ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. TIP: Morgen nochmal ABENTEUER AUTO gucken !

TIP: Morgen nochmal ABENTEUER AUTO gucken !

Themenstarteram 14. August 2004 um 18:52

An alle die heute die Folge verpasst haben, weil ich finde, das der Bericht über den A Manta sehr gut war.

Eines der schönsten Autos, was diese Firma mit dem Blitz je gebaut hat :)

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 14. August 2004 um 19:32

:-)

 

naja da würde mir noch der Diplomat oder Admiral einfallen :-)

 

mfg Baja

weil Manta A heißt auf dauer dicken rechten Arm :-P

am 14. August 2004 um 19:33

:-)

 

sorry............. linken

Bei mich als old inglisch piepel ist das immr the right one;)

Den GT sollte man ebenfalls erwähnen......

der GT is der einzige opel in den ich ma saß

und das war letzten monat

ich meine sonst noch nie in nen opel gesessen zu haben

Zitat:

Original geschrieben von BlackMagic

der GT is der einzige opel in den ich ma saß

und das war letzten monat

ich meine sonst noch nie in nen opel gesessen zu haben

Ich kann jeden tag eine fahren hehe !

Für mich ist immer noch nen gut gemachter Kadet C Coupe in der begehrten Rallye ausstaung was feines !

Hätte ich eher nen lappen gehabt , würde ich jetzt Opel fahren ;) !

Ich hab mir lange überlegt nen Omega B nach 98 anzuschaffen. Ansich kein schlechtes Auto, wenn man beim V6 gerne Abgaskrümmer wechselt...

Hier fährt auch ab und an ein aufgemotzter Manta rum. Auf Optik Tuning der Sorte tief, breit und böse steh ich zwar nicht, ist aber trotzdem ein hübsches Wägelchen und mittlerweile hat es ja richtig Stil, den zu fahren.

Wann kommen denn endlich die "Opel iss scheiße, VW rulz" Jungs????

Also ich hab desöfteren überlegt mir nen Astra GSI 16V zu holen. Höllisch gute Motoren und schicke Karosse, wie ich find.

Problem ist die Vers. und die hinteren Radläufe:(

Beschwör es nicht herauf...

Was ich ehrlcih zuegebn muss: Opel baut sehr schöne V6 Triebwerke. Zumindest der 3lV6 im Omega gefällt mir von der Charakteristik her, klingt gut und er schluckt - zumindet laut BC - erstaunlich wenig für das Schiff.

Was mich auch erstaunt hat, war die Viergangautomatik. Zwar opeltypisch recht lang, aber kein Wasserquirl!

Wasserquirl??? Wasn das?

Schimpfwort für ne Automatik, bei der du das Gefühl hast, dass der Wandler ins Nichts führt und du mit dem Gaspedal nur den Rückenwind steuern kannst.

Eben als wäre im Wandler Wasser statt Öl ;)

Ahso verstehe, für sowas gibts ja die Wandlerüberbrückungskupplung;)

Die greift aber auch erst ab ner gewissen Drehzahl.

Bin mal nen Volvo 2.3d mit Automatik gefahren. Das war nicht nur wegen der Automatik übel, sondern vor allem, weil der Lader erst bei 2500 Umdrehungen auf Touren kam. Die Kiste hat also die ganze Zeit nervös hin und hergeschaltet zwischen 2700 und 2000 und beim Fahren durch den etwas hügeligen Wald hing sie andauernd bei ~2200.Der Traktorklang und dazu noch diese indirekte Gasnnahme... AHHHHH ;)

Ich glaub aber auch, dass das Wasserquirl Feeling stark von der Motorisierung abhängt. Beim 2.5er V6 wars nämlich stärker als beim 3.0 und ein bei konstanter Drehzahl orgelnder Motor beim anfahrenden Auto klingt für einen Schaltgetriebe gewöhnten irgendwie ungewohnt ;)

am 14. August 2004 um 22:21

nen Kollege fährt nen Kadett mit 90PS und ganz ehrlich, bin bissel ins grübeln gekommen^^

1,8l und 90 PS fühlen sich in seinem Karren wesentlich mehr an als in meinem.

