Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Tip`s und ideen beim Autokauf.Welcher ist besser?

Tip`s und ideen beim Autokauf.Welcher ist besser?

Themenstarteram 21. Juli 2007 um 9:00

Hallo, Ich möchte mir einen Audi A4 Avant 2.5 TDi Quattro kaufen. Bloss kann mich jetzt nicht entscheiden.

Kann mir da mel jemand par tips, ideen, vorschläge vor und nachteile nennen?

Schaut eich die liks an und sagt mir doch bitte eure meinung?

Irre ich mich oder muss man den Zahnriemenwechsel bei 120.000 km machen?

danke im vorraus.

http://mobile.de/.../da.pl?...

oder der hier, einmal bei mobile und einmal bei autoscout.

http://mobile.de/.../da.pl?...

http://autoscout24.de/Details.aspx?id=jqmaoaw3nqd

Ähnliche Themen
17 Antworten

Gibts nen Grund dafür dass das alles ansatzweise "Tuningschleudern" sind?

Wenn, dann würd ich zur Nr. 1 tendieren. Sieht für mich am seriösesten aus.

Themenstarteram 21. Juli 2007 um 9:16

Ich sage es mal so, ich bin noch relativ jung, 23 jahre. Mir gefällt das noch in bischen.

Es soll auf jeden fall ein A$ 2.5 TDI Avant Schalter mit xenon sein. Leder wäre nicht schlecht.

Haben die schon alle einen Bordcomputer bzw FIS?

Ich habe schon mit beiden Verkäufern telefoniert.

mit dem preis kommen die auch nir ein bischen entgegen.

Ist doch klar, jeder bildet sich ein dass sie für das Tuning gutes Geld verlangen können!

Fahrzeug mit Motortuning bei der Laufleistung würd ich NIE kaufen.

Ich bin auch relativ jung aber ich finde dass diese auslebungen des Tuning einfach nur billig aussehen.

Kauf dir einen "normalen" A4 und mach selber an ihm rum wenns dir gefällt.

Gerade bei solchen Fahrzeugen darf ja immer davon ausgegangen werden dass die auch dementsprechend gefahren wurden (gerade wenn gechipt wurde).

 

http://mobile.de/.../da.pl?...

 

P.S. der Audi soll nur ein grobes Beispiel sein woran ich mich halten würde ;)

Themenstarteram 21. Juli 2007 um 9:34

Du has ja recht, Was meinst du denn zum Zahnriemen? Beim schwarzen? Ist 220 Ps nicht etwas zu viel gechipt?

Haben alle diese A4 einen BC?

Der Beispiel A4 von dir ist nur an Händler, und vom Händler. Auto möchte ich nicht vom Händler kaufen. die Betrügen mir zu viel.

Hallo

 

Anmerkung zum 1. Link: also wenn ich mich für ein Auto

interessiere, dann möchte ich auch wissen, wie das Fahrzeug

JETZT aussieht, und nicht wie vor 6 Jahren.

Oder interpretiere ich das Datum auf den Bildern falsch ?? :)

Falls nein, lass dir vorher mal aktuelle Fotos schicken.....

 

Gruß Steelworks

Das Auto sollte ja wirklich nur ein Beispiel sein. Dass du den garnicht kaufen kannst weiß ich.

Kauf keinen mit Chiptuning! Wenn du was willst, dann machs selber aber kauf nix von einem totalen Vollidioten den du nicht kennst und von dem du auch nicht weißt wie er mit dem Auto umgegangen ist.

Händler betrügen viel, geben dir aber auch ne einjährige Gewährleistung!

Wenn Dir die hohen Laufleistungen nichts ausmachen, schau mal Dir mal das unten angehängte Angebot an. (Der Link auf die Seite hat nicht funktioniert, darum habe ich es einfach mal hierein kopiert.)

Wenn Du was genaueres Wissen willst, gehe auf Audi.de / Gebrauchtwagen, und gib Deine Suchkriterien ein.

Der kommt zwar vom Händler, aber immerhin hast Du dort 1 Jahr Garantie. "Händler betrügen zuviel..." kann ich nicht nachvollziehen. Wenn da was schiefgeht, hast Du immerhin einen den Du verklagen kannst. Beim Privatkauf ist mit späteren Reklamationen meisten essig.

Wenn aber einer von "Deinen" Beiden, würde ich auch zum 1. tendieren.

