Tip-Komfortschaltung Blinker
Wenn ich den Blinker antippe blinkt er 3mal. Besteht die Möglichkeit das auf 4mal zu erhöhen?
Um nen Spurwechsel sicher anzuzeigen auf der AB ist mir 3mal zu wenig!
Beste Antwort im Thema
Mal kurz off topic.
Manchmal denke ich bei solchen Themen , daß wir nicht mehr alle Latten am Zaun haben.
Die Eisbären sterben aus weil wir ihnen das Eis wegpusten, der tropische Regenwald existiert nur noch in Rudimenten, Millionen Menschen hungern und vegitieren nur sodahin oder sterben elendig in Kriegen...und wir machen uns einen Kopp warum man nicht das Komfortblinken verlängern kann.
Wie borniert und abgedreht würden uns wohl außerirdische Besucher finden?
Wir fahren eins der besten Autos auf dieser Welt und finden doch immer noch ein Haar in der Suppe anstatt es zu genießen. Wenn wir keine anderen Probleme haben...
Sorry, war jetzt nicht persönlich gegen den Threadsteller, sondern nur kurz meine Gedanken.
Ähnliche Themen
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Flightinstructor
Wenn ich den Blinker antippe blinkt er 3mal. Besteht die Möglichkeit das auf 4mal zu erhöhen?
Du kannst ja den Hebel festhalten. Dann blinkt er auch 5 oder 8 Mal.
Zitat:
Original geschrieben von Bert1956
Zitat:
Du kannst ja den Hebel festhalten. Dann blinkt er auch 5 oder 8 Mal.
Wo bleibt da der Komfort. Aber war witzig...lol
Woher kommt da die Sicherheit? Durch das eine Mal mehr wohl kaum. Entweder reicht das 3-malige Blinken oder man blinkt so lange, bis der Spurwechsel vollzogen ist. Wem ersteres als Hinterherfahrender nicht auffällt, der sollte von der BAB bleiben. IMHO
Zur Frage: ich denke da kann auch der Freundliche nichts einstellen.
Zitat:
3mal reicht für eine sichere Spurwechsel-Anzeige völlig aus!
Zitat:
Original geschrieben von Pandatom
Zitat:
Danke für deine Meinung, aber ich schreib reicht mir nicht aus!
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Pandatom
Danke für deine Meinung, aber ich schreib reicht mir nicht aus!
Wenn Du also den Spurwechsel längerfristig ankündigen möchtest um zu warten bis Dich einer rein läßt ist die Komfortschaltung auch bei 4mal nicht mehr ausreichend!
Nachtrag: Habe gerade ausprobiert die Komfortschaltung 4mal blinken zu lassen.....2mal den Hebel betätigen! Ich denke aber dass Dir das nicht mehr komfortabel genug sein dürfte?!
Bei Fremdmarken konnte man das bis auf 5x erhöhen. Vielleicht geht das auch mittels Xentry?
Mal kurz off topic.
Manchmal denke ich bei solchen Themen , daß wir nicht mehr alle Latten am Zaun haben.
Die Eisbären sterben aus weil wir ihnen das Eis wegpusten, der tropische Regenwald existiert nur noch in Rudimenten, Millionen Menschen hungern und vegitieren nur sodahin oder sterben elendig in Kriegen...und wir machen uns einen Kopp warum man nicht das Komfortblinken verlängern kann.
Wir fahren eins der besten Autos auf dieser Welt und finden doch immer noch ein Haar in der Suppe anstatt es zu genießen. Wenn wir keine anderen Probleme haben...
Sorry, war jetzt nicht persönlich gegen den Threadsteller, sondern nur kurz meine Gedanken.
Ich glaube da kannst du noch viel banalere Beispiele finden. Zbs. brauchst du nur mal am Nachmittag in den Fernseher schauen, dann ist so ein "Blinkproblem", sicherheitsrelevant und wesentlich wichtiger. Obwohl du im Prinzip recht hast. Gruß.
Zitat:
Mal kurz off topic.
Du hast recht, es gibt viel größere Probleme die wir sofort angehen müssen.
Als Erstes sollte dieses "Pillepalle-Forum" sofort geschlossen werden.
Zitat:
Mal kurz off topic.
Haben wir auch nicht..... Das ist leider unsere Mentalität und über diesen Schatten springen leider die wenigsten! Und das über sehr viele Generationen hinweg!
Aber so ein Forum ist dafür da um zu helfen....und sei es die dümmste Frage.
Ein Philosophen-Forum findet Ihr hier: http://www.philosophie-forum.de
Ansonsten würde ich mich auch über eine Auskunft freuen, ob das mittels Xentry möglich ist?
Ich würde trotzdem gerne mitpilosophieren.... und wenn am Ende des Tages der TE überzeugt wurde, dass dreimal besser ist als viermal, dann ist ihm mehr geholfen, als wenn er denkt Scheißkarre und nicht zu ändern.
Also meine Gedanken:
In der Stadt sind dreimal allemal ausreichend, mit viermal gilt man ja schon als Abbieger oder Parker. Auf der Autobahn blinkt man direkt vorm Spurwechsel - wer da lange blinkt, macht meist etwas falsch, und für den Verkehr auf der anderen Spur ist es ein Ärgernis. Jeder kennt es - man fährt links, rechts fängt einer an zu blinken; und blinkt; und blinkt... der Blutdruck steigt - denn ob er fährt oder nicht, sagt dir hier nicht das Licht... Es gibt kaum einen guten Grund, beim Spurwechsel länger zu blinken. Für Spurwechsel nach rechts sehe ich auch keinen kritische Situation, wo nicht schon zweimal ausreichen würde. Auffahrt je nach Situation Dauerblinker oder dreifach, nach Situation. Abfahrt => Dauerblinker.
Ich denke, bei viermal würde man sehr schnell den alten Zustand wieder herbeiwünschen, weil es für die meisten Situationen einfach zu lang ist - und das kann man nicht einfach abstellen Ist es andersrum zu wenig, ist eine Verlängerung in den seltenen Fällen ja trivial möglich: nochmal antippen oder Dauerblinken. Wo viermal (nachträglich betrachtet) besser ist, ist die häufig Blinkdauer meist nicht abzusehen, da ist Dauerblinken das Mittel der Wahl.
1 mal = kein blinken, 2 mal = fast immer zu kurz, 3 mal = in 95 % der Fälle richtig, genau 4 mal = fast nie sinnvoll, 4 mal oder mehr = hin und wieder sinnvoll und dann auch lösbar.
Also, habe in meinem Zweitauto, einem kleinen japanischen Roadster, eine Komfortblinker-Schaltung nachgerüstet und von Anfang an 4x Blinken eingestellt. Fazit nach 30 tkm: Kann man haben, muss man aber nicht. Hilft dem TE jetzt nicht direkt - wenn er es möchte soll er es bekommen, wird aber nicht gehen.
Habe heute mit meiner NL telefoniert und nach Anpassung Abstandspiepsen und Freischalten rechte Nebelschluss gefragt und auch nach dieser Blinker-Modifikation gefragt. Übrig bleibt einzig der Piepser...