ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. TIP = Oeffnen und Schliessen aller Fenster !!!!! = Nun geht's doch :)

TIP = Oeffnen und Schliessen aller Fenster !!!!! = Nun geht's doch :)

Themenstarteram 16. März 2008 um 16:36

Ich hatte mich gewundert, warum die Scheiben nach dem betaetigen des Schalters nicht automatisch wieder nach oben fahren. 

Also BA geschnappt und auf Seite 82 es gefunden : "Speicher der Fenster zuruecksetzen"  Jetzt geht's !!!! (Die Batterie war beim Haendler sicher mal abgeklemmt und er hat's vor der Uebergabe nicht wieder eingestellt)

 

Nun der TIP = Der Nebeneffekt der oben beschriebenen Sache ist, das danach auch die Funktion "Oeffnen + Schliessen aller Fenster endlich geht. (Ist nicht neu, aber bei vielen nicht aktiviert.) Wie z.B. bei meinem neuen = Wenn ich jetzt den Knopf auf der Fernbedienung zum "oeffnen oder schliessen" der Tueren druecke und ihn einfach lange gedrueckt halte, oeffnen oder schliessen sich ALLE Fenster. (Seite 43 + Seite 82 der BA)  Ist perfekt im Sommer = Um mal den Hitzestau vor der Fahrt raus zu lassen ! 

 

 

Puuuh, es geht !!!!! (Habe den Titanium. Denke aber das es bei allen Versionen gehen muesste) 

 

Gerd :)

Beste Antwort im Thema
am 16. März 2008 um 17:01

Jep und das ist das, was mir beim Vecci gefehlt hat. Diese Funktion und die Serienmässige Beleuchtung im Himmel hinten.

Übrigens wegen dem Handbuch. Ich finde das ist Ford nicht so gut gelungen. Ich lade mir immer die PDF und nutze die Suchfunktion. Da findet man wenigstens was und ausserdem braucht man nicht jedesmal ins Auto und das Handbuch holen. So wie gerade eben, als ich beim EQ nach Komprimierung gesucht habe. Da kommt man ja nie drauf :-)

Mondeo MK4 Bedienungsanleitung

Blaupunkt Travelpilot NX - DVD Navi

Bluetooth und Sprachbefehle

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

@ gerdo

Das ist nichts neues.

Das hatte schon der MK3 und nannte und nennt man immer noch Komfort Öffnen/Schließen.

Und das funktioniert sogar beim Schiebedach,wenn man eins hat.;)

Themenstarteram 16. März 2008 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von MHauer

@ gerdo

Das ist nichts neues.

Das hatte schon der MK3 und nannte und nennt man immer noch Komfort Öffnen/Schließen.

 

Und das funktioniert sogar beim Schiebedach,wenn man eins hat.;)

.....Das war auch mir klar das es nicht neu ist. Nur wenns nicht geht......? Viele hatten diese Funktion nicht aktiviert und es wurde oft danach gefragt im Forum 

Danke trotzdem......:)

Gerd

am 16. März 2008 um 17:01

Jep und das ist das, was mir beim Vecci gefehlt hat. Diese Funktion und die Serienmässige Beleuchtung im Himmel hinten.

Übrigens wegen dem Handbuch. Ich finde das ist Ford nicht so gut gelungen. Ich lade mir immer die PDF und nutze die Suchfunktion. Da findet man wenigstens was und ausserdem braucht man nicht jedesmal ins Auto und das Handbuch holen. So wie gerade eben, als ich beim EQ nach Komprimierung gesucht habe. Da kommt man ja nie drauf :-)

Mondeo MK4 Bedienungsanleitung

Blaupunkt Travelpilot NX - DVD Navi

Bluetooth und Sprachbefehle

Zitat:

Original geschrieben von 4beamer

Jep und das ist das, was mir beim Vecci gefehlt hat. ...

Mmh, also bei meinem Siggi funzt die Fenster öffnen und schliessen Geschichte per Fernbedienung auch.

Gruß

ulfne

PS: Schon krass, was man so alles an den Autos einstellen kann, man(n) muss bloß wissen wie...

