ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Tipp für HUK24 Wechsler

Tipp für HUK24 Wechsler

Themenstarteram 27. November 2009 um 10:09

Hallo,

hier ein Tipp für Leute, die zur HUK24 wechseln wollen:

Schließt nicht über die HUK24 direkt ab, sondern über die Postbank:

Postbank

Vorteil:

1. Ihr unterstützt die notleidenden Banken (Leider ist der Versicherungsbeitrag trotzdem nicht als Spende absetzbar :mad: ) und ermöglicht es ihnen, weiterhin Prämien und Abfindungen in Millionenhöhe zu zahlen.

2. Ihr bekommt einen 25 Euro Amazon Gutschein und einen 25 Euro Shell Tankkarte. Die kriegt man meines Wissens nicht, wenn man auf huk24.de abschließt...

Bedingungen stehen auf der Seite.

PS: Das ist keine Werbung für die HUK24. Jeder muss selbst schauen, welche Versicherung die richtige für ihn ist.

Das ist nur ein Tipp für Leute, die diese Entscheidung schon getroffen haben!

PS1: Bin weder HUK24 noch Postbank Mitarbeiter!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. November 2009 um 10:09

Hallo,

hier ein Tipp für Leute, die zur HUK24 wechseln wollen:

Schließt nicht über die HUK24 direkt ab, sondern über die Postbank:

Postbank

Vorteil:

1. Ihr unterstützt die notleidenden Banken (Leider ist der Versicherungsbeitrag trotzdem nicht als Spende absetzbar :mad: ) und ermöglicht es ihnen, weiterhin Prämien und Abfindungen in Millionenhöhe zu zahlen.

2. Ihr bekommt einen 25 Euro Amazon Gutschein und einen 25 Euro Shell Tankkarte. Die kriegt man meines Wissens nicht, wenn man auf huk24.de abschließt...

Bedingungen stehen auf der Seite.

PS: Das ist keine Werbung für die HUK24. Jeder muss selbst schauen, welche Versicherung die richtige für ihn ist.

Das ist nur ein Tipp für Leute, die diese Entscheidung schon getroffen haben!

PS1: Bin weder HUK24 noch Postbank Mitarbeiter!

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

also ich kann die HUK24 garnich empfehlen ... ich hab nach 3 wochen wieder zur HUK- Coburg gewechselt weil das da alles onine nich geklappt war ... konnte weder meinen vertrag angucken, noch was ändern und hab immer tage auf eine antwort per mail gewartet ... der letzte scheiss war das ... also ich würde komplett von der HUk24 abraten und dafür dann lieber paar euros mehr ausgeben und zur HUK oder sonstiges versichung verwechseln...

aber man kann wenigstes jemandn telefonisch erreichen, was bei der HUK24 nicht geht.

Zitat:

Original geschrieben von Snooka-A8

 

aber man kann wenigstes jemandn telefonisch erreichen, was bei der HUK24 nicht geht.

Im Schadensfall dürfte der telefonische Kontakt bei HUK24 genauso gut möglich sein wie bei der "normalen" HUK-Coburg....

Als sehr ärgerlich finde ich bei HUK24 jedoch, dass Wechsler innerhalb des HUK-Konzerns, also Bestandskunden, trotz Unternehmenstreue deutlich mehr zahlen müssen als Wechsler, die ihr Auto zuvor bei einem anderen Unternehmen versichert hatten.

Mal sehen, ob ich aus diesem Grunde Ende nächsten Jahres woandershin wechsle, weil mir solche Geschäftspraktiken der HUK/HUK24 einfach nicht behagen....

Eventuell werde ich in Zukunft sogar jedes Jahr das Versicherungsunternehmen wechseln, um Geld zu sparen.

 

Ihr wollt überall ein paar Euro sparen, aber im Versicherungsfall alles haben... ich habe alle meine Versicherungen bei einer Versicherung, und nur Vorteile... nehmt ihr mal alle diese Direktversicherer, die sind Klasse... wirklich... viel Spass bei der Abwicklung eines Schadens...

Zitat:

Original geschrieben von Roland745

Als sehr ärgerlich finde ich bei HUK24 jedoch, dass Wechsler innerhalb des HUK-Konzerns, also Bestandskunden, trotz Unternehmenstreue deutlich mehr zahlen müssen als Wechsler, die ihr Auto zuvor bei einem anderen Unternehmen versichert hatten.

Hi, könntest du dafür mal ein Beispiel bringen? Ich bin schon seit langem bei der HUK24 und so eine Ungleichbehandlung ist mir noch nie aufgefallen.

Zitat:

Original geschrieben von moveatur

Zitat:

Original geschrieben von Roland745

Als sehr ärgerlich finde ich bei HUK24 jedoch, dass Wechsler innerhalb des HUK-Konzerns, also Bestandskunden, trotz Unternehmenstreue deutlich mehr zahlen müssen als Wechsler, die ihr Auto zuvor bei einem anderen Unternehmen versichert hatten.

Hi, könntest du dafür mal ein Beispiel bringen? Ich bin schon seit langem bei der HUK24 und so eine Ungleichbehandlung ist mir noch nie aufgefallen.

Nimm einfach mal den Beitragsrechner unter folgendem Link:

https://www.huk24.de/.../index.jsp

Irgendwann wirst du als Versicherungswechsler gefragt, wo dein Auto vorher versichert gewesen ist.

Wenn dein Auto vorher schon bei der HUK bzw. HUK24 versichert gewesen ist (Stammkunde), wird es zumindest bei der Kombination aus Haftpflicht und Vollkasko in Zukunft deutlich teurer als wenn dein Auto vorher bei einer ganz anderen Versicherungsgesellschaft versichert gewesen wäre.

