1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Tiguan R-Line SITZE-TAUSCH!

Tiguan R-Line SITZE-TAUSCH!

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 14. Januar 2010 um 17:14

R-Line SITZE-TAUSCH !?

Hallo Tigerfreunde

Ich habe meinen Tiguan R-Line am 05.01.2010 bestellt! Lieferzeit laut Händler, 10-12 Wochen!

Mir gefallen aber die Sitze überhaupt nicht!

Nur die Kopfstützen sind mit dem Eingestickten R-Line-Loge, Top! Hat irgendjemand, der gerade auch ein Tiguan mit Sport & Style-Sitze schwarz-schwarz bestellt hat oder bereits besitzt, Interesse an einem Tausch der Sitze? Vorn und hinten natürlich! Aber nicht die Kopfstützen! Auf jeden Fall muss eine Sitzheizung vorhanden sein! Sicherlich ist das keine Leichtigkeit, die Sitze auszubauen und auch müssen die Airbags und evtl. auch die Sitzheizungen wieder neu einprogrammiert werden!

Das Einprogrammieren kann aber bestimmt die VW Werkstatt dann übernehmen! Das Aus- und Einbauen müsste man mit Hilfe von einigen erfahrenen Bastlern in diesem Forum, auch selbst machen können! Hilfe und Info gern willkommen!

Also wer Interesse hat, kann sich ja mal melden, aber nur diejenigen, mit neuen Sitzen und nicht ausgesessene alte Modelle, OK!

Schöne Grüße

Günter

Beste Antwort im Thema
am 14. Januar 2010 um 17:51

Hallo Günter,

hast Du denn die R-Line Sitze und die normalen Bezüge schon mal live gesehen? Für mich waren die Sitze mit ein Grund, das R-Line-Paket zu nehmen, ich find sie viel edler und dezenter als das andere Muster. Im Konfigurator-Foto kommt das nicht so richtig rüber.

Gruß, Wallace

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 14. Januar 2010 um 17:51

Hallo Günter,

hast Du denn die R-Line Sitze und die normalen Bezüge schon mal live gesehen? Für mich waren die Sitze mit ein Grund, das R-Line-Paket zu nehmen, ich find sie viel edler und dezenter als das andere Muster. Im Konfigurator-Foto kommt das nicht so richtig rüber.

Gruß, Wallace

Themenstarteram 14. Januar 2010 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von Wallace u. Gromit

Hallo Günter,

Gruß, Wallace

Hallo Wallace,

ja ich habe schon zweimal beim Händler darin gesessen und ein Freund von mir hat die neuen normalen Sport & Style Sitze! Sie gefallen mir einfach viel, viel besser und VW stellt sich ja so dämlich bei Sonderwünschen an!

Gruß Günter

am 14. Januar 2010 um 19:49

Hallo Günter,

dann drücke ich Dir die Daumen, dass Du jemanden findest, der mit Dir tauscht. Auf jeden Fall wünsch ich Dir viel Spaß mit Deinem R-Liner. Ich fahre meinen seit 6 Monaten und freue mich noch immer wie ein kleines Kind :D

Viele Grüße, Wallace

Themenstarteram 14. Januar 2010 um 20:02

Zitat:

Hallo Günter,

dann drücke ich Dir die Daumen, dass Du jemanden findest, der mit Dir tauscht. Auf jeden Fall wünsch ich Dir viel Spaß mit Deinem R-Liner. Ich fahre meinen seit 6 Monaten und freue mich noch immer wie ein kleines Kind :D

Viele Grüße, Wallace

Vielen Lieben Dank,

Ich bin auch schon ganz aufgeregt! Das Kind im Manne halt;-)!

Welche Farbe hat Dein Tiger R-Line? Und hast Du vielleicht ein oder zwei Foto´s?

LG

Günter

am 14. Januar 2010 um 20:35

Wie in meiner Signatur zu sehen, habe ich einen schwarzen R-Liner. Hier noch ein Link zu ein paar Fotos (allerdings habe ich mittlerweile die Bremsleuchte und die Rücklichter von Hella montiert.

http://www.motor-talk.de/.../er-ist-da-t1754359.html?...

Gruß, Wallace

Themenstarteram 14. Januar 2010 um 20:47

Sieht Rattenscharf aus! Habe mir auch heute schon die Hellascheinwerfer in schwarz bestellt! Bei einem weißen Tiguan ein muß! Aber mit den Rückleuchten bin ich noch nicht ganz sicher, da ich noch nie ein gutes Foto gesehen habe! Immer werden nur Nahaufnahmen gezeigt!

Wenn Du mal irgend wann Lust hast, kannst Du mir ja mal ein vernünftiges Foto zeigen! Wäre Top!

LG

Günter

Themenstarteram 14. Januar 2010 um 20:57

Zitat:

Wie in meiner Signatur zu sehen, habe ich einen schwarzen R-Liner. Hier noch ein Link zu ein paar Fotos (allerdings habe ich mittlerweile die Bremsleuchte und die Rücklichter von Hella montiert.

http://www.motor-talk.de/.../er-ist-da-t1754359.html?...

