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Tiguan US-Import, wer will ihn haben ?
Hallo,
bin neu im Forum. War gerade im Urlaub in Florida und habe mir einen weißen S (Automatik, 200 PS, 2 WD) zugelegt. Eigentlich brauche ich ihn gar nicht, wollte mal testen, ob es sich lohnt. Auto kommt Mitte August in Bremerhaven an. Preis ? Mal sehen, was so meine Kosten unterm Strich sind.
Gruß Hans
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen!
Unser Themenstarter ist doch noch neu im Forum, seit 29.4.2004 und dann schon 6 Beiträge! Diesen Fred sollte man mal ruhig weiterverfolgen, macht sicherlich viel Spass und verkürzt den Wartenden die Zeit .
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18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Corano
Hallo,
bin neu im Forum. War gerade im Urlaub in Florida und habe mir einen weißen S (Automatik, 200 PS, 2 WD) zugelegt. Eigentlich brauche ich ihn gar nicht, wollte mal testen, ob es sich lohnt. Auto kommt Mitte August in Bremerhaven an. Preis ? Mal sehen, was so meine Kosten unterm Strich sind.
Gruß Hans
Hallo Hans,
ich Glaube das mußt du nicht nur mir sondern auch den anderen mal erläutern. Du bestellst dir ein Auto weil du eigentlich keins brauchst... wenn du nicht weißt was du mit deiner Knete machen sollst gibt es auch andere möglichkeiten sein Geld auszugeben und dann hast du das Auto bestellt und weißt noch nicht einmal was es kosten wird...???
Gruß FerdiR
Leute, lasst Euch doch nicht verar.....en!
es ist sommer, die leute haben zu wenig zu tun auf der arbeit und langeweilen sich (wäre das kein forum für "erwachsene", würde ich behaupten, es sind halt mal wieder die grossen ferien)
Hallo zusammen!
Unser Themenstarter ist doch noch neu im Forum, seit 29.4.2004 und dann schon 6 Beiträge! Diesen Fred sollte man mal ruhig weiterverfolgen, macht sicherlich viel Spass und verkürzt den Wartenden die Zeit .
Es beginnen wieder die Ferien ;-)
Liebe Tiguan Freunde,
zunächst vielen Dank für die zum Teil sehr „freundlichen“ Antworten. Ich glaube ich muss mal etwas klarstellen: Ich habe den Wagen in USA neu gekauft, weil er mir einfach optisch und technisch sehr gut gefallen hat und für 25.185 $ (16.042 €) einen unschlagbaren Preis hatte.
Der S ist, zumindest in Florida, die günstigste Variante, die aber immer als 2WD, 200 PS und Automatik ausgeliefert wird. Der SE und SEL haben 4WD und noch bessere Ausstattungen aber immer Automatik und 200 PS. Diesel gibt es z.Zt. noch nicht. Die verschiedenen Ausstattungen von S, SE und SEL hatte ich schon in meinem 2. Beitrag als jpg eingefügt. (Vielleicht kann der Moderator den doppelten Beitrag löschen und die Antworten hierhin kopieren.)
Ich hatte ernsthaft vor, ihn in Deutschland zu behalten. Leider hat meine Frau Einspruch eingelegt, da sie (und auch ich) seit Jahren eigentlich eingefleischte Volvofahrer sind. (Deshalb bin ich auch schon seit 2004 als Leser im Volvoforum.) Kurzum ich muss den Tig verkaufen und zwar zu meinen Einstandskosten plus einem kleinen Gewinn. Die bisherigen Kosten nenne ich gerne: 25.185 + Überführung + Zulassung + 6 % Salestax = 27.800 $ . 60 Tage Versicherung ca. 200 $. Lagerung in US, Transport im Container, einschl.Versicherung ca. 2.200 $. Macht zusammen 30.200 $ oder 19.235 €. In Deutschland erwarten mich noch folgende Kosten 10 % Zoll = 21.185 € + 19 % Mwst = 25.178 €. Es folgen noch Überführung aus Bremerhaven und Tüv-Umrüstung. Ich rechne mit weiteren etwa 2000 €. Sodass ich also etwa 27.200 € haben muss, um meine Kosten zu decken.
