dran gewöhnen.

Aber die neuen LED-Rückleuchten klingen interessant - irgendeine Idee wo man ein Foto herbekommen kann?

Auf die schnelle könnte es schwierig werden. VW hat die Rückleuchten

erst ins Programm genommen. Die jetzigen Fahrzeuge haben nur

normale oder nachgerüstete LED-Leuchten.

mfg

schumi1971

Themenstarteram 1. November 2013 um 11:13

Moin!

Kann es sein, dass das hier die ominösen neuen Rückleuchten dunkelrot in LED-Technik sind?

http://www.google.de/imgres?...

Ob es die gleichen Rückleuchten sind ? kann man schlecht sagen.Aber die man Bestellen kann sind mit Led -Technik ausser Blinker nur Glühbirne also wieder keine voll Leds.Die Infos sind vom freundlichen und mit 682,00 Euro schlagen sie zu Buche gruss fuat

Themenstarteram 1. November 2013 um 12:22

Die im Kofigurator zubuchbaren kosten 375 Euro und heissen doch SBBR-Leuchte - ist da der Blinker nicht drin?

Bei Neuwagen Bestellung 375Euro das stimmt aber für die Leute die Rückleuchten in Led Technik nachrüsten die bezahlen 682Euro.Also nachrüsten wie immer fast 100% teurer.

Du hast Glück das betrifft dich nicht wenn du jetzt bestellst.Noch etwas leider ist Blinker nicht in Led aber sonst ok.Nach Skizzen von Teilekatalog kann man auch Design sehen .Es ist ein Langzegogenes L aber von rechts nach Links und umgekehrt

gruss Fuat

Themenstarteram 4. November 2013 um 11:25

Mal das Bild aus dem Teilekatalog anbei...

Sieht aus wie ein gefülltes U. Der Blinker ist eine Glühlampe. Der Rest LED.

Jetzt fehlt nur noch mal ein echtes Bild...

Zitat:

Original geschrieben von Kieler22

Mal das Bild aus dem Teilekatalog anbei...

Sieht aus wie ein gefülltes U. Der Blinker ist eine Glühlampe. Der Rest LED.

Jetzt fehlt nur noch mal ein echtes Bild...

In China gibts die schon da fahren etliche 10.000 Tiguans rum.gehe mal auf die Chinesische seite alibaba.com da ist es abgebildet.Ich habe den Link nicht zur Hand.

Themenstarteram 4. November 2013 um 12:04

Auch die nach FL?

Ich finde da irgendwie nix zu den LEDs was zur Abbildung im Teilekatalog passt :-(

Themenstarteram 4. November 2013 um 12:10

Meinst du diese hier?

http://www.google.de/imgres?...

Zitat:

Original geschrieben von Kieler22

Meinst du diese hier?

http://www.google.de/imgres?...

YA BINGO das sind die oder ?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Tiguan in "wild cherry red" - Rückleuchten tauschen?