Aber ich glaub ich bleib dem Golf trotzdem treu und spare weiter auf den GTI !

Re: :-)

 

Zitat:

Original geschrieben von Baja

mfg Baja

weil Manta A heißt auf dauer dicken rechten Arm :-P

sorry............. linken

Hääh kapier ich nicht. Ich kenn nur die Opel GT-Fahrer mit dickem rechtem Arm, weil der noch die Klappscheinwerfer mechanisch neben dem Schalthebel hatte. Lampe rauf, Lampe runter, Lampe rauf, Lampe runter, Lampe rauf, Lampe runter, Lampe rauf, Lampe runter, Lampe rauf, Lampe runter, Lampe rauf, Lampe runter, Lampe rauf, Lampe runter, Lampe rauf, Lampe runter, Lampe rauf, Lampe runter, Lampe rauf, Lampe runter, Lampe rauf, Lampe runter, Lampe rauf, Lampe runter, Lampe rauf, Lampe runter, Lampe rauf, Lampe runter, Lampe rauf, Lampe runter, Lampe rauf, Lampe runter, Lampe rauf, Lampe runter, Lampe rauf, Lampe runter, Lampe rauf, Lampe runter, Lampe rauf, Lampe runter, Lampe rauf, Lampe runter, Lampe rauf, Lampe runter, Lampe rauf, Lampe runter, Lampe rauf, Lampe runter, Lampe rauf, Lampe runter, Lampe rauf, Lampe runter, Lampe rauf, Lampe runter, Lampe rauf, Lampe runter, Lampe rauf, Lampe runter, Lampe rauf, Lampe runter, Lampe rauf, Lampe runter, Lampe rauf, Lampe runter, Lampe rauf, Lampe runter, Lampe rauf, Lampe runter, Lampe rauf, Lampe runter, Lampe rauf, Lampe runter, Lampe rauf, Lampe runter, Lampe rauf, Lampe runter, Lampe rauf, Lampe runter, Lampe rauf, Lampe runter, Lampe rauf, Lampe runter, Lampe rauf, Lampe runter, Lampe rauf, Lampe runter, Lampe rauf, Lampe runter, Lampe rauf, Lampe runter, Lampe rauf, Lampe runter, Lampe rauf, Lampe runter, Lampe rauf, Lampe runter, Lampe rauf, Lampe runter, Lampe rauf, Lampe runter, Lampe rauf, Lampe runter, Lampe rauf, Lampe runter, Lampe rauf, Lampe runter, Lampe rauf, Lampe runter, Lampe rauf, Lampe runter, Lampe rauf, Lampe runter, Lampe rauf, Lampe runter, Lampe rauf, Lampe runter, Lampe rauf, Lampe runter, Lampe rauf, Lampe runter, Lampe rauf, Lampe runter, Lampe rauf, Lampe runter, Lampe rauf, Lampe runter, Lampe rauf, Lampe runter, Lampe rauf, Lampe runter, Lampe rauf, Lampe runter, Lampe rauf, Lampe runter, Lampe rauf, Lampe runter, Lampe rauf, Lampe runter, Lampe rauf, Lampe runter, Lampe rauf, Lampe runter, Lampe rauf, Lampe runter, Lampe rauf, Lampe runter, Lampe rauf, Lampe runter, Lampe rauf, Lampe runter, Lampe rauf, Lampe runter, Lampe rauf, Lampe runter, Lampe rauf, Lampe runter, Lampe rauf, Lampe runter, Lampe rauf, Lampe runter, Lampe rauf, Lampe runter, Lampe rauf, Lampe runter, Lampe rauf, Lampe runter, Lampe rauf, Lampe runter, Lampe rauf, Lampe runter, Lampe rauf, Lampe runter, Lampe rauf, Lampe runter, Lampe rauf, Lampe runter, Lampe rauf, Lampe runter, Lampe rauf, Lampe runter, Lampe rauf, Lampe runter, Lampe rauf, Lampe runter..............

Und dann ist er halt dick, und wie geht das beim Manta mit dem Linken?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. TIP: Morgen nochmal ABENTEUER AUTO gucken !