 

Grüße

 

 

 

GebrauchtwagensucheEinfache Suche

 

Audi A4 Avant

Preis 13.900,00 Euro

 

oder monatlich 173,08 Euro

z.B. mit AutoCredit der Audi Bank

 

 

Motor Diesel / 132 kW (179 PS) / 2.496 cm3

Getriebeart Handschaltung

Antrieb Allradantrieb

Außenfarbe delfingrau

 

Erstzulassung 29.10.2001

Kilometerstand 185.651 km

nächste HU / AU 03/2009 / 03/2009

Garantie ja

 

Fahrzeugart Gebrauchtwagen

Kommissionsnr. SA07-167

Anbieter

Autohaus Stiglmayr GmbH

Augsburger Straße 47

86529 Schrobenhausen

 

Ansprechpartner: Peter Brand

Telefon: 08252-8873-0

Telefax: 08252-8873-11

Weitere Bemerkungen des Anbieters

Anhängekupplung, Antiblockiersystem, Antischlupfregelung, Doppelairbag, ESP (Elektronisches Stabilitätsprogramm), Fahrerairbag, Fensterheber elektrisch, Geschwindigkeitsregelanlage, Getriebe 6-gang, Klimaautomatik, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Lendenwirbelstütze, Metallic, Mittelarmlehne, Nebelscheinwerfer, Radio, Radio mit CD, Seitenairbags, Servolenkung, Sitzheizung, Sitzheizung vorne, Sportlederlenkrad, Sportsitze, Wegfahrsperre, Xenon-Licht, Zentralver. mit Fernbed., Zentralverriegelung, beheizbare Außenspiegel

aus zweiter Hand, Leder/Alcantaraausstattung:, Anhängerkupplung abnehmbar, delfingrau, Allrad-Antrieb, Sitzplätze 5, Radio symphony, Radio/Kassette, Alufelgen: 6 Arm Design 17 Zoll, Durchlade-System, Lenkradverstellung, Sitzhöhenverstellung, Sport-Lenkrad, Telefon Vorbereitung, Waschdüsen beheizt, Wärmedämmendes Glas, 4 Türen, 12 Monate Garantie, Lendenwirbelstütze(n) elektr. verstellbar, elektrische Spiegel, Multifunktionssportlenkrad Änderungen, Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten!

 

 

Typenklassen

Haftpflicht 18, Teilkasko 23, Vollkasko 23

Themenstarteram 21. Juli 2007 um 9:54

Zu der Garantie kann ich nur ein sagen, es ist glückssache. Ich fahre jetzt einen Polo von einer Freundin.

Ihr Vater hat den von einem Südländischem Autohändler gekauft. Alle meinten, gib das Auto zurück, es ist nicht mal die hälfte wert da es ein Unfallwagen ist.

Ups was für ein zufall, der Händler hatt pleite gemacht, bzw. den gibt es nicht mehr.

Das ist nur so eine Kurze geschichte von vielen die ich kenn. aber naja. Was soll man da machen, ich bin der meinung ein Händler hat VIEL MEHR möglichkeiten etwas am auto zu vertuschen, oder zu manipulieren.

 

Nochmal meine frage, haben alle diese A4 einen BC?

Südländischer Händler :rolleyes: wahrscheinlich vom Hinterhof...

Geh zu nem seriösen Händler und du hast keine Probleme.

BC müssten alle haben, FIS weiß ich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Südländischer Händler :rolleyes: wahrscheinlich vom Hinterhof...

Geh zu nem seriösen Händler und du hast keine Probleme.

BC müssten alle haben, FIS weiß ich nicht.

So siehts nämlich aus. Wer bei einem zwielichtigen Händler kauft, darf sich nicht wundern

 

@Kamikaze Audi

Du glaubst doch nicht ernsthaft, das z.B. ein Audi Zentrum versucht Dich zu betrügen. Sowas machen die 2x, dann sprichts sich rum, und die können dicht machen.

Themenstarteram 21. Juli 2007 um 10:07

Ja, wahrscheinlich.

Du bist also der meinung der Silberne ist besser.

ich suche schon seit etwa 1 monat ein auto und finde nicht wirklich etwas interesantes.

Kennst du noch seiten ausser mobile und autoscout?

Themenstarteram 21. Juli 2007 um 10:18

Ach, zu den foto`s da habe ich schon welche bekommen. Am besten ist ja selbst anschauen. aber das geht ja leider nicht immer.

Also ich denke der silberne ist besse. Oder habt ihr noch etwas besseres gefunden?

Soviel ich weiss sollen die TDI motoren nicht all zu super sein, nockenwellen zu weich oder sowas.

Mit folgendem Suchbegriff geGOOGLEt brachte ca. 9000 treffer. Vielleicht ist da was dabei.

"A4 Avant 2,5 tdi Quattro"

 

Grüße

Themenstarteram 21. Juli 2007 um 10:22

zu deinem angebot NOSPORTS, klingt j nicht schlecht. besonders mit dem Alcantara. Aber Händler... das ist nicht so mein ding...

Gibt es bei den Audis irgend welche krankheiten? Oder macken von dennen mann wissen müste?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Tip`s und ideen beim Autokauf.Welcher ist besser?