ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. TIPP Funktion Zentraler FH beim Cabrio

TIPP Funktion Zentraler FH beim Cabrio

BMW 3er E46
Themenstarteram 7. Mai 2020 um 4:26

Moin zusammen,

 

In der Suchfunktion habe ich nichts gefunden.

Das Cabrio hat zwischen einen zentralen FH-Schalter. Wenn man den ganz nach unten drückt (2 stufig), gehen alle Fenster auf. Hoch ist der nur einstufig, und die Tippfunktion geht auch nicht. Ist das normal?

20200507_062558.jpg
Ähnliche Themen
36 Antworten

Ja ist normal.

Kann man aber recht leicht ändern das er auch alles schließt per Tippfunkltion. Habe ich bei meinem auch gemacht. Würde das allerdings nicht machen wenn man kleine Kinder hat.

Themenstarteram 7. Mai 2020 um 14:22

Ich habe keine kleinen Kinder. Aber der Schalter hat glaube ich keine Tippfunktion, da er nur eine Stufe hat. Kann man den trotzdem programmieren? Ich habe bereits alle möglichen Varianten Versuch zu Codieren, keiner hat geholfen. Hast du einen Tipp für mich.

Ja, habe ich. Die Tippfunktion kann man nicht Codieren. Das musst du rein mechanisch ändern. Fensterheberschalter ausbauen, zerlegen und dann in dem Gehäuse eine Kunststoffnase entfernen. Dann hat der Schalter zwei Stufen. Kannst das ganze an allen Schaltern machen, dann geht das Tippschließen zentral, oder für jedes Fenster einzeln

Themenstarteram 7. Mai 2020 um 17:31

Bist du sicher? Hast du mal ein Bild?

IMG_20200507_193104.jpg
Themenstarteram 7. Mai 2020 um 20:18

Yt, auf die Idee bin ich garnicht gekommen. Vielen Dank :)

Gerne ;)

Themenstarteram 8. Mai 2020 um 18:12

Ich habe heute den Tipp mit dem Schalter versucht und es hat geklappt. Ich habe einen Lötkolben genommen, und die Nase einfach weg geschmolzen. Ging einwandfrei. Ich habe direkt auch die hinteren Fensterheber auf Tipp Funktion umgebaut. Vielen Dank noch mal für den Tipp.

Themenstarteram 9. Mai 2020 um 12:38

Eine Frage noch, kann man eigentlich den Schalter für das Dach auch Aufzug Funktion irgendwie codieren/umbauen?

Was willst da genau haben? Das man mit Schlüssel öffnen kann, oder das es mit einmal antippen öffnet?

Themenstarteram 9. Mai 2020 um 16:29

Ich meine die beiden Knöpfe in der Mittelkonsole, das man da nicht ständig gedrückt halten muss.

 

Aber das mit dem Modul ist auch eine feine Sache, danke danke. Habt ihr noch mehr solche Tipps?

 

Ist ein schönes Cabrio, da kann man mit solchen Funktionieren bei den Arbeitskollegen trumpfen:)

 

20200315_152431.jpg

Zitat:

@bmw320i schrieb am 9. Mai 2020 um 18:29:23 Uhr:

Ich meine die beiden Knöpfe in der Mittelkonsole, das man da nicht ständig gedrückt halten muss.

 

Aber das mit dem Modul ist auch eine feine Sache, danke danke. Habt ihr noch mehr solche Tipps?

 

Ist ein schönes Cabrio, da kann man mit solchen Funktionieren bei den Arbeitskollegen trumpfen:)

Mit dem Modul kannste auch deine Knöpfe so bedienen. Was anderes gibts nach meinem Wissen nach nicht.:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. TIPP Funktion Zentraler FH beim Cabrio