- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 3
- Tiguan seit Tagen nicht mehr online - Was tun?
Tiguan seit Tagen nicht mehr online - Was tun?
Hallo zusammen,
irgendwie reißen die Probleme bei meinem Tiguan nicht ab:
Seit drei Tagen ist er mittlerweile "offline" d.h. keine "Weltkugel" im Infotainment-System.
Dadurch gibt es auch keine aktuellen Verkehrsdaten etc.
Gibt es einen Trick um ihn wieder "online" zu bringen?
Viele Grüße
Andy
Ähnliche Themen
11 Antworten
vielleicht mal Abo verlängern ?
Zitat:
@Icewall schrieb am 12. Dezember 2024 um 14:34:14 Uhr:
vielleicht mal Abo verlängern ?
Naja, der Tiguan ist jetzt 6 Wochen alt und das Abo sollte noch was laufen. Aber wie geschrieben, im Infotainment wird die Weltkugel auch nicht angezeigt, insofern kann ich auch nicht auf "Privatsphäre & Dienste" zugreifen.
Das war bei mir zum Anfang auch 1x, nach ein paar Tagen war er wieder online, hatte dann nach dieser Hilfe aus dem Forum
Zitat:
@west-berliner45 schrieb am 12. Dezember 2024 um 16:11:30 Uhr:
Das war bei mir zum Anfang auch 1x, nach ein paar Tagen war er wieder online, hatte dann nach dieser Hilfe aus dem Forum
Die Anleitung hatte ich auch gefunden, allerdings gibt es bei mir die "Weltkugel" auf einmal nicht mehr und somit auch nicht "Privatsphäre & Dienste".
Sehr seltsam.
Neustart des Infotainment hatte ich auch schon gemacht.
Auch wenn bei mir die Weltkugel grau ist kann ich in die Einstellungen
Zitat:
@west-berliner45 schrieb am 12. Dezember 2024 um 16:59:27 Uhr:
Auch wenn ne in mir die Weltkugel grau ist kann ich in die Einstellungen
Aber ich habe gar keine Weltkugel mehr. Quasi verschluckt ??
Das ist natürlich was anderes
Kundendienst anrufen . Das gleiche Problem hatte ich auch . Wurde relativ zeitnah gelöst , nach 2/3 Tagen ging alles wieder
Einfach eine Mail an den Connect Kundendienst schrieben. nach ca. 3 Tagen war die Weltkugel wieder da und mein Tiguan war wieder online. Der Kundenservice hatte sich vorher bei mir gemeldet und gesagt, dass der Wagen nun wieder online sein sollte.
Zitat:
@michaelnrw01 schrieb am 12. Dezember 2024 um 21:38:12 Uhr:
Einfach eine Mail an den Connect Kundendienst schrieben. nach ca. 3 Tagen war die Weltkugel wieder da und mein Tiguan war wieder online. Der Kundenservice hatte sich vorher bei mir gemeldet und gesagt, dass der Wagen nun wieder online sein sollte.
Ah, super, ich wusste gar nicht dass es da einen speziellen Support gibt, den habe ich jetzt mal per Mail kontaktiert.
Seltsamerweise werden in meinen VW-Konto die Fahrten angezeigt, insofern scheint es doch eine Online-Verbindung zu geben.
Naja, mal schauen wann es wieder geht …
Bei mir hatte ich den Offline-Fall auch mal, ausgerechnet wo ich die Verkersdaten gebraucht hätte.
Es hat bei mir exakt eine Woche gebraucht, von Do. zu Do. dann war er früh von selbst wieder Online.
Am Fr. wollte ich eigentlich zum was sich dann erledigt hatte.
Die Empfehlung mit Privatspäre aus/ein und Tür auf/zu usw. war bei mir nicht ausführbar weil ich garnicht in das Menü gekommen bin. Da lief nur ewig der Kreis ...