Themenstarteram 16. März 2008 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von ulfne

Zitat:

Original geschrieben von 4beamer

Jep und das ist das, was mir beim Vecci gefehlt hat. ...

Mmh, also bei meinem Siggi funzt die Fenster öffnen und schliessen Geschichte per Fernbedienung auch.

 

Gruß

 

ulfne

 

PS: Schon krass, was man so alles an den Autos einstellen kann, man(n) muss bloß wissen wie...

..aeh, bin ich nun im OPEL Forum gelandet  :confused::confused:

....war ein Witz. Willkommen in Eurem zukuenftigem Forum ;):D

Gruesse !!

 

Gerd

am 16. März 2008 um 22:03

@Gerd

NEIN und Danke ich fühle mich ja schon fast zu Hause hier :)

Jedoch musste man beim Vecci und/oder Siggi auf der Taste drauf bleiben, da er scheinbar keinen Sensor für die Endabschaltung hat. Beim Mondi drückt man nur länger als 3 Sekunden und lässt dann los und die Fenster fahren automatisch hoch bzw. runter. Dann kann man ja noch eine Handbewegung wie in "The Next Uri Geller" machen :D

am 17. März 2008 um 18:13

Also nochmal zum Thema. Es sind auch die Rücklichter an.

Zitat:

....war ein Witz. Willkommen in Eurem zukuenftigem Forum ;):DGerd

:D Na ja, die Chancen stehen verdammt gut, dass es über kurz oder lang so kommt.:)

Zitat:

... Beim Mondi drückt man nur länger als 3 Sekunden und lässt dann los und die Fenster fahren automatisch hoch bzw. runter. ...

Und schon wieder habe ich was gelernt. :)

Themenstarteram 21. März 2008 um 10:25

Zitat:

Original geschrieben von ulfne

Zitat:

....war ein Witz. Willkommen in Eurem zukuenftigem Forum ;):DGerd

:D Na ja, die Chancen stehen verdammt gut, dass es über kurz oder lang so kommt.:)

Zitat:

Original geschrieben von ulfne

Zitat:

... Beim Mondi drückt man nur länger als 3 Sekunden und lässt dann los und die Fenster fahren automatisch hoch bzw. runter. ...

Und schon wieder habe ich was gelernt. :)     = Siehst Du, dafuer ist das Forum wircklich gut. Bis auf diesen Trick hatte ich vorher schon die gesamte Anleitung im Kopf gespeichert ;) Also Daumen Hoch fuer das Forum + die Teilnehmer natuerlich !!!...... Gerd

Hallo zusammen:rolleyes:

Hab ein kleines Problem mit dem Konfort-Schließen der Fenster (MK3 Bj 2001)

und zwar kann ich mit der FB alle Fenster öffen ABER nicht schließen, das Fenster der Beifahrertür bewegt sich keinen Centimeter obwohl sich die anderen Fenster komplett schließen.

So jetzt meine Frage: WARUM? :confused:

lg johannes

Zitat:

Original geschrieben von Johannes Sp3

Hallo zusammen:rolleyes:

 

Hab ein kleines Problem mit dem Konfort-Schließen der Fenster (MK3 Bj 2001)

 

und zwar kann ich mit der FB alle Fenster öffen ABER nicht schließen, das Fenster der Beifahrertür bewegt sich keinen Centimeter obwohl sich die anderen Fenster komplett schließen.

 

So jetzt meine Frage: WARUM? :confused:

 

lg johannes

Ich vermute, für dieses Fenster wurde die automatische Schließfunktion nicht programmiert. Probier mal, ob bei Durchdrücken des Schalters das Fenster komplett öffnet. Wenn nicht, anhand Bedienungsanleitung neu programmieren. Danach sollte es funktionieren.

Fenster anlernen bzw. kalibrieren, wie es geht steht in der BDA

Danke für die Antworten:D

Werd das gleich ausprobieren bin mal gespannt.:)

lg johannes

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. TIP = Oeffnen und Schliessen aller Fenster !!!!! = Nun geht's doch :)