ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Tiguan Team Mittelkonsole Media In

Tiguan Team Mittelkonsole Media In

Themenstarteram 10. August 2010 um 13:37

Hallöchen liebe Tiguan Freunde,

am letzten Mittwoch konnte auch Ich Meinen Tiguan Team 2.0 140PS Diesel in Wolfsburg abholen.

Nun Meine Frage:

In der Mittelkonsole beim hochklappen der Armstütze ist der Media In Schalter verbaut,laut Prospekt und Foto im TEAM Prospekt, ist dort auch ein Zigarettenanzünderoder 12V Eingang  und ein weiterer Anschluss Aux in verbaut..

Dieser fehlt bei mir,es ist lediglich eingezeichnet wo die Aussparungen hingehören...

Nun zur eigentlichen Frage,ist da kein Zigarettenanzünder/Aux In mit Modelljahr 2011 verbaut??

Wer kann mir weiter helfen..

Oder ist dies bei mir vergessen worden zu verbauen??

Dachte mir wenn da ein Gerät die Anschlüsse einspeißt,hätte man dieses auch direkt über 12V laden können..

Wer einen Team hat könnte ja bitte mal bei sich nachschauen oder ein Foto hochladen..sollte dies vorhanden sein..am besten ab Modelljahr 2011...

dann kann ich dies Meinen Freundlichen zeigen..

Danke im voraus,

Lg,Roger aus DU

Beste Antwort im Thema

Hallo,

nach 5 Wochen schreiberei und telefonierei hat sich die Kundenbetreuung für das fehlen der 12V-Steckdose in der Mittelarmlehne entschuldigt, und die Kosten für den Einbau werden meinem Händler erstattet. Meine Konfiguration: Tiguan Team 2.0 TDI BMT mit RNS310, Anhängerkupplung, Standheizung, Panorama und noch paar Kleinigkeiten.

Fazit: Auch mit RNS310 gehört die 12V-Steckdose in die Mittelarmlehne, die Aux-In-Buchse nicht, da sie im Radio enthalten ist und es technisch nicht möglich ist eine weitere in Mittelarmlehne an das RNS310 anzuschließen.

Warum nur muß man 5 Wochen hartnäckig bleiben damit VW einen Fehler eingesteht und nachbessert?

Gruß

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
am 10. August 2010 um 13:54

Hi,

habe auch nen Team erst abgeholt und alles drin.

Media-In, zugehöriges USB-Kabel, 12v-Steckdose (mit Klappdeckel) und Aux-In.

Grüße

Kann ich so Besätigen.

Der Aux in ist auch in der Mittelkonsole. Die 12 V ist unter einer klappe vorne.

Tiguan Team RCD 510 2.0 TDI 170.

Das AUx muß übrigens im Radiomenu erstmal aktiviert werden sonst komt kein Ton (raus/rein).

am 10. August 2010 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von Builder62

Kann ich so Besätigen.

Der Aux in ist auch in der Mittelkonsole. Die 12 V ist unter einer klappe vorne.

Tiguan Team RCD 510 2.0 TDI 170.

Das AUx muß übrigens im Radiomenu erstmal aktiviert werden sonst komt kein Ton (raus/rein).

Hi,

nur der Vollständigkeit halber, klar, ich habe vorne in der Mittelkonsole eien 12v_Steckdose....aber AUCH in der Mittelarmlehnenbox neben dem AUX.

Grüße

am 10. August 2010 um 15:42

Habe auch den TEAM und wie bei Team-Player: alles drin, also "Anzünder" vorne und in der Mittelkonsole.

 

Komisch....ich glaub' da stimmt was nicht bei Dir...bzgl. Ausstattung...ich meine die Steckdose...:)

CmdrCodie

Hallo,

ich habe auch einen ganz frischen Team-Tiger mit folgendem Inhalt der Mittelkonsole:.

 

Media-In, zugehöriges USB-Kabel, 12V-Steckdose (mit Klappdeckel) und AUX-In (siehe Bild).

Also ich denke deinem fehlt etwas :-(

Gruß

Chris

2010-autostadt
am 10. August 2010 um 18:04

Zitat:

Original geschrieben von Tiguan04

Hallo,

ich habe auch einen ganz frischen Team-Tiger mit folgendem Inhalt der Mittelkonsole:.

 

Media-In, zugehöriges USB-Kabel, 12V-Steckdose (mit Klappdeckel) und AUX-In (siehe Bild).

Also ich denke deinem fehlt etwas :-(

Gruß

Chris

Weiß jemand, ob man diesen Einsatz (in der Mittelkonsole, siehe obiges Bild) irgendwo bestellen kann, um Media In nachzurüsten?

Zitat:

Original geschrieben von Tiguan04

Hallo,

ich habe auch einen ganz frischen Team-Tiger mit folgendem Inhalt der Mittelkonsole:.

 

Media-In, zugehöriges USB-Kabel, 12V-Steckdose (mit Klappdeckel) und AUX-In (siehe Bild).

Also ich denke deinem fehlt etwas :-(

Gruß

Chris

Hallo Chris,

sorry wie bist Du mit deinem BM Tiger zufrieden?

Meine Frau bekommt auch einen!

Speziell Spritverbrauch, Schaltung, das anfahren und die Start/Stopp Automatik wird mich interessieren.

Wäre super Du könntest einen kurzen Bericht abgeben.

Gruss

Uwe (Lichtsilber)

am 10. August 2010 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von lichtsilber

Zitat:

Original geschrieben von Tiguan04

Hallo,

ich habe auch einen ganz frischen Team-Tiger mit folgendem Inhalt der Mittelkonsole:.

