- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Focus Mk4
- Time to say goodbye
Time to say goodbye
4 jahre oder 42000km fuhr ich einen Turnier, st-line automatik, 150 PS, re-import quasi Neuwagen. schon nach kurzer Zeit war ich mit den Sitzen sehr unzufrieden, kein Halt, keine Stütze und für mich zu hart gefedert. Nach ca einem Jahr wurde es etwas besser, aber seit einigen Monaten führte die Federung wieder zu verstärkten Verspannungen (Periformis). Auch wurde das Aussteigen zunehmend beschwerlich.
Also: es sollte endlich ein Autowechsel stattfinden: Kompakte SUVs (Tuscon. MX5, ) waren für mich zu hoch es wurde ein Herausrutschen, statt austeigen. Sie waren auch etwas unübersichtlich und hart gefedert. u anderes mehr.
Um es abzukürzen: es wurde ein B200 mit Komfortfahrwerk und Komfortsitzen. Nun beginnt dort die Zeit des Kennenlernens und der Eingewöhnung.
Als ich nach den vielen Probefahrten wieder den Ford fuhr, erkannte ich einige Stärken besser: die direkte Lenkung, die tolle Gasanahme die fast schon an eine e-Wagen erinnert, die intuitve Bedienung der Schalter und Tasten, das gut lesbare navi im erhöhten Bildschirm, der große Kofferraum. ....Er verleitet ein wenig zum sportlichen Fahren (einfädeln, überholen, da ich weiß was er kann). Ich hätte ihn gerne länger gefahren, aber zur Zeit war der Wechsel gut für mich. Das leidige batterieproblem ist auch gelöst: START-Stopp NICHT deaktivieren
Allzeit gute Fahrt
Ähnliche Themen
3 Antworten
Naja der st line hat nun mal ein sportlich abgestimmtes Fahrwerk. Mit dem titanium Würste da besser gekommen.
Das war uns auch aufgefallen. Vom Cool&Connect (10mm tiefer, Sportliche Sitze) hin zum Titanium wurde es etwas "altersfreundlicher". Beide waren mit Standardreifen 205/60/16 ausgestattet.
Der Titanium kommt mir minimalst weniger agil vor, aber immer noch sehr angenehm zu fahren.
Gruß, der.bazi