1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Tiguan Trittbretter

Tiguan Trittbretter

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 2. April 2009 um 1:41

hallo,

kann mir jemand sagen ab wann es die Trittbretter für den Tiguan zu kaufen gibt? Hat jemand Fotos?

Gruß L

Beste Antwort im Thema
am 21. April 2009 um 17:53

So, hier mal ein paar Bilder zum Thema Zubehörtrittbretter...

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tigiana

hallo,

kann mir jemand sagen ab wann es die Trittbretter für den Tiguan zu kaufen gibt? Hat jemand Fotos?

Gruß L

Hallo,

Ich habe die Original von VW einbauen lassen. Fotos kommen am Wochenende!

Die bekommst du bei VW. Ist nur nicht billig!!!!

Gruß

Danny

am 2. April 2009 um 6:11

Man soll's auch nicht glauben, aber das sind bis jetzt sogar die günstigsten (ich meine als vollwertige Trittbretter), es sei denn jemand mag diese Rohre...

am 2. April 2009 um 6:22

Zitat:

Original geschrieben von dancossy

Zitat:

Original geschrieben von tigiana

hallo,

Gruß L

Hallo,

Gruß

Danny

seit wann sind die denn lieferbar?

ich nerve meinen händler jetzt seit einem jahr (ursprünglich sollten sie ab 05/07 lieferbar sein) doch aus WOB hieß es immer nur "in ein paar monaten"

Zitat:

Original geschrieben von graffoto

Zitat:

Original geschrieben von dancossy

Hallo,

Gruß

Danny

seit wann sind die denn lieferbar?

ich nerve meinen händler jetzt seit einem jahr (ursprünglich sollten sie ab 05/07 lieferbar sein) doch aus WOB hieß es immer nur "in ein paar monaten"

Hi,

Seit Januar.

Kosten inkl. Einbau 800€.

Unterfahrschutz hab ich auch direkt mitberstellt und eingebaut.

Gruß

Danny

am 2. April 2009 um 6:44

da scheint das teilezentrum nord besser aufgestellt zu sein als hier im süden- denn da hieß es auch im februar "bis auf weiteres nicht lieferbar".

am 2. April 2009 um 7:46

Soweit ich in WOB gesehen habe, werden die verschraubt. Angeblich muss weder geschweißt, noch gebohrt werden...Der Anbau in Eigenregie sollte also kein Thema sein.

Werd's nächste Woche sehen... ;)

am 2. April 2009 um 7:55

Hi könnt ihr mal paar bilder vom Unterfahrschutz und den Trittbretern hineinstellen?

am 2. April 2009 um 8:02

Den Unterfahrschutz hab ich auch drunter.

Bilder folgen, sobald alles montiert ist :)

am 2. April 2009 um 8:07

Zitat:

Original geschrieben von wilde1

Den Unterfahrschutz hab ich auch drunter.

Bilder folgen, sobald alles montiert ist :)

Wie wird eigentlich der unterfahrschutz angebaut?

am 2. April 2009 um 8:30

so genau hab ich mir den noch nicht angeschaut, aber ich geh mal davon aus, dass der auch nur verschraubt ist.

Allerdings weiß ich nicht, ob serienmäßig die Löcher schon drin sind...muss ich mir am WE mal anschauen und werde berichten... ;)

Alle Teile werden Verschraubt. Bei den Trittbrettern müssen Löcher gebohrt und Gewinde geschnitten werden. Pro Trittbrett um die 1-2Std. Unterfahrschutz max 1Std.

gruß

Danny

am 3. April 2009 um 8:42

Hallo,

ich habe die Trittbretter seit gestern drauf... nachdem ich seit Januar drauf gewartet habe. Dauert ja alles ein bisschen länger.

Montiert hat sie der Händler. Ganz so einfach isses wohl nicht, mit der Montage, es müssen Gewindebuchsen gesetzt und (zur Sicherheit) wohl auch ein Schweißpunkt angebracht werden.

Nach Aussage des Mechanikers sind die Halterungen seiner Auffassung nach nicht die allerstabilisten, zumindest wäre er "mit dem Draufsteigen" vorsichtig. Wie sich das mit der angegebenen "Traglast von max. 200kg) verträgt? Ich werds mal vorsichtig austesten.

P. S: EURO5-Umrüstung wurde mit erledigt. Dazu wird nur eine andere Software der Motorsteuerung aufgespielt. Die Eintragung in den Papieren wird vom Freundlichen auf Kosten von VW veranlasst.

Zitat:

Original geschrieben von guzz

Hallo,

ich habe die Trittbretter seit gestern drauf... nachdem ich seit Januar drauf gewartet habe. Dauert ja alles ein bisschen länger.

Montiert hat sie der Händler. Ganz so einfach isses wohl nicht, mit der Montage, es müssen Gewindebuchsen gesetzt und (zur Sicherheit) wohl auch ein Schweißpunkt angebracht werden.

Nach Aussage des Mechanikers sind die Halterungen seiner Auffassung nach nicht die allerstabilisten, zumindest wäre er "mit dem Draufsteigen" vorsichtig. Wie sich das mit der angegebenen "Traglast von max. 200kg) verträgt? Ich werds mal vorsichtig austesten.

P. S: EURO5-Umrüstung wurde mit erledigt. Dazu wird nur eine andere Software der Motorsteuerung aufgespielt. Die Eintragung in den Papieren wird vom Freundlichen auf Kosten von VW veranlasst.

hallo,

Was hast du für eine Maschine?

Gruß

Danny

am 4. April 2009 um 10:15

Zitat:

Was hast du für eine Maschine?

170 PS-TDI

Deine Antwort