 

Media-In, zugehöriges USB-Kabel, 12V-Steckdose (mit Klappdeckel) und AUX-In (siehe Bild).

Also ich denke deinem fehlt etwas :-(

Gruß

Chris

Hallo Chris,

sorry wie bist Du mit deinem BM Tiger zufrieden?

Meine Frau bekommt auch einen!

Speziell Spritverbrauch, Schaltung, das anfahren und die Start/Stopp Automatik wird mich interessieren.

Wäre super Du könntest einen kurzen Bericht abgeben.

Gruss

Uwe (Lichtsilber)

Deine Frage passt super in diesen Thread:confused:

am 10. August 2010 um 19:31

Hi,

die Aussagen der sehr geehrten Vorschreiber kann ich nur bestätigen. Wir haben unseren Team am 16.07.2010 (MJ 2011) abgeholt und das sind unter der Armlehne all die netten Anschlüsse verbaut - also Media-In, AUX und 12-V-Steckdose.

Imho solltest du das bei deinem Händler reklamieren. Falls du tatsächlich einen Team bestellt hast, gehört das zum serienmäßigen Lieferumfang.

Gruß

Harald

P.S.: danke übrigens @ Team-Player für den Hinweis auf die Aktivierung des AUX-Eingangs. Muss ich glatt mal im Menü des RCD 510 suchen. :-)

am 10. August 2010 um 23:07

Zitat:

Weiß jemand, ob man diesen Einsatz (in der Mittelkonsole, siehe obiges Bild) irgendwo bestellen kann, um Media In nachzurüsten?

Alleine der untere Einsatz in dem obigen Bild kostet ca. 210 € (da ist ein eigenes Steuergerät drin)

Dann kommt noch eine andere Mittelkonsole (das Teil unter der Armlehne) mit relativ günstigen 31 €, sämtliche Einbaubuchsen, und der Kabelsatz dazu.

Programmiert werden muss das dann natürlich auch noch.

Und die Umbauarbeiten sind da auch nicht zu vernachlässigen: Da muss bis unter's Armaturenbrett alles ausgebaut werden.

Aber es gibt meines Wissens eine Media-In für's Handschuhfach zum Nachrüsten.

Gruß

Nite_Fly

Zitat:

Original geschrieben von jsc1

Zitat:

Original geschrieben von Tiguan04

Hallo,

 

ich habe auch einen ganz frischen Team-Tiger mit folgendem Inhalt der Mittelkonsole:.

 

Media-In, zugehöriges USB-Kabel, 12V-Steckdose (mit Klappdeckel) und AUX-In (siehe Bild).

 

Also ich denke deinem fehlt etwas :-(

 

Gruß

 

Chris

Weiß jemand, ob man diesen Einsatz (in der Mittelkonsole, siehe obiges Bild) irgendwo bestellen kann, um Media In nachzurüsten?

Ich habe mir MEDIA-In in mein S&S MJ 2010 (gebaut Ende Juli 2009 mit RNS 510) nachrüsten lassen. Es sieht jetzt in der Mittelkonsole so wie auf dem Bild von Tiguan04 aus. Der :) hatte zuerst vergessen das 31,- € Teil (siehe Nite_Fly) zu bestellen. Insgesamt hat mich der Spaß 400,- € gekostet (erstes Angebot vom Hänlder war 430,- €). Damit war dann alles abgedeckt, Teile, Arbeitsstunden und Codierung.

Wow...hatte auch schonmal drüber nachgedacht...

Aber das ist ne Menge Holz!

Dann komme ich wohl doch eher mit meinem Aux In, CD Wechsler und meiner Festplatte hin :-)

Danke für die Info!

Themenstarteram 12. August 2010 um 19:34

Hallöchen Ihr lieben,

vielen Dank für die vielen Antworten..

Ich habe auch einen TEAM Modelljahr 2011 EZ 08/10.

Bei mir wurde also schlichtweg vergessen den 12V Anschluss und die Aux In zu verbauen.

Aufgezeichnet wo die Sachen hingehören ist es in der Konsole.... :-(

Oder liegt es daran das ich nur das RNS 310 habe?

Oder dann wird es nicht verbaut??

Aber wie geschrieben im Prospekt vom Team Sondermodell Ausgabe 05/2010 ist es auf dem Foto zu sehen, dass es rein gehört.

Dann werde ich wohl mal zu den Freundlichen hier im Urlaubsort fahren und nachbessern lassen..

Ist das ein grosser Aufwand??

Night fly??

Würdet Ihr es nachbessern lassen??

Die 12 V Dose kann man ja super gebrauchen um sein Handy versteckt zu laden..(habe auch die Premium Freisprecheinrichtung)

Lieben Gruss,

 

Roger aus DU

 

 

am 12. August 2010 um 20:00

Hallo zusammen,

dann will ich mich auch mal zu Wort melden.

Habe heute meinen Wagen mit 310er Navi, Premiumvorbereitung und Team-Ausstattung abgeholt! Und siehe da: auch bei mir ist in der Mittelkonsole weder der 12-Volt-Anschluss, noch der Aux-In, also absolute Fehlanzeige.

Es gibt allerdings eine merkwürdig anmutende Buchse, bei dem ich mir einen Adapter auf USB vorstellen könnte, aber auch diesen Adapter gibt es leider nicht...:mad:

Muss morgen mal den :) fragen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Tiguan Team Mittelkonsole Media In