Gruß Hans
Bei den Prozenten die seriöse Online Vermittler geben wohl dumm gelaufen für Dich
Hallo Hans,
"das"... hört sich ja schon alles GANZ anders an, auch das mit dem Preis (den du jetzt bekannt gegeben hast) scheint jetzt plausiebel. Aber dein erstes Posting gab bestimmt nicht nur mir einige Rätsel auf. Aber.. ich hoffe für dich, dass du das nächste mal überlegter einen Kauf tätigst.
Gruß FerdiR
Hmm,
also ein möglicher Interessent hier,
wird sich folgende Frage stellen.
1. ich will ein SUV
2. der Preis muss stimmen
3. wenn schon ein SUV, dann sollte dieses ja auch Allradantrieb haben
Denn 4. dann kann ich mir auch einen günstigeren Kombi kaufen, oder ?
Alf
Hey,
also 6er Alf, was den Allrad angeht, muß ich Dir leider widersprechen! Habe zwar auch den Allrad, weil ist den Frontler noch nicht gegeben hat. Aber ich muß sagen, der Tiger nur mit Frontantrieb und dann 1500.- bis 2000.- Euronen weniger, das muß man sich schon überlegen! Denn es kommt ja dann der günstigere Spritverbrauch hinzu, in der heutigen Zeit wohl sehr wichtig. Und sind wir mal ehrlich, wer braucht wirklich einen Allrad? Ich jedenfalls nicht, meiner wird nur auf der Straße bewegt.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Azaleen
Hey,
also 6er Alf, was den Allrad angeht, muß ich Dir leider widersprechen! Habe zwar auch den Allrad, weil ist den Frontler noch nicht gegeben hat. Aber ich muß sagen, der Tiger nur mit Frontantrieb und dann 1500.- bis 2000.- Euronen weniger, das muß man sich schon überlegen! Denn es kommt ja dann der günstigere Spritverbrauch hinzu, in der heutigen Zeit wohl sehr wichtig. Und sind wir mal ehrlich, wer braucht wirklich einen Allrad? Ich jedenfalls nicht, meiner wird nur auf der Straße bewegt.
Gruß
Hallo Azaleen,
genau was ich sage.
Nur Du denkst dann nicht konsequent zu Ende.
Was soll dann ein (kastrierter) SUV noch für einen Sinn haben ?
Er ist schwerer, auch ohne Allrad, und kostet in Anschaffung uns Unterhalt
wesentlich mehr als ein Kombi, die es auch höhergelegt gibt.
Wenn ich den Allrad nicht ab und zu benötigen würde, dann hätte ich mir kein
SUV bestellt.
Alf
Führ doch endlich mal einer die doppelten Thementhreads zusammen...
Danke !
Zitat:
Original geschrieben von 6er-Alf
Hallo Azaleen,
genau was ich sage.
Nur Du denkst dann nicht konsequent zu Ende.
Was soll dann ein (kastrierter) SUV noch für einen Sinn haben ?
Er ist schwerer, auch ohne Allrad, und kostet in Anschaffung uns Unterhalt
wesentlich mehr als ein Kombi, die es auch höhergelegt gibt.
Wenn ich den Allrad nicht ab und zu benötigen würde, dann hätte ich mir kein
SUV bestellt.
Alf
Mit dieser Argumentation hättest du dir ja einen Allrad-Kombi kaufen müssen statt des SUV - konsequent zu Ende gedacht.
Zitat:
Original geschrieben von eveningblue
Zitat:
Original geschrieben von 6er-Alf
Hallo Azaleen,
genau was ich sage.
Nur Du denkst dann nicht konsequent zu Ende.
Was soll dann ein (kastrierter) SUV noch für einen Sinn haben ?
Er ist schwerer, auch ohne Allrad, und kostet in Anschaffung uns Unterhalt
wesentlich mehr als ein Kombi, die es auch höhergelegt gibt.
Wenn ich den Allrad nicht ab und zu benötigen würde, dann hätte ich mir kein
SUV bestellt.
Alf
Mit dieser Argumentation hättest du dir ja einen Allrad-Kombi kaufen müssen statt des SUV - konsequent zu Ende gedacht.
LOL,.
da ist was dran.
Jedoch haben die einiges nicht, was ein SUV hat und ich gerne haben möchte.
Und überlegt hatte ich dieses auch vorher. :-)
Alf