Das stört mich halt schon sehr.

Probier's einfach mal aus, und gib Phantasiedaten ein, bis dir der zukünftige Beitrag in Haftpflicht und Vollkasko angezeigt wird.....

du bekommst auch als HUK Wechsler den günstigeren Tarif, wenn du diech per Mail bei denen meldest... Ich habe Auto, Hänger, Motorrad, Privathaftpflciht, Hausrat alles über die HUK24, das Online-Portal ist Super, Anfragen werden innerhalb einer Woche beantwortet (dauert bei anderen Versicherungen genausolang, auch wenn man so nen Hansel am telefon hat...). Schadensabwicklung läuft über die "normale" HUK schnell und problemlos. Mein Auto ist bei der HUK24 immer noch am günstigsten, genauso wie mein Motorrad, beim Hänger, Haftplficht und hasurat könnte ich evtl. 12 € ingesamt pro Jahr sparen... wenn ich die alle kreuz und quer verteille, will ich aber nicht, im Online Portal hab ich sofort alle meine Policen im Üerblick, und kann sie auch problemlos anpassen ändern, selbst die KFZ-Versicherung kann ich im laufenden Jahr angelichen (wenn sie z.b. günstiger werden sollte), hatte dies bereits schon zweimal gehabt. Ich bin sehr zufrieden mit der HUK24, auch wenn ich eine neuen Grüne Versicherungskarte brauche, Online beantragen, 2 Tage später ist die im Briefkasten.

Das mit dem Amazon und Shell Gutschein ist auf alle fälle interesant, für Leute die eh Wechseln wollen, und die HUK24 eh schon in die engere Auswahl gestellt haben...

Zitat:

Original geschrieben von Roland745

Irgendwann wirst du als Versicherungswechsler gefragt, wo dein Auto vorher versichert gewesen ist.

Wenn dein Auto vorher schon bei der HUK bzw. HUK24 versichert gewesen ist (Stammkunde), wird es zumindest bei der Kombination aus Haftpflicht und Vollkasko in Zukunft deutlich teurer als wenn dein Auto vorher bei einer ganz anderen Versicherungsgesellschaft versichert gewesen wäre.

Ich habe das gerade mal für mich und mein aktuelles Auto sowie für ein 20 Jahre älteres Ich mit Uralt-Polo, Wohneigentum und weiteren Phantasiedaten durchgespielt: In beiden Fällen kam jeweils exakt derselbe Beitrag heraus, unabhängig davon, ob ich HUK(24) oder "andere" als Vorversicherer gewählt habe.

Zitat:

Original geschrieben von Roland745

Zitat:

Original geschrieben von moveatur

 

Hi, könntest du dafür mal ein Beispiel bringen? Ich bin schon seit langem bei der HUK24 und so eine Ungleichbehandlung ist mir noch nie aufgefallen.

Nimm einfach mal den Beitragsrechner unter folgendem Link:

https://www.huk24.de/.../index.jsp

Irgendwann wirst du als Versicherungswechsler gefragt, wo dein Auto vorher versichert gewesen ist.

Wenn dein Auto vorher schon bei der HUK bzw. HUK24 versichert gewesen ist (Stammkunde), wird es zumindest bei der Kombination aus Haftpflicht und Vollkasko in Zukunft deutlich teurer als wenn dein Auto vorher bei einer ganz anderen Versicherungsgesellschaft versichert gewesen wäre.

Das stört mich halt schon sehr.

Probier's einfach mal aus, und gib Phantasiedaten ein, bis dir der zukünftige Beitrag in Haftpflicht und Vollkasko angezeigt wird.....

Habs gerade probiert:

Egal ob ich eine andere Versicherung oder die HUK als Vorversicherung angebe, es kommt bei mir immer der selbe Betrag raus.

Zitat:

Original geschrieben von Snooka-A8

also ich kann die HUK24 garnich empfehlen ... ich hab nach 3 wochen wieder zur HUK- Coburg gewechselt weil das da alles onine nich geklappt war ... konnte weder meinen vertrag angucken, noch was ändern und hab immer tage auf eine antwort per mail gewartet ... der letzte scheiss war das ... also ich würde komplett von der HUk24 abraten und dafür dann lieber paar euros mehr ausgeben und zur HUK oder sonstiges versichung verwechseln...

aber man kann wenigstes jemandn telefonisch erreichen, was bei der HUK24 nicht geht.

Sonntag eine Mail mit allgemeiner Frage zu Versicherungsbedingenen an HUK24 gestellt.

Monatg früh war gleich eine Antwort da.

....ging doch recht schnell, da gibts nix zu meckern.

(Bin nicht HUK24 versichert)

Ich habe soeben den Vertrag unter dem genannten Link angeschlossen, jedoch dort steht nichts von Amazon-Gutschein?

Themenstarteram 3. Dezember 2009 um 11:51

Ja stimmt. Anscheinend ist diese Aktion mit 2 Gutscheinen vorbei...

den Shell Gutschein gibts aber immer noch...

 

Kann das oben leider nicht editieren... vielleicht macht das ja mal ein Mod.

Zitat:

Original geschrieben von efteris

Ich habe soeben den Vertrag unter dem genannten Link angeschlossen, jedoch dort steht nichts von Amazon-Gutschein?

Die Aktion mit den zwei Gutscheinen ging nur bis zum 30.11.09.

Kann es sein, dass man den 2. Gutschein aber auch nur bekommt wenn man Postbank-Kunde ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Tipp für HUK24 Wechsler