Gruß, Wallace

Hallo Wallace

Übrigens ist mir aufgefallen, das in Deiner Signatur auch Xenon mit enthalten ist, aber mir wurde gesagt, das das Xenonlicht nicht zusammen mit den dunklen Hellascheinwerfern geht!

War das nicht richtig?

LG

Günter

am 14. Januar 2010 um 21:12

Hallo Günter,

die Hella-Scheinwerfer sind keine Xenons, funzt also nicht!!!

Hier noch einige Fotos von meiner neuen Heckansicht:

http://www.motor-talk.de/.../...uecklichtern-v-hella-t2416639.html?...

Gruß, Wallace

am 14. Januar 2010 um 21:28

Und speziell für Dich habe ich noch ein Foto von einem weißen R-Liner mit Hella Lichtern gefunden:

http://data.motor-talk.de/.../hpim2269-31172.JPG

Gruß, Wallace

Für mich waren die Sitzbezüge der Grund den R Liner zu nehmen. So unterschiedlich sind die Geschmäcker ;). Wollte halt kein Leder, obwohl es optisch bei Tiger das Nonplusultra ist. Ist aber ein ziemlicher Aufriss mit den Sitzen , mach dich lieber schlau.

Ich wollte vom Sattler meines Vertrauens weisse Keder rein. Ein feuchter Traum von mir. Die Keder waren nicht das Problem aber wegen der Montiererei hat er gemosert und ich habs zurückgestellt.

Frage ans Forum : ...hat er übertrieben ???

Hätt ich immer noch gerne.... und das wird der Bringer ..... ich schwör`s.

Ansonsten R Line forever. Wenn ich einen " normalen " sehe denke ich immer : Gott wie bieder... geht eigentlich nur in schwarz.

Nur ein Bedauern ... DCC fehlt. Auf guten Strassen und in den Kurven ist das S Fahrwerk ein must have.

Aber ich erwische mich oft das ich es gerne ausschalten wollte. !!!!:mad::(

Ansonsten viiieeell Spass mit deinem R

Gonzo

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 14:46

Für mich waren die Sitzbezüge der Grund den R Liner zu nehmen. So unterschiedlich sind die Geschmäcker ;). Wollte halt kein Leder, obwohl es optisch bei Tiger das Nonplusultra ist. Ist aber ein ziemlicher Aufriss mit den Sitzen , mach dich lieber schlau.

Ich wollte vom Sattler meines Vertrauens weisse Keder rein. Ein feuchter Traum von mir. Die Keder waren nicht das Problem aber wegen der Montiererei hat er gemosert und ich habs zurückgestellt.

Frage ans Forum : ...hat er übertrieben ???

Hätt ich immer noch gerne.... und das wird der Bringer ..... ich schwör`s.

Ansonsten R Line forever. Wenn ich einen " normalen " sehe denke ich immer : Gott wie bieder... geht eigentlich nur in schwarz.

Nur ein Bedauern ... DCC fehlt. Auf guten Strassen und in den Kurven ist das S Fahrwerk ein must have.

Aber ich erwische mich oft das ich es gerne ausschalten wollte. !!!!:mad::(

Ansonsten viiieeell Spass mit deinem R

Gonzo

Hallo Gonzo

Danke schön, ich finde es genau so wie Du, dass der R-Line was ganz besonderes ist!

Das mit den Sitzen ist schon war, aber was tut "Mann" nicht alles für sein Auto;-))). Mir sind die Sitze zu schlicht und zu dunkel und die neuen Bezüge von S&S sind der Hammer!

Bis jetzt hat sich aber noch niemand gemeldet, der gern die R-Line Sitze haben möchte! Wenn die doch so begehrt sind, dann hoffe ich, dass ich noch einen freundlichen Tauscher finde!

Tschüß und weiterhin viel Glück mit deinen Sitzen;-)

Günter

Themenstarteram 16. März 2010 um 22:46

Zitat:

Hallo Günter,

Viele Grüße, Wallace

Hallo,

wollte mich nur noch mal melden und mitteilen, das ich meinen Tiguan am 27.04. bekomme!!!

Und das sogar mit meinen Wunsch-Sitzen direkt ab Werk trotz R-Line Ausstattung:D

Möglich gemacht hat das eine E-Mail an VW Wolfsburg Individual!

Nun braucht und kann keiner mehr mit mir zu Tauschen!:p

Lieben Gruß

Günter

am 17. März 2010 um 8:20

Hallo Günter,

na also, geht doch! Das werden jetzt aber noch 6 lange Wochen:eek:

Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude;)

Viele Grüße, Wallace

Themenstarteram 17. März 2010 um 16:50

Zitat:

Hallo Günter,

na also, geht doch! Das werden jetzt aber noch 6 lange Wochen:eek:

Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude;)

Viele Grüße, Wallace

Bitte schreib das doch nicht so "6 lange Wochen", dass klinkt echt hart:(

Schreib doch lieber "nur noch 41 Tage" :);)

SCHERZ;)

Ganz Lieben Gruß zurück

Günter

Deine Antwort