Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Tipp, Empfehlung für BMW Gran Tourer 218i

Tipp, Empfehlung für BMW Gran Tourer 218i

BMW 2er F46 (Gran Tourer)
Themenstarteram 23. Februar 2020 um 9:32

Hallo ihr Lieben,

Ich überlege mir seit ein paar Tagen und aufgrund dass wir 7 Sitzplätze benötigen, ein BMW Gran Tourer 218i zu kaufen und ich war mir unsicher ob 218 oder 220 besser ist. Bisher hatte ich Skoda aber mit BMW habe ich keine Erfahrung. Es wurde mir gesagt VW Touran sollte besser sein, was würdet ihr vorschlagen? Verschleiß,Verbrauch, Fahrleistung, 3 und 4 Zylinder..etc.

Über jeden Tipp und Meinung würde ich mich freuen.

Beste Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

früher sind se auch mim käfer übern brenner gefahrn, das man mit jeder möhre überall hinkommt ist doch klar, die frage ist: WIE

Aber einen kleinen Unterschied gibt es schon , mit dem 218 i über den Brenner kannst du an jeder Stelle der Brennerautobahn so fahren , dass es locker für den Führerscheinentzug reicht... ging mit dem Käfer wohl eher nicht

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Will da schon wieder jemand die Tourer-Gemeinde spalten? :p (218i vs 220i)

 

/Edit: Fahr es Probe. Imho reicht der 228i. Die anfânglichen Probleme sind kein Thema mehr.

 

Touran ist innen wohl etwas größer, aber halt vom Schummelkonzern, daher für mich zZt nicht weiter interessant.

 

/Edit 2: Die Sitze 6&7 sind nur für Kinder und/oder Kurzstrecken relevant. Würde sie trotzdem wieder nehmen.

Themenstarteram 23. Februar 2020 um 9:38

Zitat:

@qaqaqe schrieb am 23. Februar 2020 um 10:34:07 Uhr:

Will da schon wieder jemand die Tourer-Gemeinde spalten? :p (218i vs 220i)

 

/Edit: Fahr es Probe. Imho reicht der 228i. Die anfânglichen Probleme sind kein Thema mehr.

Spalten nicht ;) aber wäre gut ein Paar Tipps zu haben. ich bin kein Fan von viel PS und das kein Motiv für mich.

Das ist halt eines der großen Streitthemen. Neben dem Sport/Normalsitzen und der A-Säule. Deswegen wirklich: Probefahren. Sinnvolle Antworten sind da nicht zu erwarten ;)

 

Edit: Siehe auch hier, gibt mehr so gelagerte Themen bereits

https://www.motor-talk.de/.../...2er-gran-tourer-220-t6797586.html?...

Wenn Du dauerhaft 7 Sitzplätze benötigst würde ich weder F46 noch Touran empfehlen. Der Touran ist geringfügig breiter, deshalb hat er mehr Platz im Fond, wenn man zu 5 unterwegs ist. Dafür sitzt man außen sehr nah an der Tür, Geschmackssache. Am besten vergleichst Du beide Fahrzeuge, ich würde mir noch den SMax anschauen, bessere Platzverhältnisse aber auch größer und schwerer.

Der 218i ist ein toller Motor, mehr als ausreichend. Der 220i ist auch ein toller Motor, die Auswahl wird von Deinem Budget abhängen.

Wenn Du hier im Forum schaust, sind beide Motoren sehr unauffällig. Der F46 ist insgesamt ein sehr zuverlässiges Fahrzeug. Kinderkrankheiten sind kaum bekannt, bzw. wurden von BMW beseitigt.

Themenstarteram 23. Februar 2020 um 9:43

Zitat:

@qaqaqe schrieb am 23. Februar 2020 um 10:34:07 Uhr:

Will da schon wieder jemand die Tourer-Gemeinde spalten? :p (218i vs 220i)

 

/Edit: Fahr es Probe. Imho reicht der 228i. Die anfânglichen Probleme sind kein Thema mehr.

 

Touran ist innen wohl etwas größer, aber halt vom Schummelkonzern, daher für mich zZt nicht weiter interessant.

 

/Edit 2: Die Sitze 6&7 sind nur für Kinder und/oder Kurzstrecken relevant. Würde sie trotzdem wieder nehmen.

Danke für deine Tipps, ich bin mehr oder weniger für BMW aber wie gesagt weiß nicht mehr ob 218 für Familie reichen sollte, deswegen habe gefragt :)

Meine Kinder sind ja auch bisschen groß 165 .. ob die Sitze 6&7 ok wären ?

Halte ich für grenzwertig, zumal die noch wachsen. Ich mit 182 tu mit das bis zu 1h an, aber das möchte ich nicht jedem zumuten.

Themenstarteram 23. Februar 2020 um 9:48

Zitat:

@es.ef schrieb am 23. Februar 2020 um 10:41:36 Uhr:

Wenn Du dauerhaft 7 Sitzplätze benötigst würde ich weder F46 noch Touran empfehlen. Der Touran ist geringfügig breiter, deshalb hat er mehr Platz im Fond, wenn man zu 5 unterwegs ist. Dafür sitzt man außen sehr nah an der Tür, Geschmackssache. Am besten vergleichst Du beide Fahrzeuge, ich würde mir noch den SMax anschauen, bessere Platzverhältnisse aber auch größer und schwerer.

Der 218i ist ein toller Motor, mehr als ausreichend. Der 220i ist auch ein toller Motor, die Auswahl wird von Deinem Budget abhängen.

Wenn Du hier im Forum schaust, sind beide Motoren sehr unauffällig. Der F46 ist insgesamt ein sehr zuverlässiges Fahrzeug. Kinderkrankheiten sind kaum bekannt, bzw. wurden von BMW beseitigt.

Top! Danke sehr

Dauerhaft nicht aber ab und zu. Mein Budget wäre für 218 besser geeignet denke ich, auch KFZ Steuer sowie Verbrauch sollte man alles mit rechnen, und 218 denke ich sollte passen

Themenstarteram 23. Februar 2020 um 9:49

Zitat:

@qaqaqe schrieb am 23. Februar 2020 um 10:45:23 Uhr:

Halte ich für grenzwertig, zumal die noch wachsen. Ich mit 182 tu mit das bis zu 1h an, aber das möchte ich nicht jedem zumuten.

Ok gut zu wissen, herzlichen Dank :)

Weshalb genau brauchst du jetzt einen 7 Sitzer? Seid ihr 5+ Familienmitglieder? Dann würde tatsächlich eher bei Sharan, Alhambro, T4. 5 6 und der Gleichen gucken.

Die dritte Sitzreihe sollte man für längere Reisen nicht verplanen oder willst noch eine Dachbox oder einen Anhänger ziehen? Die ist eher was für den Besuch bei Oma, im Kino, zum Sport usw.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich sie im GT noch nicht live gesehen habe, dafür aber im Touran und das ist nicht mehr als eine Notlösung.

Das geht schonmal, wenn man für den Kneipenbesuch einen Fahrer einsparen kann.

Themenstarteram 23. Februar 2020 um 10:25

Zitat:

@Laemat schrieb am 23. Februar 2020 um 11:10:18 Uhr:

Weshalb genau brauchst du jetzt einen 7 Sitzer? Seid ihr 5+ Familienmitglieder? Dann würde tatsächlich eher bei Sharan, Alhambro, T4. 5 6 und der Gleichen gucken.

Die dritte Sitzreihe sollte man für längere Reisen nicht verplanen oder willst noch eine Dachbox oder einen Anhänger ziehen? Die ist eher was für den Besuch bei Oma, im Kino, zum Sport usw.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich sie im GT noch nicht live gesehen habe, dafür aber im Touran und das ist nicht mehr als eine Notlösung.

Das geht schonmal, wenn man für den Kneipenbesuch einen Fahrer einsparen kann.

Wir sind ja 5 Familienmitglieder aber OMA ist oft bei uns. Längere Reisen nicht unbedingt aber hier in Stadt oder Umgebung, und riesiges Auto wie ein Bus mag ich auch nicht deswegen bin ich verzweifelt

Zitat:

@Saf81 schrieb am 23. Februar 2020 um 10:49:03 Uhr:

Zitat:

@qaqaqe schrieb am 23. Februar 2020 um 10:45:23 Uhr:

Halte ich für grenzwertig, zumal die noch wachsen. Ich mit 182 tu mit das bis zu 1h an, aber das möchte ich nicht jedem zumuten.

Ok gut zu wissen, herzlichen Dank :)

Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass laut BMW Personen bis zu einer Körpergröße von 155 cm bequem in der 3ten Sitzreihe sitzen können.

 

Unsere Oma passt genau in diesen Vorgaben. :)

Themenstarteram 23. Februar 2020 um 10:53

Zitat:

@kiboer schrieb am 23. Februar 2020 um 11:31:43 Uhr:

Zitat:

@Saf81 schrieb am 23. Februar 2020 um 10:49:03 Uhr:

 

 

Ok gut zu wissen, herzlichen Dank :)

Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass laut BMW Personen bis zu einer Körpergröße von 155 cm bequem in der 3ten Sitzreihe sitzen können.

 

Unsere Oma passt genau in diesen Vorgaben. :)

Super! 155 bis 160 dann sollte passen

Von der Körpergröße funktioniert 1,55m auf jeden Fall. Man muss nur den Kniewinkel beachten. Man sitzt nicht auf den Oberschenkeln sondern nur auf den Sitzbeinen. Für Kinder mit Kindersitz Gruppe 2 sind die beiden Plätze ganz hinten sehr gut.

Themenstarteram 23. Februar 2020 um 12:12

Zitat:

@freestylercs schrieb am 23. Februar 2020 um 13:01:21 Uhr:

Von der Körpergröße funktioniert 1,55m auf jeden Fall. Man muss nur den Kniewinkel beachten. Man sitzt nicht auf den Oberschenkeln sondern nur auf den Sitzbeinen. Für Kinder mit Kindersitz Gruppe 2 sind die beiden Plätze ganz hinten sehr gut.

Klasse! Dann sollte für meinen kleinen Sohn 155 cm bestimmt passen

Danke für die Rückmeldung!

Wie sieht aus mit dem 140 PS und 3 Zylinder? Verbrauch und Kraft?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Tipp, Empfehlung für BMW Gran Tourer 218i